• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder 700 bis 1000 €

gorilla

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradler,

ich bin Läufer und habe jetzt gefallen am Radfahren gefunden und suche daher ein geeignetes Anfängerbike. Meinen bisherigen Recherchen nach sollte Canyon sehr gute und günstige Bikes haben. Dort war ich diese Woche und habe mir das Roadlite 5.0 angesehn, was mir sehr gut gefallen hat. Nur leider sind die Lieferzeiten für das Roadlite 5.0 und 6.0 mit Ende August etwas ärgerlich lang. Ich suche daher nach einer Alternative.

Der Einsatzbereich, für den ich das Bike suche ist ca. 2-3 pro Woche Strecken von jeweils zwischen 50 - 100 Km zu fahren.

Wäre ein Radon Bike der RPS Serie eine geeignete Alternative? Ich war gestern bei H&S Bikes (da ich eh in Bonn wohne) und habe mir dort mal die Modelle RPS Rival, RPS 6.0 Compact, RPS 9.0 Compact, RPS Force angeschaut.

Mich würde also eure Meinung/Erfahrung mit Radon Bikes interessieren. Und natürlich auch, ob der finanzielle Schritt von 699 € für das RPS Rival zum RPS 9.0 Compact oder RPS Force (999 €) für meine Zwecke Sinn macht? Bzw. welcher andere Hersteller zu diesem Preis seht gute Bikes anbietet.

Beste Grüße

AW: Rennräder 700 bis 1000 €

Nächste Woche in der Mai-Tourausgabe ist ein Test für 1000,- € Räder.
Es gibt generell viele gute Bikes in Klasse, da würde ich nicht auf ein Canyon Monate warten. Die Radon haben quasi Cuberahmen und sind von der PL top, ich selber hab mit Sram nicht so gute Erfahrung und fahre wieder Shimano.
Für Bonn und <1000,- gehst Du entweder zu H&S, kennst Dich besser selber aus denn die labern echt das Blaue vom Himmel runter oder kuckst dir bei Hübel ein Stevens an, da kann ein Einsteiger für 1000,- € nicht viel falsch machen, kriegst aber ne Beratung.

Generell gilt, wer Profi ist, weiss was er will und kann auch zum Discount, wer nicht sucht sich besser einen sportlichen händler in der Nähe.

Ich hatte mir letztes Jahr ein Merida Road Lite für 1000 EUR mit kompletter Ultegra Ausstattung gekauft und bin sehr zufrieden :)

Seh ich so wie Micha: H&S haben coole Preise, aber keine Beratung und zumindest einige Verkäufer sind auch noch arrogant dazu. Also rein, kaufen, raus. Mein Radon hab ich jetzt 4 Jahre, is ok.
Oder Du gehst zu nem Händler. Schau mal bei Hoenig in der Hermanstraße, die haben grad um ne separate Rennradabteilung erweitert. Da hab ich vor nem Monat mein Tria-Rad gekauft, gut beraten und auch'n cooler Preis. Muste vielleicht'n bisschen reden. Vor allem kriegste dort auch Anpassungen. Bei H&S mußte das so nehmen, wie`s angeboten ist. Nach Canyon würd ich jedenfalls nicht fahren.

Wenn Versand in Frage kommt und Canyon wegen zu langer Lieferzeiten wegfällt, wuerde ich mir mal die Räder vom Bornmann angucken. www.ciclib.de

Der Fly Rahmen von dem ist super in Sachen Preisleistung. Steif, leicht und gut verarbeitet. Fuer mehr Infos kannst Du ja mal den User Onkel Hotte nerven, der arbeitet dort.

Um 999,-- schwer zu schlagen:
http://www4.hibike.de/?sessionID=D3...D=&productID=1764e2c7f6b6dd2d981977eda3cc8bbe

Um 899,-- unglaubliches Gebrauchtschnäppchen, quasi geschenkt und von einem der bekanntest österreichischen Händlern angeboten:
http://www.bikepalast.com/product_i...lier-Alpe-D--8217-Huez-Mod--2004-schwarz.html

http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-6-7-20.html

P.S. ... hast Du GR. 56 würd i mir sofort das Wilier zulegen, wenn schnell genug bist !!

Erstmal vielen lieben Dank für die Tipps!

Ich werde morgen mal zum Radladen Hoenig gehen. Bei Hübel war ich heute nachmittag, war recht voll und Verkäufer hatte vielleicht nicht seinen besten Tag.

Da ich Einsteiger bin würde ich mich doch mit einem angemessenen Service aus einem gute Fachgeschäft wohler fühlen. Bei dem Radon RPS 9.0 hatte ich nur so den Eindruck das die Ausstattung für den Preis recht gut war. Aber ich glaube, ne richtige Beratung ist auch wichtig. Sonst habe ich nachher ein tolles Bike und fahre verkehrt rum drauf.

Also, dann nochmals vielen Dank soweit an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu Antworten.

Ciao der Gorilla

Bei h und s ist der Service wirklich mies!
Ich interessiere mich auch für einen ihrer Renner, muß ich zugeben, wegen der Preise, aber ich war auch schon fünfmal dort und bin immer noch nicht zufrieden bedient worden. Man muß selbst sehr genau wissen, was man möchte.
Hübel hat echt guten Service, ist mir aber zu teuer. Canyon ist mir als in Bonn Lebendem auch zu weit, schon weil man bestimmt wegen der ein oder anderen für die Garantie notwendigen Inspektion dann auch wieder dort hin müßte.
Hoenig sollte ich mir unbedingt einmal ansehen...

Zurück