• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Gpsies- dort kannst Du verschiedene Strecken zusammen bastelnn
kann man auch direkt planen http://www.gpsies.com/createTrack.do
Unbenannt.JPG


im Menu das RR anklicken dann kommst du auch nicht auf Schotter und oder Waldwege
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Die Streckenwahl von GPSies ist nicht immer das goldene vom Ei. Und ich kam auch über Gpsies + RR-Anklicken auf Schotter bzw. gute Asphaltstrecken wurden nicht akzeptiert.
Bin da vielleicht auch etwas zu schleckig.
 
Gerade durch Zufall auf meiner Festplatte gefunden: Forumsausfahrt 2007 zum Teaman, wo wir super mit Kaffee und Kuchen verpflegt wurden. Und meine erster Hunni überhaupt auf dem Tacho :D Schade dass es solche Ausfahrten danach so nie wieder gab. Aber der/die eine kennnt sicher noch ein paar Gesichter :)2007-0013-0006-a-rr.jpg 2007-0013-0007-a-rr.jpg Bild_0135.jpg Bild_0204.jpg Bild_0345.jpg
 
Hey,
Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
Wir laufen momentan wieder sehr viel und haben beschlossen, den Allgäu-Panorama-Marathon mitzulaufen. Caro läuft den Ultra, ich habe den Halbmarathon gemeldet.
Sollte jemand Interesse haben, hier ist der Anmeldelink:

http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/content/anmeldung/

Das Event findet am 13.8.2017 statt....also noch genügend Zeit zum trainieren
 
Da ging hier im Stuttgart-Thread noch richtig was :D
Sollche Ausfahrten wurden danach aus noch ausgeschrieben. Mangels beteiligung gibt man dan aber irgendwann auf, sich Mühe zu machen.Und ob es besser war? Die Fahrer/innen versuchten auf jeden Fall etwas zusammen, stressfrei und friedlich zu erleben. Vielleicht war damals die Erwartungshaltung auch noch nicht so gross und man war kompromissbereiter. Gemeinsam war wichtig, nicht der persönliche Gewinn. Und vollwertige Familien gab es auch noch nicht so viele. Leute die Ärger machten gab es damals auch, man vergisst nur leicht. Wie auch immer "...Es gibt kein zurück...".

2007 war mein 1. RR-Jahr. Harte, gnadenlose Zeiten.o_O
Hat jemand eine Ahnung was aus Peron geworden ist?

@Pixie: Danke! Träume! Komme aus dem Lauftief so gar nicht raus. Hab seit nem halben Jahr wieder einen Jammerlappen zum schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollche Ausfahrten wurden danach aus noch ausgeschrieben. Mangels beteiligung gibt man dan aber irgendwann auf, sich Mühe zu machen.Und ob es besser war? Die Fahrer/innen versuchten auf jeden Fall etwas zusammen, stressfrei und friedlich zu erleben. Vielleicht war damals die Erwartungshaltung auch noch nicht so gross und man war kompromissbereiter. Gemeinsam war wichtig, nicht der persönliche Gewinn. Und vollwertige Familien gab es auch noch nicht so viele. Leute die Ärger machten gab es damals auch, man vergisst nur leicht. Wie auch immer "...Es gibt kein zurück...".

2007 war mein 1. RR-Jahr. Harte, gnadenlose Zeiten.o_O
Hat jemand eine Ahnung was aus Peron geworden ist?

@Pixie: Danke! Träume! Komme aus dem Lauftief so gar nicht raus. Hab seit nem halben Jahr wieder einen Jammerlappen zum schwenken.

Stimmt, da hast Du einige Dinge aufgezählt, warum es damals mehr Ausfahrten gab ;) Schön war es allemal.
Peron ist vor einigen Jahre noch Rennen gefahren. Und wenn ich sein Profil in FB richtig deute, dann lebt/arbeitet er in Asien.
Der Gemsweb ist mit ihm befreundet, der weiss sicher mehr :)
Aber wenn wir grade dabei sind: Weiß jemand was aus dem Jochen (Benutzername Kuota) geworden ist?
 
