Reifenbreite Scott Addict Gravel

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Technik" wurde erstellt von Phipu, 5 Februar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Phipu

    Phipu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2017
    Beiträge:
    243
    Hallo
    Gibt es hier jemanden der ein Scott Addict Gravel mit 650b / 27.5" Laufrädern fährt.
    Gemäss Hersteller ist es für eine Reifenbreite von 38mm bei 28" freigegeben.
    Ich würde es allerdings gerne auch mit einem 27.5" Radsatz fahren, mit dem WTB Horizon. Der hat eine Breite von 47 mm. Mich würde interessieren ob das passt?

    Habe gerade ein gutes Angebot für das Velo gesehen.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Phipu

    Phipu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2017
    Beiträge:
    243
    Konnte gestern ein Addict Gravel besichtigen und habe mit dem Zollstock gemessen:
    Oberhalb des Reifens messe ich ca. 50mm, dies sowohl bei Sattel- als auch Kettenstreben.
    Nun frage ich mich natürlich ob das für den WTB Horizon mit 47mm reicht.
    Da ich ja jeweils oberhalb des Reifens gemessen habe, wird wohl an der breitesten Stelle des Reifens noch mehr Luft sein.
    Gibt es eine Empfehlung wieviel Luft man zu den Streben links und rechts etwa haben sollte?