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Ravemen Nt 201

Vici

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Hi, fährt jemand von euch schon das Raveman Radar und weiß ob es an einen Garmin Mount passt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SaschaRR

Hilfreich
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Danke, das Video hab ich auch gesehen, beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Varia Mount 🤷

Ich hab auch schon bei eBay Ravemen angeschrieben, aber als Antwort kam auch nur ein " ja, kann mit einem Garmin USB C Kabel aufgeladen werden 🥴
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem NT201? Habe einige YT-Filmchen angesehen, die Radarfunktion scheint ordentlich zu funzen.

Weiß jemand, ob die Anzeige auch im Wahoo Bolt 2 dargestellt wird? Ich lese Wahoo kompatibel, aber auf welchen Geräten?

Merci 🙏
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem NT201? Habe einige YT-Filmchen angesehen, die Radarfunktion scheint ordentlich zu funzen.

Weiß jemand, ob die Anzeige auch im Wahoo Bolt 2 dargestellt wird? Ich lese Wahoo kompatibel, aber auf welchen Geräten?

Merci 🙏
Zwar nix wirklich 100%iges, aber das da zumindest jeweils ein Wahoo aus erster, zweiter und dritter Generation aufgelistet ist, würde ich mal annehmen das davon auch jeweils "ALLE" funktionieren

Bei den anderen Garmin-Radar-Lampen gab es jedenfalls keinen der mit irgendeinem Wahoo gerät nicht funktioniert hatte
 

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Danke - so hätte ich das auch interpretiert, kann mir die Darstellung auf meinem Bolt Mäusekino noch nicht recht vorstellen. Werde das Experiment aber mal angehen.
 
Du kannst einstellen ob RECHTS oder LINKS am kompletten Display-Bildschirmrand die Anzeige erscheint,
ein kleines Auto als Grafik in ca Abstand zu dir, wobei sich (meine ich die Farbe ändert sich),
je näher (also zB 75m, 50m, 25m als inetwa-entfernung) es an dich ranfährt)
Ich habs auch nur selbst bei erster Ausfahrt nur mal so ausm Augenwinkel kurz angeschaut; danach denke ich mal wird es fast jeder nur noch als "Hinweis" aufs nächste Auto Bemerken.
Selbst auf gradem Randstreifen, nehme ich nur noch durch die LEDs wahr das da etwas an mich ranfährt, den (für die meisten) Störenden Signalton haben die meisten Ausgeschaltet. Geht auf auf den Akku
Geht einem auch auf den Sack wenn man ne Vielbefahrene Strasse befährt und alle 3-5sek ein Signalgepipse angeht

Und egal ob DU die Anzeige am rechten oder linken Bildschirmrand einstellst, der Radar erkennt nicht ob zB ein Auto dich rechts oder links überholt. Das ist NUR die Anzeigeposition auf dem Display
 
Bin heute die erste Runde mit dem NT201 gefahren. Pairing mit meinem Bolt 2 klappte sofort und problemlos und man braucht das Radar nur Einschalten und es wird sofort auf dem Display angezeigt. Bin ziemlich überrascht, wie früh und genau von hinten heranfahrende KFZ erkannt werden - viel früher, als ich das akustisch wahrnehmen kann. Ein kleiner Pieps gibt den Hinweis, daß was kommt, man ist eigentlich immer auf dem Laufenden, was hinter einem passiert, ohne das es störend ist. Das mag sich vllt ändern, wenn man lange auf einer vielbefahrenen Straße unterwegs ist.
Auch die Anzeige auf dem sehr kompakten Bolt ist für mich ausreichend gut ablesbar, nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür, in welchem Abstand die auf dem Balken dargestellten Fahreuge real entfernt sind.

