• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real Life Videos I-Magic

lancearmstrong

TdF Legende
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich will mir bald eines von den zusätzlichen Real Life Videos für den Tacx I-Magic kaufen.Weiss aber nicht welches gut ist und welches nicht.Gibts hier jemand der schon Erfahrung mit den Real Life Videos gemacht hat......????

lg
 
Hi,

gut sind sie eigentlich alle. Die Frage ist, was Du willst. Es gibt Videos mit überwiegend flachen Strecken und welche, die nur aus Anstiegen und Abfahrten bestehen. Dazu dann noch das Velodrome-Video, welches auf der Bahn abläuft.

Schau mal unter www.tacx.nl und seh Dir dort an, was es so gibt.
 
Velodrome ist kein Video in dem Sinne, sondern ein VR Gebiet, d.h. mit Lenkereinheit ist auch freies Fahren auf der Bahn möglich...Hinterradlutschen ;)

@Rudi , bist Du schon alle gefahren ? weil Du sagst,dass alle eigentlich gut seien..welches z.B. hat denn mehr flache Passagen ??

wie dem auch sei, ich pers. habe Amstel Gold Race, und bin vom Start bis km 22 gefahren, und fand es war mindestens eine 16 auf der Borg Skala..gut ich fahre auch erst wieder seit April, aber wer Amstel kennt, kennt auch die fiesen Steigungen, ich kann das Streckenprofil ja mal posten ;)

Das wird m.M. nach bei den anderen Strecken genauso sein.
 
Schöner Link..Danke ;)

und wie ich bereits gesagt habe,sind alle Strecken sehr anspruchsvoll, Mallorca ist noch das erträglichste für Anfänger und nicht weit Fortgeschrittene.

Fakt ist, es macht einen Höllenspass.
 
Rutscht bei euch des Hinterrad bei steilen Steigungen nicht durch?
Ich hab bei der standart software ,alpe d'huez simuliert und jede 3 sek is des rad
durchgedreht.
 
Radmän schrieb:
@Rudi , bist Du schon alle gefahren ? weil Du sagst,dass alle eigentlich gut seien..welches z.B. hat denn mehr flache Passagen ??

Hallo Radmän,

mit gut meinte ich weniger ob flach oder steil, sondern technisch gelungen und motivierend. Da ich im absoluten Flachland wohne (Münsterland = dort wo man Mittwochs schon sehen kann, wer Sonntags zu Besuch kommt) geben mir die Anstiege in den RLVs wenigstens Gelegenheit, mal das kleine Kettenblatt zu benutzen :)

Ich habe derzeit 5 RLVs:
Namur to Revin
Aube Valley Ride
Passo del Gavia
Cycling around Capetown
Milan San Remo

Fast alle enthalten auch flache Teilstücke, die verschieden zusammenstellbar sind. Damit kann ich immer wieder neue Strecken fahren und wenn ich mal keine Lust zum Klettern habe, dann lass ich es einfach.

Aube Valley ist ein schönes fahrbares Rauf und Runter, nicht zu lange Anstiege, aber auch nur kurze Abfahrten. Namur to Revin ist etwas steiler. Cycling around Capetown im ersten Teil wellig, dann gehts gut bergauf. Passo del Gavia sind eigentlich 3 Pässe, hier gibt es nur Sekt oder Selters also entweder steil bergauf oder halt rasende Abfahrt. Milan - San Remo ist im ersten Teil flach / wellig und dann kommen zunächst drei kurze knackige Anstiege und abschliessend zwei richtige Berge.
 
AW: Re: Real Life Videos I-Magic

Du kannst die Profile "manuell" entschärfen oder bereits entschärfte (prozentual) bei TACX downloaden.
Anleitung und Informationen zu dem Thema unter:
http://www.imagic-liga.de/n_forum/viewboard.php?boardid=6

Gruß


Maieule


Hinweis:

Ab Version 1.33 der Fortius-Software lassen sich alle RLVs in 5%-Schritten bis minimal -50% oder maximal +50% skalieren.

Ist der steilste Anstieg einer normalen Route z.B. 10%, verbleiben bei -30% dann nur noch 7%.

Somit ist kein Downloaden entschärfter Profile notwendig.

Bei den imagic-Trainern (oder entsprechend aufgerüsteten Geräten Flow, Basic, Excel), die Steigungen nur bis rund 5% realisitisch simulieren können, bringt das Runterskalieren gefühlsmäßig nichts, wenn die Steigung nach wie vor über 5% liegt. Allerdings wird die virtuelle Geschwindigkeit nicht so weit heruntergeregelt und der Anstieg wird somit insgesamt kürzer befahren.

Gruß
wildspitze
 
AW: Real Life Videos I-Magic

habe da mal ne Frage´.Kann man die sich auch nur auf DVD angucken und auf einer normalen Rolle dabei fahren????

Oder kann man das nur mit diesem Video Cycling(Die habe ich nämliche alle)
 
AW: Real Life Videos I-Magic

@König der Alpen
Auf den RLV DVDs ist eine AVI Datei. Die kannst Du mit den gängigen Playern auf dem PC abspielen, ohne die TACX Software benutzen zu müssen.
Wenn Du die AVI Datei über einen standalone DVD Player und Fernseher wiedergeben möchtest, mußt Du die AVI Datei konvertieren (DVD-konformes MPEG-2-Format) und via Image auf eine DVD brennen, sofern Dein Player keine Divx-Codecs unterstützt.
Gibt viele Freewaretools dafür z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Avi2DVD

@wildspitze
Danke für den Hinweis auf Version 1.33
Ist die Version stabil und halbwegs bugfree?

Gruß


Maieule
 
Zurück
Oben Unten