• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Palma Unterkunft Tipps

mst024

Mitglied
Registriert
24 Oktober 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
17
Ort
Hamburg/Raum Geesthacht
Hallo Ihr,
wir wollen zu Dritt im März 2016 einen Rennrad-Urlaub auf Mallorca verbringen, Flüge sind schon gebucht. Hat jemand Tipps:
- Günstige Unterkunft in Palma oder Umgebung? Auch auf Selbstverpflegung.
- welche Lage wäre optimal, wenn man eher flache Touren plant (also nicht Tramontana Berge...)
- wo kann man gute Rennräder mieten, oder kommt man um den Hürzeler eh nicht herum?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
 
An der Playa de Palma bist sicher gut aufgehoben - von hier aus kann man flach, wellig und auch ins Gebirge fahren.

Unterkunft: probiers mal beim Plaza Son Rigo, das bietet auch reine Übernachtung an, oder Frühstück oder HP. Oder ein Privatquartier, da kann ich dir gerne weiterhelfen, ein Freund vermietet mehrere Wohnungen - bitte PM!

MIeträder: auch hier bin ich gerne behilflich - Rest per PM
 
An der Playa de Palma bist sicher gut aufgehoben - von hier aus kann man flach, wellig und auch ins Gebirge fahren.

Unterkunft: probiers mal beim Plaza Son Rigo, das bietet auch reine Übernachtung an, oder Frühstück oder HP. Oder ein Privatquartier, da kann ich dir gerne weiterhelfen, ein Freund vermietet mehrere Wohnungen - bitte PM!

MIeträder: auch hier bin ich gerne behilflich - Rest per PM

Hier macht wieder mal ein kommerzieller Anbieter Werbung für seinen eigenen Laden! Das sollte man wissen, wenn man obigem "Tipp" folgt.

Ich will mich nicht wiederholt über meine Einstellung zur Playa de Palma zum Radfahren auslassen. Lies dir einfach mal meine Meinung dazu auf meiner Seite durch.
Unterkunft zur Selbstverpflegung findest du hier ohne Ende, Appartements oder Fincen zu günstigen Preisen im März. Wenn ihr einen Mietwagen nehmt optimal, wenn nicht müsst ihr die Auswahl auf die Orte Alcudia, Pollenca oder Picafort begrenzen, da diese auch problemlos mit Bus erreicht werden können. Tipps dazu findet ihr hier (ziemlich unten unter Sonstige Tipps > Flughafentransfer).
 
Einfach mal die Anforderungen vom TE lesen wäre hilfreich - Palma und Umgebung! Da steht nix von anderen Gegenden, oder? Flache Touren - somit der Süden perfekt geeignet. Und das wir hier sicher die besten Räder am Start stehen haben, mag zwar anderen nicht passen, unsere Gäste mögen es :)

Wieviele Komplexe muß man eigentlich haben, um sich immer wieder als selbsternannter Sheriff hier aufzuspielen? Ich gebe seit 2004 meinen Senf hier im Forum dazu, später kam dann halt mein Business in Mallorca dazu, na und? Sei froh, daß jemand vorort ist und die Wahrheit von sich gibt und aktuelle News verbreitet. Geh am besten auf deine kleine Website und freu dich über die Werbung für deine Homepage, die du ja jetzt auch fest promotest hast. o_O
 
Weil es mich stört, dass hier unter Vorgabe privater Natur tatsächlich gewerblich gearbeitet wird! Daher darfst du auch in Zukunft damit rechnen, dass ich deine "Tipps" entsprechend marken werde.
Wäre dein Ansinnen ehrlich würdest du von vorne herein dazuschreiben, dass du eine Radvermietung betreibst. Tust du aber nicht. Warum?

Achja, und wer lesen kann wäre über diese Frage gestolpert: - welche Lage wäre optimal, wenn man eher flache Touren plant (also nicht Tramontana Berge...)
 
Anmerkungen eines sich in seltsame Streitereien nicht einmischenwolleden:
1. @Henrygun: Im Beitrag 2 ist eigentlich sofort ersichtlich dass es sich um einen kommerziellen Anbieter handelt. Das muß man ehrlicherweise erwähnen.
2. @NoWin: Tatsächlich sind die Vorausstzungen an der Playa de Palma (auch wenn vom TE erwünscht) für die Vorgaben des TE nicht so gut wie im Norden. Auch das sollte man einem Neuling auf Malle nicht verschweigen. Und - ja, ich war an beiden (und anderen Destinationen) schon beim Radeln. Es gibt eben Vor- sowie auch Nachteile. Ein Riesennachteil ist m.M nach der nicht sehr schöne Weg aus dem Hotelmolloch in die Prärie wos dann schön wird. Das nervt mich. Dies nehme ich jedoch in Kauf wenn ich nur einen sehr kurzen Aufenthalt über 4 bis 6 Tage vorhabe und es noch sehr früh im Jahr (Januar oder Februar) ist weil es da im Norden noch seeeeehr Tot ist.

