• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Alltagsradl- Michelin Ironman?

Firefly

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Alltagsrenner neue Reifen. Bisher ist ein rot-schwarzer "Hausreifen" von Felt drauf, den es aber so nicht (mehr) zu kaufen gibt.
Da die Reifengröße 26 Zoll beträgt, ist die Auswahl recht eingeschränkt. Farblich würde der Michelin Ironman an besten passen, aber taugt der auch was bei dem täglichen Ritt durch die Stadt zu Arbeit, auch bei Nässe? Wie sieht es mit dem Pannenschutz aus? Sollte ich lieber so etwas wie den neuen Conti Gran Prix in 24mm Breite nehmen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen oder kann mir einen ganz anderen empfehlen?

Vielen Dank schon mal
Firefly

AW: Reifen für Alltagsradl- Michelin Ironman?

Wenn's Michelin und alltags-unkaputtbar sein soll:
Krylion Carbon. Heuer seit 5000 km ohne Panne - und rollt auch
noch richtig fluffig ab. :)

EDIT:
Das oben Gesagte behält seine Gültigkeit - aber ich habe die 26" übersehen. Sorry...

Die Auswahl bei 571er Bereifung ist ja nicht sehr groß.
Der Michelin Ironman ist eine 26er Version vom Michelin Pro(2)Race. Das ist der Reifen, den ich auf meinem Alltagsrenner fahre und damit sehr zufrieden bin.
Der läuft sehr leicht und ist trotzdem robust und wenig pannenanfällig. Der Nassgrip ist für Alltagsanforderungen sehr gut (im Winter bei Eis und Schnee getestet).

Vielen Dank euch beiden!

@Peterle:
Den Krylion gibts leider nicht in 26Zoll.

@funbiker61:
Das klingt ja schon mal sehr gut! Dann werde ich den Ironman wohl mal testen.

Conti SportContact, den gibts auch in 26!
Läuft supi, pannensicher, gut bei Nässe, bin sehr damit zufrieden (fahre ich am Cyclocross, wenn ich in der Regel auf Asphalt bleibe, aber auch Fahrten über Schotter und Kieswege hat er vollkommen unbeschadet überstanden)

Zurück