Hallo Leute,
ich bin lange nicht gefahren, würde jetzt aber gerne wieder anfangen. Meine Reifen sind brüchig und ich benötige neue. Größe der aktuellen Reifen ist 700x23c. (Sollte ich auch neue Schläuche nehmen, wenn die Mäntel schon brüchig sind? Dann bitte ich auch in dem Kontext um eine Empfehlung.)
Die Überlegung ist, ich suche Reifen, die möglichst sicher sind und zugleich möglichst wenig Rollwiderstand bieten, dabei sich in einem preislich akzeptablen Rahmen bewegen (wobei letzterer Punkt am ehesten der ist, wo ich Abstriche machen würde). Hintergrund ist, dass ich Prothesenträgerin bin (Oberschenkelprothese) und mir einfach einen Reifen wünsche, der nicht allzu unverhofft platzt, da ich nicht so schnell abspringen bzw. bei einem Sturz mich schnell, gut abfangen kann. Klar, völlig sicher ist nichts. Da ich aber zugleich mich mehr auf nur ein Bein verlassen kann, was mir natürlich weniger Kraft bietet als zwei, möchte ich gerne einen Reifen mit geringem Rollwiderstand, damit ich die Kraft optimal ausnutzen kann, ohne zu früh zu ermüden. Möchte aber auch nicht auf nasser Fahrbahn rutschen in den Kurven. Kann mir vorstellen, dass Grip und geringer Rollwiderstand zugleich schwierig ist?
Kann mir jemand was empfehlen?
Viele Grüße,
Melanie
ich bin lange nicht gefahren, würde jetzt aber gerne wieder anfangen. Meine Reifen sind brüchig und ich benötige neue. Größe der aktuellen Reifen ist 700x23c. (Sollte ich auch neue Schläuche nehmen, wenn die Mäntel schon brüchig sind? Dann bitte ich auch in dem Kontext um eine Empfehlung.)
Die Überlegung ist, ich suche Reifen, die möglichst sicher sind und zugleich möglichst wenig Rollwiderstand bieten, dabei sich in einem preislich akzeptablen Rahmen bewegen (wobei letzterer Punkt am ehesten der ist, wo ich Abstriche machen würde). Hintergrund ist, dass ich Prothesenträgerin bin (Oberschenkelprothese) und mir einfach einen Reifen wünsche, der nicht allzu unverhofft platzt, da ich nicht so schnell abspringen bzw. bei einem Sturz mich schnell, gut abfangen kann. Klar, völlig sicher ist nichts. Da ich aber zugleich mich mehr auf nur ein Bein verlassen kann, was mir natürlich weniger Kraft bietet als zwei, möchte ich gerne einen Reifen mit geringem Rollwiderstand, damit ich die Kraft optimal ausnutzen kann, ohne zu früh zu ermüden. Möchte aber auch nicht auf nasser Fahrbahn rutschen in den Kurven. Kann mir vorstellen, dass Grip und geringer Rollwiderstand zugleich schwierig ist?
Kann mir jemand was empfehlen?
Viele Grüße,
Melanie
