• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

FredericW

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rennrad. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Daher habe ich mir schon für eine WE das Red-Bull 4400 SL ausgeliehen und war eigtl sehr zufrieden. Jetzt bin ich heute über folgendes Angebot von Rose gestolpert:

Klick für 1749 €.

Kauftipp oder lieber Finger weg? Finde leider keine Tests zu dem Rad. Zudem ist die X-Lite Oro Serie eigtl wesentlich teurer als 2.700 Euro. Bin daher etwas verwirrt.
Gibt es irgendeinen Haken an dem Angebot? Also bis auf die goldene Lackierung :(

Würde mich für die RH 59 interessieren und wiege 92kg, falls das bei den Laufrädern relevant sein sollte. :ka:


Bin wirklich für jeden Tipp/Kommentar dankbar.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Das scheint mir eine neue Rahmenserie zu sein, zumindest sind es neue Designs. Wir waren vor 2 Wochen noch bei Rose, da haben wir da nichts von gesehen. Zum Rahmen kann ich also nichts sagen, aber die Ausstattung zu dem Preis, da kann man sich das Rad doch schon mal anschauen, klingt verlockend.
Aero Wheels hatte ein Freund vor Jahren mal, die waren nicht so toll. Wie sie heute sind, kann ich nicht sagen. Du kannst dir aber Laufräder deiner Wahl montieren lassen. Da die Aero Wheels recht teuer sind, hast du schon einige Alternativen für die du keinen Aufpreis zahlen müsstest.
Ruf halt einfach mal an, müsstest du ja eh wegen der Verfügbarkeit deiner Rahmengröße.
Rose baut ziemlich gute Rahmen und der scheint recht weit oben angesiedelt zu sein. Schaut nach einem echten Schnäppchen aus.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe schon mit Rose telefoniert und das RAd gibt es in meiner Größe. Leider lässt sich bei dem Angebot nichts mehr ändern, sondern man muss es mit den gelisteten Komponenten kaufen.
Kann es evtl nen Rahmen aus 2009 oder früher sein?
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Hallo!

Das "AM" steht für Altes Modell. was das Rad aber nicht unbedingt schlechter macht... Was willst du denn ändern an der Konfiguration. Vorbaulänge usw kann man bei Rose eigentlich immer ändern. Sattel auch...
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

...also wenn schon steht AM für Auslaufmodell. hier heißt es aber Aktionsmodell, da die Ausstattung gegenüber den Originalen (zb. Pro-SL 3000) geändert ist. v.a. haben sie (billische) Ksyrium Equipe bei den AM hier drinne. mussten wohl weg, die dinger...
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

ICh schätz mal, dass sie den wg der Farbe (mit dem Gold) nicht losgeeworden sind. Aber ansonsten sieht es nach nem hochwertigen Rad aus. Zu den LR kann ich nix sagen.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

...also wenn schon steht AM für Auslaufmodell. hier heißt es aber Aktionsmodell, da die Ausstattung gegenüber den Originalen (zb. Pro-SL 3000) geändert ist. v.a. haben sie (billische) Ksyrium Equipe bei den AM hier drinne. mussten wohl weg, die dinger...

Also das aktuelle X-Lite gibts aber wohl nur in anodized. Dieser Rahmen ist in der aktuellen Saison nicht im Katalog gewesen. Vielmehr ist es der Rahmen der letzten Saison. Das X-Lite AM hat die Speed Wheels. Sind keine schlechten Laufräder. Natürlich nicht Premiumsegment...
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Also wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich mit gutem Gewissen zulangen oder? Meine Angst war einfach nur, dass ich mich von dem Listenpreis blenden lasse und für das Geld auch regulär nen besseres Rad bekomme. Das ich für 1749.- Euro kein richtiges X-Lite Oro bekomme und auch sonst ein bisschen Abstriche machen muss ist mir bewusst. Alternative ist halt das normale Carbon SL 3000 bzw 4400 für ca 2000 Euro. Da ist das Angebot aber schon überlegen oder?

