• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro-3000

DADI

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Borna
Hallo,

ich habe Interesse an einem Red Bull Pro-3000. Hat hier Jemand Erfahrung damit bzw. was haltet Ihr von dem Rad? Freu mich auf Eure Antworten.:D
 
AW: Red Bull Pro-3000

hab keine Erfahrung, aber in den Tests der einschlägigen Magazine schneidet Red Bull oft sehr gut ab. D.h. das RR ist zu vom her Rahmen auf jeden Fall zu empfehlen
 
AW: Red Bull Pro-3000

...kaufen!;)

wie bereits erwähnt hat das rad und insbesondere der rahmen schon jedemenge lob der magazine eigeheimst. das preis-leistungsverhältnis ist versendertypisch spitzenklasse.

ich würde allerdings überlegen die rose-eigenen anbauteile gegen "markenartikel" zu tauschen. kostet etwas aufpreis aber sollte sich spätestens beim wiederverkauf bezahlt machen.

ach ja... ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem red bull (pro-sl, siehe fotos)...:)

- hilltec -
 
AW: Red Bull Pro-3000

Hallo,

ich habe Interesse an einem Red Bull Pro-3000. Hat hier Jemand Erfahrung damit bzw. was haltet Ihr von dem Rad? Freu mich auf Eure Antworten.:D

Hatte das 3000er bzw. bald 3500er und bin damit sehr sehr zufrieden.
Leicht, trotzdem stabil und vom Rahmen her sehr robust.

Hinzu kommt der Service (zb. in Werkstatt Biketown oder auch die Rahmen-Garantie)....der absolut perfekt ist.

Würd ich auf jeden Fall immer wieder kaufen.

Wenn Du mehr fragen hast => PN :)
 
AW: Red Bull Pro-3000

Pike" data-source="post: 524195" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hatte das 3000er bzw. bald 3500er und bin damit sehr sehr zufrieden.
Leicht, trotzdem stabil und vom Rahmen her sehr robust.

Hinzu kommt der Service (zb. in Werkstatt Biketown oder auch die Rahmen-Garantie)....der absolut perfekt ist.

Würd ich auf jeden Fall immer wieder kaufen.

Wenn Du mehr fragen hast => PN :)


Ich danke Dir, werde darauf zurückkommen!:D
 
AW: Red Bull Pro-3000

Hallo
Das Rad habe ich seit 4 Wochen und würde es mir wieder kaufen.:dope:

Allerdings bestellte ich es mir mit Eastenlaufräder. Shimano ist mir im Freilauf zu laut, was aber Geschmackssache ist.

Gruß
topgun
 
AW: Red Bull Pro-3000

Der Rahmen ist verhältnismäßig sehr gut. (Hauptargument)

Allerdings sind die Komponenten ecvtl. nicht so toll. Also die Speedwheels (roseeigenmarke) sind relativ weich.
Da würde ich mir auch andere mitbestellen.

Und Vorbau und Sattel+Stütze kann man ja auch nachtrgäglich tauschen.
 
AW: Red Bull Pro-3000

MoinMoin,

ich fahre auch das Pro-SL 3000 - wenn auch vom letzten Jahr. Soweit ich weiß und mich in diesem Punkt nicht irre, ist der "Pro-SL" Rahmen des letzten Jahrganges in diesem Modelljahrgang identisch zum "PRO" Rahmen. Und der diesjährige "Pro-SL" Rahmen ist neu.

Ich bin jedenfalls mit dem Rad zufrieden². Habe selber nicht die LightWheels sondern die AeroWheels von Xtreme. Alles andere wurde ja schon gesagt: Rahmen top, Preis-/Leistung top und ich finde die LR auch völlig ausreichend. Naja, die Anbauteile habe ich auch nicht gewechselt, bin auch so zufrieden :aetsch:

Newbie-Biker
 
AW: Red Bull Pro-3000

Der Rahmen ist verhältnismäßig sehr gut. (Hauptargument)

Allerdings sind die Komponenten ecvtl. nicht so toll. Also die Speedwheels (roseeigenmarke) sind relativ weich.
Da würde ich mir auch andere mitbestellen.

