• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennkompressor Kopf funzt nicht!

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
habe mir den Rennkompressor von Sks geholt, aber leider bekomme ich den Kopf des Kompressors nicht über den Kopf des (franz.-) Ventils ohne diesen nach oben zu drücken, so dass dieser das Ventil blockiert. Natürliche bediene ich den Schließmechanismus in der Weise, dass ich die weite Einstellung über den Ventilkopf drücke (sehr eng) und dann den Hebel umlege, der das Gummi noch enger macht.
Totaler Mist oder Klassiker?
Kann leider nicht zum Händler meines Vertrauens, da ich das Teil in meiner Heimat gekauft habe und gerade 300km weiter weg studiere. Is 1 Monat her und eine Reklamation sollte kein Ding sein. Würde aber gerne wissen, ob ich irgendetwas falsch mache bevor ich da herumnörgel. :)
Habe den Kopf hier abgebildet!
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/30482/cat/500/ppuser/9216
HILFE!!!
Danke im Voraus,
el gregster

AW: Rennkompressor Kopf funzt nicht!

Wahrscheinlich hast Du den falschen "AVACS"-Kopf mitgeliefert bekommen, am besten beim Händler oder direkt bei SKS umtauschen!
Hast Du Dir das Bild angesehen? Sieht für mich weder aus wie der Avacs noch wie der Multivalve. Komische Sache...

Ich behaupte mal frech, der ganze Schlauch ist nicht original oder hat schonmal jemand dieses komische Teil an einer SKS gesehen? War die Pumpe neu?

Edit: Ich habe letzte Woche einen neuen Rennkompressor bekommen. Der wurde mit Multivalve-Kopfe geliefert und funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,
das sieht auf dem Bild aus wie ein Kopf für Auto- bzw MB-Ventile.
Kann das sein ?

Klaus

pumpe is neu, ohne gesbrauchsspuren und kam in originalverpackung. wurde angeblich extra für mich bestellt, weil keiner da war. und jetzt der scheiß.
hab den kopf auch noch nirgends gesehen. hab schon alles mögliche gegoogelt.
werd das ding wohl bei dem verkäufer vorbeischleppen müssen, man hat ja sonst nichts zu tun.
und mir einen ordentlichen händler vor ort suchen.
bei mir um die ecke hat grad ein neuer aufgemacht :D
greg

@ Chiusa Foresta:
nee, der gummi ist echt eng. bekomme gerade mal das französische ventil rein, dabei drückts aber den kopf in das ventil.

wie soll ich vorgehen, bei sks anfragenm oder beim händler? partner is ja eigentlich der händler!

@ Chiusa Foresta:
nee, der gummi ist echt eng. bekomme gerade mal das französische ventil rein, dabei drückts aber den kopf in das ventil.

wie soll ich vorgehen, bei sks anfragenm oder beim händler? partner is ja eigentlich der händler!

SKS eine E-Mail mit dem Bild schicken mit der Bitte um eine Aussage.
Damit dann ggf. zum Händler zur Nachbesserung.

Viel Glück
Klaus

SKS eine E-Mail mit dem Bild schicken mit der Bitte um eine Aussage.
Mit Angabe des Händlers. Erzähl denen ruhig die Details. Möglicherweise setzt man sich dann auch mit dem Händler in Verbindung, falls der Dir einen vom Pferd erzählt hat und der Schlauch nicht von SKS kommt.

Viele Grüße

Stefan

ich weiss nicht, frag doch ersteinmal den händler.
kannst ja einfach anrufen und die sache denen erklären, ggf. bild von pumpe und
rechnung per email schicken. wenn sie sich quer stellen dann kannst du immer
noch dich mit sks in verbindung setzen.
vielleicht gibts ja eine plausible erklärung zu dem ganzen.

yep, sorry bild erst jetzt angesehen... definitiv kein avacs..

das sieht echt wie ein kopf für ausschließlich mtb-ventil aus!

sehr merkwürdig.. möchte echtmal wissen was die bei sks in der produktion so :dope:

hi,
welchen kopf würdet ihr empfehlen, wenn ich nen neuen bekomme?
habe eigentlich nur franz. ventile und kein auto.
danke schonmal, werd gegen wochenende da ma anrufen.
greg

hi,
war gestern beim netten händler um die ecke. meinte der kopf sei ein älteres modell, welches nur kurz auf dem markt war, weil so scheiße. des is doch ne frechheit!:eek: der hat mir dann netterweise das gummi nen stück aufgebohrt, dass ich wenigstens aufpumpen kann. aber den hebel kann ich immernoch net runterdrücken um den kopf zu befestigen. pump mal 8 bar mit einem arm ...
werd mal bei händler anrufen am we.
greg

boa, seid dem das gummi aufgebohrt wurde pumpt das teil wie harry!!
hätte dennoch gern nen anderen kopf, aber so ists ok.
greg

Zurück