Flachlandtiroler
Neuer Benutzer
Ich werde bald eine längere Strecke an einem Stück fahren und möchte speziell für längere Strecken den Rennlenker gegen einen geraden/gekröpften MTB-Lenker tauschen. Danach soll aber wieder der Rennlenker montiert werden.
Der Grund ist, dass ich noch Probleme mit meinem Nacken habe. Ja, ich weiß, da hilft nur fahren, fahren und nochmal fahren. Ich bin ja dabei, aber so schnell geht das eben nicht
Meine Frage:
Ich fahre eine Ultegra Gruppe und es gibt von Shimano spezielle Flat-Handlebar Komponenten (Shifter, Bremsen und Umwerfer).
Muss ich unbedingt den Umwerfer tauschen?
Kann ich die Brems- und Schaltzüge 1:1 an die anderen Komponenten abringen oder müssen sie gekürzt werden?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hin- und Herwechseln der Lenker gemacht?
Der Grund ist, dass ich noch Probleme mit meinem Nacken habe. Ja, ich weiß, da hilft nur fahren, fahren und nochmal fahren. Ich bin ja dabei, aber so schnell geht das eben nicht

Meine Frage:
Ich fahre eine Ultegra Gruppe und es gibt von Shimano spezielle Flat-Handlebar Komponenten (Shifter, Bremsen und Umwerfer).
Muss ich unbedingt den Umwerfer tauschen?
Kann ich die Brems- und Schaltzüge 1:1 an die anderen Komponenten abringen oder müssen sie gekürzt werden?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hin- und Herwechseln der Lenker gemacht?