• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regendichte Überschuhe gesucht

Nigro

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

Da meine Gore C3 Überschuhe nach nen halben Jahr kaputt sind und Gore nur Rückerstattung macht suche ich nun Ersatz.
Mir gefielen die eh nicht wegen dem Klett und dicht waren die auch nicht wirklich hab mehrere Male imprägnieren müssen.

Suche nun für SPD Überschuhe mit Reißverschluss (müssen mindestens 1 Stunde Regenguss aushalten können). Da ich fast alles von Castelli habe gibt es da was gescheites? Ansonsten auch gerne andere Alternativen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von oelibear

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1620828589641.png

Ist aber nicht mehr als eine extrem eng sitzende Gummihülle und spätestens nach 10x vorsichtigem Gebrauch sind die hin.

Anhang anzeigen 938069

Ist aber nicht mehr als eine extrem eng sitzende Gummihülle und spätestens nach 10x vorsichtigem Gebrauch sind die hin.
Danke für die Anmerkung, die hatt ich mir letztens mal Online angeschaut, eher so als optisches Aero Gimmick, mich störte aber dann vorallem diese prunkvollen Decals.

@Nigro: Schau mal bei Chiba. Von denen hab ich meine Neopren Überschuhe, sowohl Winter- und Regentauglich.

Ja ist für Pendeln pro Fahrt wie schon geschrieben 1 Stunde. Hose und Jacke habe ich bereits, brauche wie gesagt nur Ersatz für die Gore Überschuhe. Danke trotzdem

Für welche Temperature suchst Du denn?
Gripgrab Race Aqua X könnte ich noch in den Ring werfen. In Verbindung mit den Neoprenstulpen sind die klasse.
Da ich schnellstens Ersatz brauche (bei mir regnet es ziemlich oft) kann ich schon für jetzige Temperaturen suchen.
Die Gripgrap hatte ich schon in einem anderen Thema gelesen, dort sind die dann aber eher in Richtung Schuhe abgeschweift weshalb ich dort nicht mehr weiter gelesen habe. Hatte auch schon dran gedacht die zu nehmen wenn niemand über Castelli berichtet. Aber wie gesagt alternativen sind auch gern gesehen

Ich kann die GripGrab Race Thermo x empfehlen. Damit bin ich diesen Winter täglich gependelt. Das Konzept ohne RV hat sich bewährt, schön dicht und kaum Abnutzung….Die GripGrab Race Aqua (ohne x) hat es dagegen mit den SPD-Schuhen bei mir relativ schnell an den Unterseiten zerlegt. Ich glaube, egal welches Fabrikat, wichtig ist die große Öffnung an der Sohle, damit die Stollen nicht durchstechen.

Castelli Estremo sind bei Kälte und Nässe super find ich, aber bei aktuellen Temperaturen wollte ich die nicht fahren.
Ansonsten sind Überschuhe ein normaler Verschleißgegenstand...

@Nigro: Schau mal bei Chiba. Von denen hab ich meine Neopren Überschuhe, sowohl Winter- und Regentauglich.
Dann müsste ich nach MTB schauen wegen SPD richtig? Wie sind denn da die Größen? Die Tabelle richtet sich nur für Handschuhe. Ich habe Fizik Terra X5 in 43.

GripGrab ist überall ausverkauft nur noch für kleine Füße verfügbar

Dann müsste ich nach MTB schauen wegen SPD richtig? Wie sind denn da die Größen? Die Tabelle richtet sich nur für Handschuhe. Ich habe Fizik Terra X5 in 43.

GripGrab ist überall ausverkauft nur noch für kleine Füße verfügbar

Das weiß ich leider nicht, ob es da mittlerweile Unterschiede gibt. Würde ich Chiba einmal direkt fragen.

Ich stehe ja nach Jahren immer noch auf meine Northwave Aqua Summer.
MTB Schuhe (Northwave Outcross PLus/GTX) in Größe 39 und die Überschuhe in Größe 41-43 passt perfekt.

Sind auch nach Jahren Nutzung immer noch heil und dauerhaft dicht bei mir.

Nachdem ich von Chiba keine Antwort auf meine Mail bekommen habe wurden es nun die GripGrab RaceAqua X Sind heute aus DK angekommen :)

Zurück