• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Recht alt (Bj. 54), aber trotzdem neu

fbruenni

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ein gebürtiger Münsterraner, den es vor 25 Jahren über Berlin nach Brandenburg verschlagen hat, möchte sich vorstellen:

Joggen (oft mit unserer Boxerdame "Maxi"), Badminton und Tauchen gehörten zu meinen bevorzugten Hobbies. Verschleißerscheinungen bei mir führten dazu, Badminton ganz abzusetzen und Joggen zu reduzieren. Zum Ausgleich habe ich in den letzten 2 Jahren mein 15 Jahre altes RR reaktiviert und siehe da, fortan war ich infiziert.;)

Die meisten von euch werden sicher (milde) Lächeln, aber ich bin total begeistert und habe mir vor ein paar Tagen ein neues RR gekauft und nun habe ich auch gleich eine Frage an die Experten:

Mein altes RR hat natürlich noch Schlaufen und ich werde es, wie im Moment, weiter auf der Rolle benutzen. Welches Pedalsystem (SPD, Look, ...)sollte ich für mein neues RR kaufen? Danke für eure Aufmerksamkeit

Wenn du damit wirklich fahren willst und nicht laufen oder schieben mußt, Look (wobei die Unterschiede zu Shimano-R etc sicher marginal sind).

Für den innerstädtischen Bereich MTB-Clickies.

Gruß
Bergmarder

flatto-huhu.gif
von sixx

Hallo und Willkommen im Forum!
Gleich zu deiner Frage: ich bin zwar kein Experte, aber LOOK (Keos sind schön leicht!) kann ich dir empfehlen. Sicher sind TIME und SPEEDPLAY eine gute Alternative, SPD dagegen am RR imho jedoch nicht.

Viel Spaß!

fbruenni schrieb:
Mein altes RR hat natürlich noch Schlaufen und ich werde es, wie im Moment, weiter auf der Rolle benutzen. Welches Pedalsystem (SPD, Look, ...)sollte ich für mein neues RR kaufen? Danke für eure Aufmerksamkeit

Ich mag persönlich SPD-SL.
Habe aber auch normale SPD an einem Rad.

Ich glaube es ist Geschmackssache. Und auf Gewicht ist eigentlich gesc.... ;)
Bezahle lieber ein bisschen mehr für die Schuhe.

Wenn dur wirklich nur fährst ohne viel zu halten, dann ist Look oder SPD-SL sicherlich nicht schlecht. Willst Du aber auch mal Pause machen und was trinken gehen oder was auch immer, sind SPD ne feine Sache, da man damit auch laufen kann.

Viel Spass mit deinen beiden Rennern

cs

clever_smart schrieb:
Willst Du aber auch mal Pause machen und was trinken gehen oder was auch immer, sind SPD ne feine Sache, da man damit auch laufen kann.

Stimmt .
Aus diesem Grund fahre ich diese Pedale. PD-A 520

Anhänge

• pda 520.gif
    pda 520.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo fbruenni,
viel Spaß im Forum und auch weiterhin beim Rad fahren!!
Mit dem Thema Pedal empfehlen,da ist es nicht so einfach.
Am besten im Fachgeschäft beraten lassen und mal antesten,
mit dem ein-und ausklicken. :)
Ich persönlich fahre seit 4 Jahren LooK-Pedale.Das sind natürlich
keine Wanderlatschen aber sonst ganz okay.

Gruß

body :wink2:

Zurück