• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Regenjacke gesucht

moomn09

ContreLeMont
Nach einer Regenfahrt der übleren Sorte, welcher mein geliebtes Gabba bei weitem nicht gewachsen war, suche ich eine Regenjacke. Etwas eher leichtes als Überzug, was vor allem bei Bergabfahrten vor Nässe und Wind schützt.

Da ich einige Castelli-Teile besitze, habe ich mich erstmal da umgeschaut, und bin doch etwas erschrocken angesichts der Preise. Das beginnt dann mit der Riparo bei 110€, alles andere ist nochmals wesentlich teurer. Nun, wenns denn sein muss... Lieber gleich was richtiges als zwei mal gekauft. Wäre froh um einige Inputs und Meinungen.

sportful hot pack no rain stretch. Liegt dank stretch schön eng an ohne allzu großes Flattern und hält trocken (von außen, innen geht es nicht ohne Schwitzen).

Stand erst kürzlich vor der gleichen Frage...auch Castelli bevorzugt und abgeschreckt ob der Preise und der Tatsache, dass es die in Frage kommenden nur in schwarz gibt

Letztlich ist es die schon genannte Sportful Hot Pack No Rain geworden, hier gerade als Schnäppchen zu kriegen:

http://www.wigglesport.de/sportful-...radjacke/?curr=EUR&dest=9&prevDestCountryId=7

Super sichtbar, sitzt perfekt (in L ; Gabba auch in L). Hinten kleines Täschchen, dient auch als Beutel.

Praxistest steht aber noch aus.

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es die HOT PACK NO RAIN in normal und ultralight, wobei die ultralight wohl nicht ganz so dicht ist wie die normale, dafür aber etwas atmungsaktiver.

Also ich habe 2012 eine Gore Bike Regenjacke gekauft. Stolzer Preis, aber die hält aussen wirklich dicht, auch bei der gleichen Regenfahrt wie Du,
nur warst Du ja länger unterwegs. Nachteil ist halt, dass es keine Ultralightjacke ist wegen dem Packmass. Aber wenn es 5 Stunden pausenlos regnet, ist das Packmass eher zweitrangig.

Gore Bike Wear. Element oder Power. Oxygen konnte ich leider noch nicht anprobieren.
Die Power war (obwohl tight fit) um die Brust weiter als die Element (comfort fit) allerdings oberhalb der Brust warf die nen Ballon und das war neben der Tatsache dass die Ärmelbündchen nur Klett aber kein Gummi zusätzlich hatten dann der Dealbreaker für mich. Wer will schon bei jedem An- und Ausziehen rumkletten? Ansonsten hat mir das Design etwas besser gefallen als das der Element (warum nur müssen beim Damenmodell Taschen vorne sein?! Passt eh nix rein ausser n Tempo und fährend der Fahrt unbenutzbar...).

Trocken halten die Dinger und gerollt und / oder gefaltet ist das maximal nen halber Liter und bekomme ich in der Sattel- oder Trikottasche mit. Wiegen tut meine in Damengröße 42 genau 220g.
Im Stehen in der Wohnung wird es natürlich schnell heiss drunter, aber während der Fahrt auch bei 20°C noch sehr gut auszuhalten! Vor allem bekommt man die GBW Teile in Signalfarben und nicht wie bei den anderen "Premium"-Marken in stealth-schwatt und ohne Reflektoren...

Preislich muss man azyklisch kaufen und auf Sonderverkäufe / Rabatte achten. So haben wir vor Kurzem beim Amazon-Deal die Element für meinen Mann in neongelb für 110€ ergattert und das ist n echt guter Preis. Die Dinger nutzt man ja beim Sport nicht täglich. Die halten lange - meine hab ich vor fast genau 3 Jahren gekauft und die sieht aus wie neu.

Im Road Bike Magazin September gibt es ein "Test" dazu.
Ein Freund hat die Gore One GTX und ist sehr zufrieden. Mir ist sie aber noch zu teuer.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Im Road Bike Magazin September gibt es ein "Test" dazu.
Ein Freund hat die Gore One GTX und ist sehr zufrieden. Mir ist sie aber noch zu teuer.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zurück