• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für den Stadtverkehr

moinsayer

halber Radfahrer
Moin!

So ich habe jetzt ein funktionierendes RR. Nun brauche ich aber ein paar vernünftige Mäntel, die vorhandenen sind Müll!

Ich bin viel im größen bösen Hamburg unterwegs. Die Reifen sollten also auch jetzt im Winter guten Grip für plötzliche Ausweichmanöver und Bremsungen bieten. Ausserdem ist es wichtig das sie Pannensicher sind.

Nebenbei würde ich es begrüßen wenn es die Mäntel auch in rot gibt. Wobei mir gute Fahreigenschaften wichtiger sind als die Optik.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

AW: Reifen für den Stadtverkehr

Continental GP (ohne Nummer) - leicht, pannensicher, günstig (15,-). Gibts aber nur in schwarz und schwarz mit brauner Flanke. Ich habe beide Farbvarianten und finde beide sehr schön ;-)

Continental GP (ohne Nummer) - leicht, pannensicher, günstig (15,-). Gibts aber nur in schwarz und schwarz mit brauner Flanke. Ich habe beide Farbvarianten und finde beide sehr schön ;-)
ich hatte mit dem auf ner abfahrt mal ne panne seitdem hatte ich ihn wirklich!

dann hatte ich den ro2race (gibts auch in rot!) der rollt richtig gut! (im vergleich zum conti) aber für winter würd ich ganz klar den nehmen (hab ich dann auch!):

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...isauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Hi,

also ich fahr momentan auf em Rennrennrad beziehungsweise Sommerrad (auch in der Stadt und auf schelchten Straßen) pro2race.
Auf meinem Winterrad fahr ich Veloflex Black. Den find ich auch top, noch nie einen Platten oder sonstige Probleme.

gruß Dominic

Der GP ohne Zahl dahinter is n recht guter Tip. Der ist relativ dick und pannensicher.

Vittoria Rubino is ähnlich, vielleicht noch etwas pannensicherer, aber hat bei Nässe deutlich weniger Grip.

Conti Ultra Gator Skin is auch von dem Format, gript sehr gut. Das weiche Gummi sammelt Glas aber stärker auf als z.b. der Rubino. Als Vorderreifen sehr empfehlenswert.

Meine Erfahrungen beruhen auf Kuriereinsatz - anhand einer einzigen Panne kann man überhaupt nichts über den Pannenschutz eines Reifens aussagen.

Generell würde ich Reifen empfehlen, die nicht zu leicht sind. Also ca. 270 bis über 300g. Die genannten gehören dazu. Diese sind dicker und dadurch auch pannensicherer als die Racereifen wie Pro Race etc. Einen Pro Race in der Stadt zu verheizen ist blanke Geldverschwendung, da er früher oder später einen Schnitt in seine dünne Haut abbekommen wird, und dann is aus. Davor sind die anderen natürlich auch nicht gänzlich gefeit, aber die sind nur halb so teuer...

Zurück