An den TE:
Auch wenn es nicht das gewünschte Palma ist, ich würde für flache und hügelige Etappen den Startpunt Can Picafort empfehlen. Und wenns dann doch mal in die Berge gehen soll so sind diese auch in kurzer Zeit erreichbar. Die Herbergen aller Art sind in Eurem Zeitrahmen dort günstig und an Radverleihern mangelt es dort nicht.
 
@gangkal
Schau bitte auf die Überschrift des Threads - da steht "Mallorca Palma Unterkunft Tipps" :)

Die Vor- und Nachteile von verschiedenen Ausgangsorten wurde schon oft genug durchgekaut, dafür gibt es die Suchfunktion. Und flachere Touren gibt es mehrheitlich im Süden der Insel, dann im Osten und dann erst im Norden und Westen. Aber ein Blick auf die Landkarte hilft dem TE sicher bei seiner Entscheidung.
 
Ich war durchaus in der Lage die Überschrift fehlerfrei zu lesen!
Und trotzdem werde ich jedem der eher flach und hügelig fahren will CanPicafort weit vor Palma empfehlen. Das wird sich dem TE bestimmt beim Studium von Kartenmaterial erschließen - da gebe ich Dir in vollem Umfang recht. Warum ich das tue? Weil es dort wie ich finde eine größere Streckenauswahl (ich rede immer noch von flach und wellig) gibt, weil weniger Straßenverkehr herrscht und weil es dort um Welten schöner ist!
Es gibt sicher auch Gründe für die Playa - z.B. weil da im März schon ein wenig was los ist oder der kurze Transferweg. Aber man sollte einem "Ersturlauber" auf Malle doch alle Vor- und Nachteile darlegen. Entscheiden und zahlen muß er dann immer noch selber.
 
Ich kann mich Henrygun nur anschließen. Wer "schön und flach" fahren will sollte, wie er auf seiner Internetseite beschreibt, eher in den Norden gehen. Alcudia, Can Picafort, Port de Pollenca, etc. Das Gegurke in, um und Palma herum ist nervend ohne Ende. Von meinen über 20 Radaurlauben auf Mallorca habe ich nur einen im Süden mit Fazit verbracht: Nie wieder Süden.... Bevor mich jetzt die Liebhaber vom Süden erschlagen : Das ist ebnen meine persönliche Meinung.
Radanbieter: Wieso nicht Hürzeler? Miete die Räder seit über 20 Jahren dort. Kann nur durchweg positives berichten. Bei der Qualität Service und Freundlichkeit habe ich, wieder persönliche Erfahrung, keine negativen Erlebnisse gehabt. Ging mal was kaputt, und das kommt bei so vielen Vormietern des Rades mal vor, wurde das anstandslos und ohne großes Murren repariert oder das komplette Rad getauscht.
 
Ich fahre schon seit Jahren an die Playa und habe keine Probleme da raus zukommen. Ich bevorzuge Hotels am Anafang der Playa und da komme ich über Es Pilari und Sant Jordi ziemlich schnell in Richtung Mallorca's Mitte, die flach bis wellig ist, auch Richtung Osten gibt es mehrere Möglichkeiten.
Der gefürchtete Verkehr ist lediglich auf den Hauptstrassen zu finden, die man ja eh nicht fährt.
An der Playa gibt es einige Vermieter ausser Hürzeler, ich kenne allein 3 die nichtmal 1km voneinander entfernt sind.
Klar komme ich von Pollensa oder Alcudia schneller ins Tramuntana oder zum Cap, dafür bin ich an der Playa sehr schnell vom und zum Flughafen alle 20 Min. fährt ein Bus nach Palma etc. Also es kommt immer darauf an, was man vor hat. Generell zu sagen der Süden ist doof oder der Norden kann man m.M. nicht.
 
@Marathonquaeler hast evtl. ein paar Routenvorschläge oder bist Du evtl. auf Gpsies. Bin vom 21.10. für eine Woche in Can Pastilla, direkt am Anfang der Playa und such mir gerade nen Wolf nach geeigneten Touren für die 4-6 Tage. Ist bei mir das ersten Mal mit dem Rad auf dem Inselchen. Das das Wetter unter Umständen nicht der Brüller wird ist mir klar, ging halt nicht anders.
 
@Marathonquaeler hast evtl. ein paar Routenvorschläge oder bist Du evtl. auf Gpsies. Bin vom 21.10. für eine Woche in Can Pastilla, direkt am Anfang der Playa und such mir gerade nen Wolf nach geeigneten Touren für die 4-6 Tage. Ist bei mir das ersten Mal mit dem Rad auf dem Inselchen. Das das Wetter unter Umständen nicht der Brüller wird ist mir klar, ging halt nicht anders.
Ich bin ab dem 29.9. für ein paar Tage dort. Ich speichere meine Touren auf meinem Garmin und kann dir diese zur Verfügung stellen. Es werden aber keine sehr langen Touren dabei sein, da ich gemeinsam mit meiner Frau fahren werde, aber Deia, Orient und eine Tour Richtung Sineu/Costitx sind mit Sicherheit dabei.
 
Zurück
Oben Unten