20251108_104738.jpg
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Du kannst einstellen ob RECHTS oder LINKS am kompletten Display-Bildschirmrand die Anzeige erscheint,
ein kleines Auto als Grafik in ca Abstand zu dir, wobei sich (meine ich die Farbe ändert sich),
je näher (also zB 75m, 50m, 25m als inetwa-entfernung) es an dich ranfährt)
Ich habs auch nur selbst bei erster Ausfahrt nur mal so ausm Augenwinkel kurz angeschaut; danach denke ich mal wird es fast jeder nur noch als "Hinweis" aufs nächste Auto Bemerken.
Selbst auf gradem Randstreifen, nehme ich nur noch durch die LEDs wahr das da etwas an mich ranfährt, den (für die meisten) Störenden Signalton haben die meisten Ausgeschaltet. Geht auf auf den Akku
Geht einem auch auf den Sack wenn man ne Vielbefahrene Strasse befährt und alle 3-5sek ein Signalgepipse angeht

Und egal ob DU die Anzeige am rechten oder linken Bildschirmrand einstellst, der Radar erkennt nicht, ob zB ein Auto dich rechts oder links überholt. Das ist hier nur die Anzeigeposition auf dem Display
Danke für die Details! Hast du mal die Empfindlichkeit/Anzeigeseite durchprobiert? Welche Einstellung (rechts/links) hat sich für dich in der Praxis bewährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht gefragt wurde: ich würde die Anzeige immer auf der Seite haben wollen, wo mich die Fahrzeuge überholen. Die Anzeige ist links voreingestellt und ich fahre im Linksverkehr, empfand ich als etwas seltsam, drum habe ich nach der ersten Ausfahrt gestern auf rechts umgestellt.
 
Ich hab den Anzeigebalken auf der linken Seite gelassen, allerdings fahre ich auch meine häufigste Trainingsstrecke jeweils auch auf Hin & Rückweg , eigentlich ists eh ne große Runde;
nen kilometerlangen teilabschnitt (Landstrasse mit nur einseitigen gemeinsamen Rad-&/Gehweg) so das ich da eigentlich 4x die Anzeigeseite umändern müsste
Daher ist mir schittegal auf welcher Seite da was angezeigt wird, hauptsache ich werde jetzt frühzeitig auf Überholende Fahrzeuge vorgewarnt
 
Moin!
Ich habe beim Garmin Varia das Problem, dass der Anschaltknopf oft verdreckt. Gibt es hierzu schon Langzeit-Erfahrungen mit dem Raveman?
 
Moin!
Ich habe beim Garmin Varia das Problem, dass der Anschaltknopf oft verdreckt. Gibt es hierzu schon Langzeit-Erfahrungen mit dem Raveman?

Ein bekanntes Problem. Erstmal leicht anfeuchten und mit einer alten Zahnbürste den Dreck rausholen. Dann Klebeband drüber oder in das hier investieren, bei z.B. Amazon für 8 Euro

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Bin seit gut 2 Wochen mit dem Raveman Radar unterwegs und positiv überrascht von der Genauigkeit und der großen Distanz, bei der Fahrzeuge angekündigt werden.
Die Verbindung zu meinem Bolt 2 ist zudem sehr stabil, beim Einschalten des Radars erfolgt automatisch die Kopplung mit Anzeige.

Gute finde ich auch, dass der zuletzt gewählte Leuchtmodus (Dauer/ Blink) beim nächsten Start übernommen wird.

Der Umstand, dass ein Fahrzeug meist deutlich vor der akustischen Wahrnehmung angezeigt wird, macht den Fahrbetrieb angenehmer, weil man frühzeitiger darauf reagieren kann. Auch beim Abbiegen mit Kreuzen des rückwärtigen Verkehrs muss man sich nicht mehrfach Umdrehen um zu Schauen. Einfach warten bis Anzeige grün oder ein Fahrzeug in größerer Distanz angezeigt wird, Kontrollblick und fertig.

Habe nach der ersten Fahrt die akustische Ausgabe abgeschaltet, die LEDs oben in der Leiste vom Bolt blinken bei Fahrzeugerkennung kurz, das reicht mir als Vorwarnung.

Meine Fahrten dauern meist 2-3h, ich hänge das Gerät alle 3 Fahrten ans Ladekabel. Die Kapa vom Akku habe ich noch nicht weiter ausgetestet.

Würde jetzt nicht von einem Gamechanger sprechen, aber das Trumm funzt so gut, dass ich nur noch ungern darauf verzichten wollte. Für 66€ inkl. Versand und Steuern ein prima Gadget.
 
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