• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RC-902 oder RC-702 oder Specialized...

Alte Frikadelle

Rim brake defense force
Hallo Leute, ich suche ein neues Paar Schuhe.
In der engeren Auswahl sind die oben genannten Shimano Modelle. Würde aber auch einen Specialized nicht ausschließen.
Ich fahre aktuell einen RC-700, welcher mir in 47 zu lang und zu breit ist. Ich habe falsch gekauft.
Ich habe schmale und flache Füße.
In einem anderen Thread las ich, dass Shimano die Formen umgestellt hat.
Ich bin mir sicher, daß die "normale" Breite ausreicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Länge? Wäre jetzt die 47 vielleicht passend?
Zur Einschätzung: Ich besitze noch ein Paar ältere Specialized torch 1.0
Die passen gut in 46.

Welche Schuhe wären zu empfehlen? Fahre keine Rennen - RC7 sollte eigentlich reichen.
Danke vorab!

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich trage in Straßenschuhen 45.
Ich möchte nur wissen, ob bei den 702 oder 902 eher 46 angesagt ist.
Das einfachste wäre sicher beide Größen zu bestellen und dann ein Paar zurückzuschicken.

Ich glaube sowas ist so individuell, das es wohl das einfachste wäre.

Wäre auch eine Idee wert. Habe übrigens den RC702 in 46 bekommen. Zu klein von der Länge - ein 47er wird dann schon zu breit.
Die Shimano Schuhe gefallen mir ganz gut wegen der relativ geraden Sohle.

Habe mich jetzt für den Lake CX218 in 46.5 entschieden und der passt in Länge und Breite sowie "Volumen" Schlichtwege perfekt.
Ist offensichtlich ein Auslaufmodell und gerade bei Bike-Discount reduziert.
Der 47er Lake war übrigens vom "Volumen" sehr viel größer.

Ich bin definitiv auch der Meinung Shimano hat die Leisten schmaler gemacht und die Größen leicht „verkleinert“ - mein alter Schuh in 44 (über 10 Jahre alt, normale Breite) passt von der Breite gut, zuletzt den neuen/aktuellen 702 in weit probiert, da kam ich kaum rein so eng war der 🤷🏼‍♂️
Schuhe und Helme sind so individuell, da find ich Empfehlungen immer echt schwierig

Zurück