• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite Canyon Endurace

Basekick

Neuer Benutzer
Hi Leute

hab mir vor kurzem ein Endurace CF7 gekauft. Mir ist dann aufgefallen, dass vorne der Schwalbe ProOne 32mm und hinten der Schwalbe ProOne 30mm installiert ist.

Soll das so sein? Eig sollte ja der breitere Reifen hinten sein.

Danke

Ja, hab gerade nachgeschaut, ist auf dem Reifen auf der Seite auch so aufgedruckt. Mir ist es auch visuell aufgefallen, deswegen habe ich überhaupt nachgesehen.

Dann mal tauschen. Die Originalbereifung an meinem Endurace CFR war mir zu breit und musste 28 GP5000 weichen.

Bei Canyon scheinen immer mehr Analphabeten zu schrauben, ich hatte eine 172er Kurbel statt der 175er dran, Zahlen sind ja so schwer zu lesen …

Ja nervt halt irgendwie. Jz muss ich dann die beiden Räder komplett zerlegen und neu montieren. Eig erwartet man sich, dass die das richtig montiert versenden.

Bei Canyon scheinen immer mehr Analphabeten zu schrauben, ich hatte eine 172er Kurbel statt der 175er dran, Zahlen sind ja so schwer zu lesen …
Bei dem Fachkräftemangel der herrscht kannst du froh sein, das überhaupt eine Kurbel verbaut war. Warte mal noch ein paar Jahre ab, das wird noch viel schlimmer.

Was wäre da besser, die Kassette und Stechachse runter und so tauschen oder die Gummi selbst? Eher das erste oder? Wegen der Dichtmilch usw.

Was wäre da besser, die Kassette und Stechachse runter und so tauschen oder die Gummi selbst? Eher das erste oder? Wegen der Dichtmilch usw.

Was? Du mußt den Mantel tauschen, dazu die Laufräder ausbauen. Das hat nix mit der Kassette zu tun. Dichtmilch ist nicht verbaut. Serienmäßig kommen die mit Schlauch. Die sind nur vorbereitet für tubeless, für den Fall dass ein Kunde später den Schlauch rauswerfen will.

Entweder hat er gar keine Ahnung oder wir werden verarscht.
Was ist die nächste Frage, kann ich nach dem Reifenwechsel die Luft wieder verwenden? 😂😂😂

Zurück