Bergabheizer
Aktives Mitglied
Münster 2011 war aber zumindest in meinen Augen sogar noch vor Frankfurt das gefährlichste Jedermannrennen, das ich je erlebt habe; ich weiß nicht ob das nur im ersten Feld so war, aber da hab ich bestimmt 10 Stürze selber gesehen, bis ich dann selber auf dem Asphalt lag. Aber die scheinen sich ja zumindest zu bemühen, dass sowas nicht nochmal passiert, davon merkt man in Frankfurt nichts. Wenn man natürlich sein erstes Rennen fährt, startet man von hinten, da ist es wahrscheinlich nicht so gefährlich, weil man da meistens in kleineren Gruppen fährt. Aber warum nicht zum Beispiel Nürburgring? Da ist die Straße breit, die Strecke wahnsinnig selektiv, die Gruppen dadurch klein und es gibt keine Verkehrsinseln etc.
Wenn man da keinen ganz großen Mist macht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man da nicht heil ins Ziel kommt.
Wenn man da keinen ganz großen Mist macht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man da nicht heil ins Ziel kommt.
Merci für eure aufmunternden Zusprüche. Ob der Münsterland-Giro dieses Jahr möglich sein wird, mal schaun, aber es ist ja auch mein erstes Saison und nächstes Jahr nehme ich, wann immer die Familie mich entbehren kann, das eine und andere Rennen in Angriff.