• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifendruck

Ventilkappe

talentfrei aber trainingsfleißig
Hallo allerseits,

kann mir irgend jemand mit wieviel Druck man mit dem Crosser auf der Straße fährt bzw. am besten rollt :ka: ?

AW: Reifendruck

Hallo Ventilkappe,

die Frage kann Dir keiner sinnvoll beantworten, solange keiner die Rahmenbedingungen kennt.
Welche Reifen fährst Du (Typ und Breite) und wieviel wiegst Du?

Aber grundsätzlich kannst Du im reinen Strassenbetrieb den Druck schon deutlich höher setzen als im Gelände. Probiers doch einfach aus. Fang mit dem höchsten Druck, der für Deine Reifen empfohlen ist, an und lass immer wiedermal ein wenig Luft ab.

Hallo Ventilkappe,

die Frage kann Dir keiner sinnvoll beantworten, solange keiner die Rahmenbedingungen kennt.
Welche Reifen fährst Du (Typ und Breite) und wieviel wiegst Du?

Aber grundsätzlich kannst Du im reinen Strassenbetrieb den Druck schon deutlich höher setzen als im Gelände. Probiers doch einfach aus. Fang mit dem höchsten Druck, der für Deine Reifen empfohlen ist, an und lass immer wiedermal ein wenig Luft ab.

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich fahre im Gelände ca. 3-4 Bar je nach Bodenverhältnissen. Also könnte ich bis auf 5,5 Bar gehen, gell ???

Klar, wenn der Reifen das aushält.

Ob er dafür zugelassen ist, sollte eigentl. auf der Flanke stehen, wenn nicht, sollte es auf der Website des Herstellers zu finden sein.

Gerd

Zurück