• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen nach Platten noch fahrbar?

.....Ich bin aber gerade so nett gewesen, es Dir zu erklären....
Das hätte aber wirklich auch Willi sagen können;)

Das irreführende an den Aussagen derer, die mit zerfledderten Reifen glücklich in der Gegend rumgondeln ist ja, dass keiner die Aussagen derer lesen kann, denen so ein Ding auf einer Abfahrt geplatzt ist, weil: Die sind ja tot oder bekommen gerade vom Zivi ihren Frühstücksbrei gereicht!
Mit einem geschlitzten Reifen ohne Innenflicken würde ich auch nicht mehr weiterfahren. Ich habe inzwischen immer auch Reifenflicken dabei (ParkTool) und einen Ersatzreifen.
Ja, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, da ist der Rucksack eh dabei und ein gefalteter RR-Reifen macht da nicht viel aus. Umso wichtiger ist mir, durch eine Panne nur geringste Zeitverluste zu haben. Weil Job, kann ich mir die Pannenvariante "Meine gattin holt mich jwd ab" nicht leisten.
Aber ich bin ganz zufrieden zu wissen, dass man auch einen geschlitzten Reifen geflickt kriegt und gut weiterfahren kann. Das "geflickt" ist mir aber dabei wichtig.

Das irreführende an den Aussagen derer, die mit zerfledderten Reifen glücklich in der Gegend rumgondeln ist ja, dass keiner die Aussagen derer lesen kann, denen so ein Ding auf einer Abfahrt geplatzt ist, weil: Die sind ja tot oder bekommen gerade vom Zivi ihren Frühstücksbrei gereicht!
Ja, ist so. Genau wie bei den Latex-Schlauch-Fahrern oder den Schlauch-Einklemm-Deppen. Macht mal eine Umfrage, wie viele dadurch gestorben sind. Da meldete sich keiner!

Danke erstmal für die Antworten :)

Das Video hast Du mit Sicherheit unmittelbar nach der Montage gemacht, da werden noch kleine Lufteinschlüsse zwischen Schlauch und Reifenwand herausgedrückt.

Das war noch mit dem alten, undichten Schlauch. Hatte mich nur etwas gewundert, dass die Luft durch die Seitenwand entweicht. Wenn das normal ist, bin ich schonmal beruhigt, dann fahr ich ihn mit neuem Schlauch weiter.

Mach das! Und gib bitte einmal im Monat hier im Thread ´ne kurze Rückmeldung, ob du noch lebst - sobald nichts mehr kommt,können wir dich in die Statistik der Todesfälle durch schadhafte Bereifung aufnehmen.

Wir sind früher auf den Felgen (damals noch aus Holz) weitergefahren. Jaja, damals...
Also, ich bin ja auch ein Schisser, aber nur weil ich ein paar Meter ohne Luft gerollt bin, würde ich keinen neuen Mantel entsorgen. Kostet ja auch richtig viel Geld.

Mach das! Und gib bitte einmal im Monat hier im Thread ´ne kurze Rückmeldung, ob du noch lebst - sobald nichts mehr kommt,können wir dich in die Statistik der Todesfälle durch schadhafte Bereifung aufnehmen.

Bei deinem Reifenschaden hab ich mir schon echte Sorgen gemacht weil du gestern mal nicht hier geschrieben hast!

Zurück