Und Vorbau und Sattel+Stütze kann man ja auch nachtrgäglich tauschen.

Warum sollte man den Sattel tauschen ausser wenn er nicht passt?
Serienmäßig ist der Arione von Fizik drauf und solltest du einen anderen bevorzugen kannst du dir jeden anderen bis hundert Euro aussuchen.
 
AW: Red Bull Pro-3000

@frank1973

das stimmt nicht ganz! auf den pro - sl 3000 ist ein fizik drauf und bei den normalen pro 3000 ist ein selle italia c2 drauf!!!

welcher sattel ist eigentlich besser: fizik arione oder der selle italia flite gel flow ti316???

gruß - elle
 
AW: Red Bull Pro-3000

@elle
Hast Recht hab wohl gedacht es geht ums pro-sl

Welcher besser ist kann ich nicht sagen.
Aber ich hab mir den flite gel flow ti316 bestellt.
 
AW: Red Bull Pro-3000

Hi!
erster beitrag bei den rennradlern;)
wollt nicht extra ein thema aufmachen aber kann man sich das pro 1000 auch kaufen oder denkt ihr da gibts zu wenig fürs geld? (komplette tiagra ausstattung) Andere Versender bieten ja für 100€ mehr schon mindestens 105er Gruppen an. oder ist der Rahmen erstmal wichtiger?

Generell: ich suche ja die letzten wochen schon intensiv nach einem Rad aber ich kann mich nicht entscheiden. sollte man zu Beginn gleich ein neues kaufen oder ist ein besseres gebrauchtes einfach sinnvoller für den Start?
 
AW: Red Bull Pro-3000

Kaufen !

Bei dem Rad hast Du ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis .
Ich fahre das Rad seit 2 Jahren mit den Lightwheels , einfach Top und extrem leicht .
Was ausgetauscht werden muß ist der Sattel , nicht der Hit .
Außerdem ist der Service vom Roseversand vorbildlich ! ! !
 
AW: Red Bull Pro-3000

Also ich fahre sowohl die Lightweels als auch die Speedweels. Ich wiege ca. 88 Kg und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Laufsatz Schwierigkeiten. Ich würde mir immer wieder ein Red Bull holen.
 
AW: Red Bull Pro-3000

Sorry falls die frage jetzt doof sein sollte, aber ich war auf der roseseite und hab mich gefragt warum die rennräder alle doppelt oder dreifach reingestellt wurden. ich bin neuling und hab vergeblich versucht ne antwort drauf zu finden, vieleicht bin ich auch einfach no nich ausgeschlafen.. bis denn
 
AW: Red Bull Pro-3000

also das rose gefällt mir wirklich nicht schlecht. vorallem für 800 euro ist das ein super gewicht. die LR sind bei meinem Gewicht von 69kg denke ich vollkommen ausreichend...oder?

mal ne andere frage:kann man sowas kaufen/anbieten? http://cgi.ebay.de/Rennrad-Shimano-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die ausstattung ist ja mal wirklich nicht von schlechten eltern! aber der rahmen verspricht wohl eher das gegenteil oder?
 
AW: Red Bull Pro-3000

...kaufen!;)

wie bereits erwähnt hat das rad und insbesondere der rahmen schon jedemenge lob der magazine eigeheimst. das preis-leistungsverhältnis ist versendertypisch spitzenklasse.

ich würde allerdings überlegen die rose-eigenen anbauteile gegen "markenartikel" zu tauschen. kostet etwas aufpreis aber sollte sich spätestens beim wiederverkauf bezahlt machen.

ach ja... ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem red bull (pro-sl, siehe fotos)...:)

- hilltec -

hab mir gerade Deine Fotos angesehen, Dein Bike sieht wirklich spitze aus!:D

Viele Grüße

Henry
 
Zurück
Oben Unten