• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RED BULL PRO-SL 5000 vs. Canyon Ultimate Al 9.0I

einrad

Mitglied
lieber forummitglieder,
kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einr RED BULL PRO-SL 5000 oder Canyon Ultimate Al 9.0I kaufen soll.
das canyon gefällt mir zwar optisch besser, doch bei rose hat man mehr custom-möglichkeiten (z.b. laufräder und zahnkranz).
was meint ihr?

Anzeige

Re: RED BULL PRO-SL 5000 vs. Canyon Ultimate Al 9.0I
AW: RED BULL PRO-SL 5000 vs. Canyon Ultimate Al 9.0I

Ich fahr selber zwar keins der beiden, war aber irgendwie immer ein Canyon Fan. Muß aber sagen, das ich mittlerweile glaub ich zum Red Bull tendieren würde. Sonst hatten die immer ihre "billig" Laufräder, mittlerweile werden die meisten Räder mit Easton angeboten. Zudem, wie Du schon sagtest, kannst Du bei Rose alles so ändern wie es Dir paßt.

Über das Canyon kann ich wenig sagen, ausser das mir bei denen die Optik grundsätzlich nicht passt,.das ist aber einfach persönlicher Geschmack.

Ich würde Dir aus meiner eigenen Erfahrung aber immer zum Pro-SL raten.
Vorteile:
  • Super steifer Rahmen
  • Extrem agil ( das Teil kann man dermassen um die Kurven hauen, das macht nur noch Spass)
  • Customizing ( Du kannst wirklich alles tauschen was technisch machbar ist)
  • Top Beratung und Service bei Rose

Ich fahr nun seit einem knappen Jahr das 3500er (wie das 5000er , nur mit Centaur Gruppe und einem Upgrade auf Chorus Ergos und Schaltwerk) und hab den Kauf wirklich nicht eine Minute bereut

eigene erfahrungen habe ich keine. aber in gesprächen mit bekannten, welche räder der marken fahren, hat sich die meinung gefestigt, dass im rr-bereich red bull die nase vorne hat, bei den mtb`s canyon. der größte kritikpunkt bei canyon ist einhellig die festgelegt ausstattung. da hat rose ganz klar die nase weit vorne.

mfg
frank

Zurück