• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite Scott Addict Gravel

Phipu

Aktives Mitglied
Hallo
Gibt es hier jemanden der ein Scott Addict Gravel mit 650b / 27.5" Laufrädern fährt.
Gemäss Hersteller ist es für eine Reifenbreite von 38mm bei 28" freigegeben.
Ich würde es allerdings gerne auch mit einem 27.5" Radsatz fahren, mit dem WTB Horizon. Der hat eine Breite von 47 mm. Mich würde interessieren ob das passt?

Habe gerade ein gutes Angebot für das Velo gesehen.
 

Phipu

Aktives Mitglied
Konnte gestern ein Addict Gravel besichtigen und habe mit dem Zollstock gemessen:
Oberhalb des Reifens messe ich ca. 50mm, dies sowohl bei Sattel- als auch Kettenstreben.
Nun frage ich mich natürlich ob das für den WTB Horizon mit 47mm reicht.
Da ich ja jeweils oberhalb des Reifens gemessen habe, wird wohl an der breitesten Stelle des Reifens noch mehr Luft sein.
Gibt es eine Empfehlung wieviel Luft man zu den Streben links und rechts etwa haben sollte?
 

nori

Neuer Benutzer
Hi,
hast du es mittlerweile mal ausprobiert? Ich habe ein Scott Addict CX aus dem letzten Jahr und der Rahmen ist ja baugleich. Mich würde es ebenfalls sehr interessieren, habe auf meinem MTB aber keine 27,5“ Laufräder...
Danke im Voraus und beste Grüsse
 

Phipu

Aktives Mitglied
Hallo
Habe beim Händler das Rad raus nehmen dürfen und er hat einen breiten Reifen rein gehalten...ist jetzt nicht sonderlich präzise...
Ich vermute, dass es knapp reicht, dann aber links und rechts nur noch wenige mm Platz sind.
Also wenig Platz für hier und da mal ein Steinchen oder etwas Dreck...
 
Oben