• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau

Vollständige Seite anschauen…
Colnago hatte sowas mal gemacht. Wie dünn die Rohre waren weiß ich nicht mehr, ist schon sehr lange her. Sie haben die Muffen aus Kohlefaser nachgebaut, es sah optisch wie ein klassischer Rahmen aus. Technisch war das sinnlos.
Ein C40 war technisch sinnlos? Dann hast du wohl nie eines gefahren, sonst würdest du das nicht einfach so behaupten.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau

Das würde auch beruhigen...



... und Du kannst trotzdem noch die vielen anderen sinnvollen Sachen lesen.
 
Braucht man ja nicht zu machen. Monocoque oder andere Verfahren machen den Rahmen leichter.
 
Braucht man ja nicht zu machen. Monocoque oder andere Verfahren machen den Rahmen leichter.
Es ging um des Thema sinnlos. Die Verbindungstechnik war zu der Zeit das technische Optimum. Monocoque war zu der Zeit schwer und weit entfernt von einem C40. Aber das führt vom Thema dieses wunderbaren Rades von @Linda_Bln .
 
@cycliste17 falls dich das Thema interessiert, können wir gern weiter plaudern. Ich fahre bspw einen Time VXRS von 2006 mit Carbonmuffen. Dort wurden Steifigkeitswerte und Rahmengewichte realisiert, die andere erst viele Jahre später realisieren konnten.
 
Grad erst gesehen. Ein ganz feines Rad. Wirklich wunderschön aufgebaut!
Danke! Allerdings hat er mich kürzlich bei ner ungewollt spontanen Vollbremsung über den Lenker abgeworfen. Er ist halt noch ein wilder Junghengst und ich bin nur Vollbremsungen mit Material aus dem letzten Jahrtausend gewöhnt. Glücklicherweise hat er keinen Kratzer abgekriegt, lediglich das Display des Wahoo hat's erwischt und ich hatte mehr Glück als Verstand und noch alle meine Zähne.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen