• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reise Planen

marioBAD

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuppeneheim
Hallo, habe schon von einigen gelesen das sie eine 2-3 Tagestour machen. Wie planen die so was mit Übernachtung und Gepäck, also wenn ich jetzt von mir zuhause los fahre... einfach drauf los fahren und schauen wo man unterkommt? Ich mochte natülich auch das bein RR gut steht Nachts und ich nicht mit dem Taxi weiter fahren muss! Gibt es das Links wo man Hotels findet?
 
AW: Reise Planen

Einfach losfahren mit nem Radrucksack mit leichtem Gepäck und dann irgendwo wo es einem gefällt ein Hotel /Hostel o.ä. suchen:)
 
AW: Reise Planen

Tausende von Möglichkeiten.

Die einfachste. Mit kleinem Gepäck und Visa-Card losfahren und abends da vom Rad steigen, wo man keine Lust mehr hat und eine nette Pension am Wegesrand steht. (In der Hauptsaison oder in entsprechenden Gegenden sollte man vielleicht doch vorbestellen...)

Die meiner Ansicht nach schönste. Eine Strecke raussuchen, auf der man von Freund/Bekannten/Verwandten fährt. Das nötige Gepäck für "abends" (T-Shirt, Unterhose, Jogginghose) kann man dann mit einem Päckchen vorausschicken - und man braucht sich abends nicht um Essen oder so zu kümmern und hat gleich noch nette Unterhaltung. Das Trikot kann man dann ja schnell durchwaschen und morgens wieder anziehen - bei Bekannten ohne Waschmaschine kann man aber auch noch ein Wechseltrikot ins Päckchen stecken. Morgens dann das Päckcken mit der Dreckwäsche wieder schön zusammenpacken und nach hause schicken (lassen). Ssollte nur unter 2 Kilo bleiben, danach wird das Porto "unverhältnismäßig" hoch.
Ggf. dafür alte Bekanntschaften aufwärmen oder hier im Forum neue machen.
 
AW: Reise Planen

Ich hatte für eine Woche zwei Ortlieb-Taschen und einen Rucksack mit. Da war auch die Bettwäsche drin. Der Rucksack war für das "schnell greifbare" wie Lebensmittel gedacht.

Als Unterkünfte hatte ich immer Jugendherbergen genommen, weil sie günstig sind, man eine Dusche und ein Bett hat (dafür auch die Bettwäsche), und morgens ein einfaches Frühstück bekommt.

Buchen muß man da im Normalfall nicht. Allerdings kann es passieren, daß eine Herberge bereits ausgebucht ist. Dann muß man eben zur nächsten fahren.

Ich hatte es so gehalten, daß ich zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr am Zielort bin. Dann war noch genug Zeit für einen netten Bummel durch die Stadt bzw. das Ort.

Unterwegs habe ich gerne Abstecher in Museen, Bergweke usw. unternommen oder einfach ein kleines Nickerchen auf einer Parkbank gemacht. Es sollte ja nicht in Streß ausarten... :)
 
Zurück
Oben Unten