• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reinigung des Pulsmessgurtes

JimKnopf

Bullenreiter
Hallo Allerseits!

Ich hab da mal ne bescheuerte Frage:

Wie reinigt man am besten den Pulsmessgurt? Also das Gummiband ist klar, mir gehts eher um das Messelement. Kann man das einifach mit Wachmittel reinigen, habe dazum im Handbuch nix gefunden und die Forumssuche hat auch nix zutage gefördert. Es geht um einen Sigma 2006 DTS gurt.

Danke und Grüße
Jim

AW: Reinigung des Pulsmessgurtes

Hallo,

also ich nehme meinen Brustgurt nach dem Training immer mit unter die Dusche. Hat bisher noch keinem Gurt etwas ausgemacht.

Hallo,

also ich nehme meinen Brustgurt nach dem Training immer mit unter die Dusche. Hat bisher noch keinem Gurt etwas ausgemacht.

Hallo,
mache ich genauso. Ich nehme in der Regel warmes Wasser zum ausspülen,
ab und zu nehme ich dann auch Duschgel.

Gruss rmfausi

Also es gibt Stimmen, die behaupten, dass der Brustgurt des 2006MHR nicht wasserdicht ist.
Unter die Dusche würd ich ihn nicht mitnehmen.
Der Muss auch nicht nach jeder Fahrt gereinigt werden. Nach jeder 5. Fahrt reicht aus. Einfach unter fließendem Wasser abgespühlt und mit dem Handtuch trocken gerieben, fertig.
So steht es auch bei den Polar-Gurten in der Betriebsanleitung.

Also es gibt Stimmen, die behaupten, dass der Brustgurt des 2006MHR nicht wasserdicht ist.
Über diese Möglichkeit habe ich vorhin nachgedacht, wollte es aber nicht ausprobieren

Der Muss auch nicht nach jeder Fahrt gereinigt werden. Nach jeder 5. Fahrt reicht aus. Einfach unter fließendem Wasser abgespühlt und mit dem Handtuch trocken gerieben, fertig.
So steht es auch bei den Polar-Gurten in der Betriebsanleitung.

So in der richtung habe ich das bisher auch betrieben, aber irgendwie scheint mir das nicht wirklich gründlich.

Evtl. versuche ich nachher mal den Messteil mit Sagrotan und Wasser und seife zu behandeln.

Vielen Dank für die Antworten

Zurück