• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose

Viner

Mitglied
Registriert
13 November 2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen, ob ne kurze Regenhose, die auch in die Trikottasche passt, ne sinnvolle Sache wäre. Gerade der Bereich im unteren Rücken/Steiß wird bei Nässe ja immer sehr kalt und ist nie geschützt von ner Regenjacke.
Sowas richtig gutes/leichtes von Gore kostet aber schon um die 130 EUR :eek: . Hat jemand Erfahrung, wie damit das Gefühl beim Fahren ist, oder schützt ihr Euch alle bei Regen nur mit einer Jacke?

Gruß
Viner
 
AW: Regenhose

Erfahrungswerte würden mich auch interessieren. Ich habe so meine Zweifel ob solch eine Hose wirklich lange trocken hält. Speziell am Sattel wird die Nässe eigentlich doch regelrecht in die Hose einmassiert. Ich würde mal vermuten, dass das auch die besten Materialien nicht auf Dauer aushalten.

Gruß Thomas
 
AW: Regenhose

Hi,

ich habe eine von Vaude (Namen gerade nicht parat) - die ist kleiner als die Regenjacke und als "Beutel" verpackbar - ist allerdings eine MTB-Schlapperhose.

Und Dicht hält die 100% - selbst nach Stunden kann ich den Unterschied "Schweiß"/"Regen" nicht erkennen.
Ansonsten hilft gegen das Spritzen ein einfaches Schutzblech für hinten - sieht natürlich nicht *cool* aus ist bei schlechtem Wetter bei mir aber immer dran - lieber ne scheiß Optik als kaltes Wasser, das zwischen die Arschbacken läuft.
 
AW: Regenhose

Ich habe die Drop Pants von Vaude, die kann man auch leicht zusammenfalten. Ich nehme mal an, das ist auch die, die LordHelmchen besitzt. Die war bei den Touren bis jetzt wasserdicht, aber auch von innen. Angeblich soll die aber wohl an die 30 Liter Wasser / qm von innen nach außen atmen lassen können. Was ich sagen kann, dass sie die Haut etwas besser atmen lässt, als meine Windjacke von Nalini.

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/05969/SubProducts/059690100700
 
AW: Regenhose

Ich habe eine kurze Regenhose von Jeantex. Die Bezeichnung ist Rennes. Die hier.
Kostet so ab ca. 40 Euro und kann man auch recht klein packen. Habe sie noch nicht so oft benutzen müssen, aber sie hält den Hintern trocken. Zusammen mit einer Regenjacke geht es ganz gut. Die Beine werden zwar nass, aber das stört mich nicht. Auf jeden Fall gibt es damit eines nicht: Das unbeschreibliche Gefühl, wenn sich im Regen so langsam das Polster vollsaugt ...:eek:
 
AW: Regenhose

Ich kann die VauDe Spray auch nur wärmstens empfehlen. Hab die im Herbst auf meiner Fahrt zur Arbeit für den Notfall im Rucksack und bei Schmuddeltouren mit dem MTB. Hat ein Netzgewebe drin, damit man nicht an der Dampfsperre kleben bleibt, Reißverschlüsse und zwei Klettbänder an den Beinen. Lässt sich also auch ganz gut eng schnüren. Die Hose hält sogar Spätsommer-Platzregen stand. Da kam nichts durch.
 
AW: Regenhose

Ich werf mal meine ( lange ) Löffler Colibri in den Raum.
Bis jetz hat sie gehalten, die einzige Feuchtigkeit kam aus mir selbst, da es noch nicht kalt genug draussen war zur diffusion des Schweiß.
Aber rein kam auch nach Stunden gar NICHTS.
 
Zurück