Ich habe übrigens gelesen und auch von Rose mitgeteilt bekommen, dass die LR von DT Swiss produziert werden.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Wenn ich die 1800€ hätte würde ich es auch kaufen. Leider siehts finanziell erst im nächsten Jahr nach nem neuen rad aus.. :-/ Meinen "Segen" hast Du sofern Du den brauchst. ;) Frag mal noch nach Pedalen, Tacho, flaschenhalter und dem ganzen Kleinpröddel. Vielleicht kommt man Dir da noch entgegen. Achso und soweit Du noch keine Rosecard hast dann Beantrag die direkt mit dann kannst Du die für die Punkte nochn bisl Kleinzeug holen. Ist auch nie weg.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Ich habe es gestern Abend beim Aufräumen im 08er Katalog gesehen. Das ist schon ein richtiges X-Lite oro, halt nur nicht das Aktuelle. Ich finde es eher schöner. Kannst du etwas zu den verfügbaren Rahmengrößen sagen?
Ob das Carbon Sl jetzt besser oder schlechter ist, ich glaube da wirst du keinen Unterschied spüren. Das Carbon Sl gab es in 2008 auch schon, wie weit es bis heute überarbeitet wurde, weiß ich nicht. Immerhin sparst du beim Angebot immer noch 350 €, dafür könntest du dir z.B. einen schönen Zweitlaufradsatz kaufen, einen Fulcrum Racing 3 bekämst du beispielsweise für das Geld.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Vielen Dank günnewich!

Also als ich angerufen habe gab es noch 5 Stück in 59. Mehr weiß ich nicht. Hat sich bei Carbonrahmen technisch viel getan in den letzten 2 Jahren? Innenliegende Seilzüge wird der dann wohl nicht haben oder?
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Hallo FredericW,
da ich Anfänger bin, kann ich dir nicht genau sagen, ob es ein Super-Deal ist.
Allerdings sind, soweit ich informiert bin, deine Verbraucherrechte bei einer telefonischen Bestellung gegenüber einer online-order eingeschränkt (Rückgaberechte etc.). Kannst ja mal bei einer Bestellung direkt bei rose nachfragen, ob es wirklich Unterschiede gibt.
Gruß
JackPlus
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Allerdings sind, soweit ich informiert bin, deine Verbraucherrechte bei einer telefonischen Bestellung gegenüber einer online-order eingeschränkt (Rückgaberechte etc.).

Ob du telefonisch oder online per Webseite bestellst macht keinen Unterschied. Und da Rose das Rad meiner Meinung nach ja nicht für dich speziell anfertigt (was dann in Sachen Rückgabe schon was ausmachen würde) vermute ich mal das es da keine Probleme gibt.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Habe gerade nochmal mit Rose telefoniert. Der Rahmen soll der 2009er X-lite Oro sein. Ändern kann man nichts, außer Lenkerbreite, Vorbaulänge etc. Aber mir solls recht sein. Habe bestellt und genieße ab sofort die Vorfreude.
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

16.09.

Habe schon versucht mein Gegenüber am Telefon zu bestechen, damit es früher fertig wird. Hat aber leider nicht geklappt :(
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Tja, aus die Maus. Meine RH ist leider nicht mehr verfügbar (RH53),
schade, den Renner hätte ich mir gut in meiner Garage vorstellen können.

Frederic, welche RH hast Du bestellt?

Wobei die aktuellen Modelle preislich auch noch OK sind, was mich nur total stört ist dieser hässliche Red Bull Schriftzug.

Grüsse
Nikki
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Habe RH 59 bestellt.

Schriftzug und Farbe ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber dann muss ich eben solange trainieren, dass meine Waden alles verdecken ;)
 
AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Vielen Dank günnewich!

Also als ich angerufen habe gab es noch 5 Stück in 59. Mehr weiß ich nicht. Hat sich bei Carbonrahmen technisch viel getan in den letzten 2 Jahren?

nein. viel spaß mit dem rad, scheint mir ein sehr gutes angebot zu sein.

hoffentlich passt dir auch die geo vom rad!
 
Zurück
Oben Unten