• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reflexfolie "entfernbar" kleben

Ich würde die zu beklebenden Teile zunächst mit Frischhaltefolie umwickeln, also diese ganz dünne. Die klebt einfach durch Adhäsion aufeinander und hat keinen extra Kleber. Da steht auch nix ab. Und darauf dann die Reflektorfolie.

Bei dem momentan doch wechselhaften Wetter würde ich mich im Falle von Regen nicht auf Adhäsionskräfte verlassen wollen, zumal eventuell sich ablösende Reflexsteifen zumindest nicht gern gesehen werden dürften vom Veranstalter. Dann vielleicht doch lieber nur die Reflexfolie nur mit Tesafilm an den Rändern festkleben, ohne die Schutzfolie auf der Streifenrückseite abzuziehen. Dabei am Anfang der Tesafilmstreifen schon einige mm umklappen, um später eine "Abziehlasche" zu haben.

Ich würde die zu beklebenden Teile zunächst mit Frischhaltefolie umwickeln, also diese ganz dünne. Die klebt einfach durch Adhäsion aufeinander und hat keinen extra Kleber. Da steht auch nix ab. Und darauf dann die Reflektorfolie.
Gute Idee und auch vorhanden zu Hause. Werd ich gleich probieren nachher!
Aber erstmal ein neues Laufrad aufbauen. Gestern dahintergekommen, dass die Lager vom NaDy ziemlcih viel Spiel haben. Heute den halben Tag rumtelefoniert, bis ich einen passenden Ersatz gefunden habe in Wien. Muss ich das Wochenende machen, unter der Woche werd ich nicht dazukommen....nervt gerade ein wenig....

Zurück