• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage

Jaypeare

bekennender Dreiradfahrer
Hallo,

nach langem Ringen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Cannondale und schon fleissig am Kilometer sammeln. Ich muss sagen, hat was :daumen:

Jetzt hätte ich aber eine kleine Frage: Als Reifen ist vorne ein Hutchinson Quartz, hinten ein Michelin Dynamic verbaut. Taugen die was? (Ja ich weiss, ich fahre damit und sollte das selbst wissen, aber mir fehlen halt die Erfahrungswerte) Oder gehen die gar nicht und ich wäre mit anderen reifen wesentlich schneller, schöner, erfolgreicher? ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Reifen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gehen tun die generell schon - allerdings würdeest Du mit den üblichen Verdächtigen Michelin Pro 2 Race, Conti GP4000, Veloflex,... schon einen deutlichen Unterschied merken.

Alles klar?

Hi!

Die Hutchinson Quartz sind auf meinem RR drauf, ich bin bisher 130km damit gefahren, unter anderem superschnelle Abfahrten und in strömendem Regen, und ich finde die absolut in Ordnung. Muss dazu sagen, dass ich selbst überhaupt und insgesamt erst 130km RR hinter mir habe :) Die Reifen finde ich jedenfalls ok.

Naja, in Ordnung finde ich sie bisher auch. Vor allem der Grip auch auf nassen Straßen hat mich positiv überrascht.

Aber weil mir halt die Vergleichsmöglichkeiten fehlen (mein erstes RR) wollte ich einfach mal ein paar Einschätzungen von Leuten, die sich auskennen - und vor allem schon andere reifen zum Vergleich gefahren sind.

Ich selbst kann nur sagen, dass sie besser rollen als meine MTB-Reifen. Wäre aber auch schlimm wenn nicht. :D

Am besten fährst Du Deine Reifen runter und steigst dann auf einen der genannten Typen um - ist der sinnvollste Weg.

nur einen kleinen Nachteil beim GP4000 gibt es jedoch! Bei nasser Strasse ist er verdammt rutschig! Ich finde er ist bei schneller Kurvenfahrt im nassen sehr rutschig. Jedoch bei trockener und warmer Strasse ist er perfekt!!! Und so ist ja nciht regen hehe.

Zurück