• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke mit langem Rücken

StefanStefan

Tiefflieger
Hallo zusammen,

nach der letzten Regenfahrt musste ich leider feststellen, das meine Regenjacke "Cosmic Pro H2O Jacket" (Mavic, aus 2018 in M) am Rücken deutlich zu kurz ist, so dass ich einen sandig, nassen Hintern hatte. Könnt ihr mir eine immer dabei Regenjacke empfehlen, die ausreichend lang geschnitten ist, so dass ich bei 1,80m in normal sportlicher Haltung auf dem RR einen trockenen Hintern behalte?
Auf den Produktfotos sind die Jacken meist knapp unterhalb der Taille zu Ende..

Die Jacke muss nicht super günstig sein, aber über 200€ möchte ich auch nicht ausgeben.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Regenjacke mit langem Rücken
Hallo zusammen,

nach der letzten Regenfahrt musste ich leider feststellen, das meine Regenjacke "Cosmic Pro H2O Jacket" (Mavic, aus 2018 in M) am Rücken deutlich zu kurz ist, so dass ich einen sandig, nassen Hintern hatte. Könnt ihr mir eine immer dabei Regenjacke empfehlen, die ausreichend lang geschnitten ist, so dass ich bei 1,80m in normal sportlicher Haltung auf dem RR einen trockenen Hintern behalte?
Auf den Produktfotos sind die Jacken meist knapp unterhalb der Taille zu Ende..

Die Jacke muss nicht super günstig sein, aber über 200€ möchte ich auch nicht ausgeben.

Gruß
Stefan
Ich hatte mal eine Winterjacke von Rapha, da konnte man so einen Spritzschutz rausklappen, das war durchaus nützlich. ABER: Man musste tierisch aufpassen, dass man beim Anhalten, oder wenn man in den Wiegetritt wechseln wollte, nicht mit dem Ding am Sattel hängenbleibt. Evtl. ist das ein Grund, dass auch Regenjacken kürzer sind.
Alternative: Ass-Saver am Sattel
Notfalllösung: Frischhaltefolie um die Hüfte/Hintern wickeln (kriegt man unterwegs an jeder Imbissbude, amüsierte Blicke gibt's gratis dazu...

Wurde eigentlich schon alles gesagt. Man bleibt mit den ausklappbaren schnell am Sattel hängen, deswegen haben die das vermutlich alle wieder abgeschafft.

Für unter 20€ gibt's n Ass Saver Win Wing. Damit bleibt der Hintern zumindest vom Hinterrad her garantiert trocken. Auch mein Rücken und mein Helm/Nacken bleiben seither sauber wo vorher der Sand/Schmodder hing. Spart auch die ständige Klamottenwascherei nach einer Regenfahrt zumindest obenrum. Das Ding wiegt 70g, sollte verschmerzbar sein.

Meine alte Paclite hat auch so eine ausfaltbare GoreTex-Stoffzunge als Asscover. Ist einmalig gut! Damit bleibt man auch nicht am Sattel hängen! Entweder flattert die einem hinter dem Hintern rum oder man sitzt drauf.

Überlege gerade, wie ich einen zungenförmigen Ausschnitt aus einer alten Regenhose an meine ShakeDry tackere....

Da es gerade gefühlt ständig regnet habe ich jetzt einfach die Schutzblech vom Gravelsetup am Rad gelassen, garantiert trockener Rücken (im Weitwinkel sieht das alles etwas verzerrt aus).
1000048447.jpg

Da es gerade gefühlt ständig regnet habe ich jetzt einfach die Schutzblech vom Gravelsetup am Rad gelassen, garantiert trockener Rücken (im Weitwinkel sieht das alles etwas verzerrt aus).
Anhang anzeigen 1452089
oh, das sind ja tolle Schutzbleche, besonders vorne - es geht sehr weit nach unten. Welcher Hersteller/Modell ist das?

oh, das sind ja tolle Schutzbleche, besonders vorne - es geht sehr weit nach unten. Welcher Hersteller/Modell ist das?
Das sind "SKS GERMANY BLUEMELS REFLECTIVE" allerdings benötigt man dafür Anschraubpunkte. Wichtig ist auch die Befestigung an den Sattelstreben, hatte ich erst nicht, dann ist mir an der Stelle das Schutzblech gebrochen. Habe dort jetzt eine gedruckt Brücke, die mit Kabelbinder am Rahmen befestigt ist.

Hat zwischendurch den einen oder anderen ordentlichen Guss gegeben von oben. Konnte sie also auch im Regen testen. Und gern geschehen mit den Bildern.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Zurück