• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Recordnabe ????

miro1803

Mitglied
Hallo Leute

sagt mal ist das ne aktuelle nabe oder ne alte????
Vorderradnabe Record
Schmiernippel
100mm Einbaubreite
36 Loch
inkl. Schnellspanner
OVP
Neuware

Anhänge

• camparecvr.jpg
    camparecvr.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 84
record dürfte es sein, chorus hatte zumindest andere Schnellspannermutter, allerdings

Baujahr um +-1996...gut abgelagert und damals gabs noch richtigen Hochglanz bei Campa.....

Gruß messi

Das ist ne alte C-Record. Nix Schlechtes, kann ich Dir sagen! Zwar nicht die leichteste, aber mit der richtigen Pflege kannst Du damit noch ein paar Felgen durchbremsen. Für einen schnellen Radsatz fürs Rennen ist das zwar aufgrund der Speichenlöcheranzahl nix, aber einen superstabilen LRS, den man nicht kaputtkriegt und der an Laufruhe nicht zu überbieten ist: Dafür ist die genau die Richtige.

Edith: Messi war schneller. Ich hab die gleichen Naben (Allerdings hinten achtfach Kassette) und bin hochzufrieden. Hochglanz pur.

Jep,
is Record. Hab die gleichen auf meinem RR von 1996!
Kann die nur weiterempfehlen. Einmal im Jahr nen bißchen neues Fett reingedrückt und gut is (das alte kommt an der Abdichtung seitlich raus). Laufen seidenweich und ich hab die (komischerweise) noch NIE (in 10 Jahren) nachstellen müssen.

Ciao, Igor

Zurück