• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

REGINA 80 Kette

Feigenpirol

Neuer Benutzer
Tach zusammen,
ich habe mir neulich einen Faggin-Vintagerenner zugelegt.
Hinten ist eine SHIMANO SIS 6-fach Kassette verbaut und die vorederen Kettenblätter sind von Campagnolo-Pinarello (das große Kettenblatt st ein 53er).
Aber nun zu meinem Anliegen: das Rad wird mit einer Regina-Kette angetrieben. Auf der Kette steht REGINA 80.
Es ist immer dasselbe: das, was man sucht, findet man im Netz nicht!
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit eben dieser Kette und kann mir vielleicht was dazu sagen?
Recherchen zufolge allerdings scheinen REGINA-Ketten aber dennoch nicht schlecht zu sein oder?
Schonmal meinen besten Dank & Grüße,

Du solltes vielleicht mal im Klassikerbereich ( Rennmaschinen bis 1990) suchen. Da gibt es sogar einen eigenen Ketten-Faden.

Regina war ein bekannter italinischer Hersteller von Fahrradketten und Schraubkränzen usw - in verschiednenn Preisklassen, von "mittel" bis hochwertig und teuer. Im übrigen ist das wirklich leicht zu finden.

In welcher "Klasse" das Modell spielt, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Aber wichtig ist im Grunde nur der Zustand. Wenn die verschlissen ist, ist die auch nicht mehr gut, wenn nicht, dürfte alles prima sein

Zurück