• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon SL 4400

runhill

Neuer Benutzer
Ja wieder mal Fragen zu RED BULL, diesmal zum Carbon SL 4400 mit der Sram Force Gruppe - hier Custommade!
- ist dieses Modell bzgl. Gruppe und Gewicht das beste
Modell der Carbon SL Reihe?
- sollten die Easton LR gg. Ksyrium Elite ausgetauscht
werden, auch wenn beide LR in der RoadBike schlecht
abschnitten?
- Tretlagerwahl zu FSA L-Force Light (inkl. Keramiklagern)?
- FSA K-Force Light Carbon Sattelstütze
- FSA Vorbau Ah. OS-99 (Gramm)
- Selle Italia SLR XP Vanox
- Shimano Ulterga SPD - SL PD6620
- Top-Peak-Satteltasche Micro Wedge
- Ciclo - Sport CM4.3 drahtlos
- 2mal X-treme Flaschenhalter WCR Carbon
Nach meinen groben Berechnungen müsste das Rad in dieser zusammenstellung max. ca. 7,5 Kg wiegen.
und inkl. Transport ca. 2500 Euro kosten.
Ist das eine gute Zusammenstellung für ein Marathon-, RTF- und Duathlon-Bike. Was wäre ggf. noch zu berücksichtigen oder auszutauschen? Farbe: weiß. rot oder schwarz? Ich tendiere zu weiß, auch wenn das jetzt die Modefarbe ist?!
DANKE für eure Antworten.

AW: Red Bull Carbon SL 4400

Thema Farbwahl:

War diese Woche bei Rose und kann dir nur empfehlen weiß zu nehmen. Der rote Rahmen sieht popelig aus und der schwarze weiß auch nicht so recht, wohin er will.

Der Rest ist doch ganz okay. Warum nimmst du nicht die Laufräder von DT Swiss in weiß.
778190_1.jpg

Kosten nur ein wenig mehr und sind supergeil zu fahren. Mein Schwager fährt die Teile und der ist super begeistert.

Desweiteren würde ich noch dieses geile Teil on Top drauflegen und du hast einen ultimativen Renner.
521588_1.jpg

Kostet allerdings 299 Tacken. Aber es lohnt sich. Edles Teil.

Hoffe, ich konnte helfen.

Thema Farbwahl:

War diese Woche bei Rose und kann dir nur empfehlen weiß zu nehmen. Der rote Rahmen sieht popelig aus und der schwarze weiß auch nicht so recht, wohin er will.

In weiß sieht der wirklich super aus.

Mein X-light mit Campa Centauer Carbon und Vuelta Carbon Pro kommt auf 7,4 kg.
Siehe auch meine Fotos.

Ich würd wahrscheinlich auch weiß nehmen. Mein Carbon SL kommt mit Dura Ace und Carbonlrs auf 7,2kg (siehe Fotos) :D

Zurück