Hoppla hier wird ja getextet.

Der Fireskater Jochen arbeitet bei Bosch und der Peron Martin lebt in Shanghai und ist inzwischen verheiratet.
Peron ist früher für Fahrrad.de Rennen gefahren.
 
...ja, ja die guten alten Zeiten. Wir müssten mal sehen, dass wir in der Gegenwart oder der Zukunft was hinbekommen.
Die Kommunikation hat sich aber auch was nach WhatsApp und Facebook verlagert - obwohl ich keinen Account in den sozialen Netzwerken habe.

LG Hubert
 
https://www.strava.com/athletes/7023856
http://www.fireskater.jimdo.com/
ist jetzt voll auf die Inliners umgestiegen, wenn das der Jochen den du meinst. Weiß allerdings nicht wie viel du bei dem Link zu sehen bekommst.
Martin in Asien! Schade. War gerne mit ihm unterwegs. wenn er gerade eine kleine Reg-Runde einlegte.

Neeee, Karin :) Den Jochen kenne ich. Ich meine den, den Teaman oben angesprochen hat. Den habe ich vor Jahren noch ab und an auf meinem Arbeitsweg nach Ditzingen getroffen. Und dann irgendwann nicht mehr. Der Fireskater Jochen vom Bosch ist hier glaube ich nicht im Forum vertreten. ;)
Dann gab es ja noch die Mandy (hieß glaub Bike-Engel). Die hatte irgendwann mal gesundheitliche Probleme und fährt seitdem nicht mehr. Hat sich wohl mehr auf's Fotografieren konzentriert.
Zum Uwe H. hab ich heute noch Kontakt und schau ab und an mal bei ihm vorbei, wenn ich grade mit dem Rad in seiner Nähe unterwegs bin.
Tommy80 ist nach Nürnberg gezogen und legt in diversen Clubs Platten auf. Neulich habe ich mal wieder Rennradbilder von ihm in FB gesehen. Er fährt wohl eher unregelmäßig. Was andere heute machen weiss ich leider nicht.
 
OK. Danke für die Infos. Ich bin eher am Ende der "guten Zeit" zu euch gestossen. Daher "kenne" ich die meisten nicht wirklich. Kurz danach ist alles eskaliert.
Was immer ein Treff noch war, die WOBA Karfreitagsausfahrt.
Mit facebook hab ich nicht zu tun.
"Whatsapp" ist für kurztext ok. Aber doch sehr anstrengend, wenn man sich wirklich was mitteilen will oder muss.
Und irgendwie wird man dann auch sehr schnell mit Sinnlosem überschwemmt. Bin deshalb schon aus Gruppen ausgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich jetzt mal aus dem Fenster.
Meint ihr wir sollen versuchen uns wenigsten einmal im Monat zu treffen?
TP Bietigheim-Bissingen am Kuhbrunnen (Cafe um die Ecke hat offen).
Im Winter 3. SA im Monat : 13:00 Uhr. Bis 17 Uhr kann, bei bedarf, noch bei Tageslicht gut gefahren werden. Mit Notlicht auch was länger, um den Heimweg zu finden.
Im Sommer vielleicht auch mal Früher.
April ist bei mir mehr als voll.
Abseits von Hauptstrassen, zumindest das 1. Mal, damit man auch reden kann ohne von der Strasse gehupt zu werden. Ohne Platzkämpfe, keine Schmutzempfindlichen Sommerräder. Einfach nur Fahren, Schauen, Reden.

Ich setz jetzt einfach mal an: 18.2.2017
Sowas in etwas https://www.komoot.de/invite-tour/14213802?code=pbfac9-lPG4XeJKXe1ceB8tuHX_HO-SBlxk3qAQEaSvhDtk8Sg

Strecke wird ich aber erst kurz vor knapp Planen, wenn ich weiß dass es sich lohnt. Falls überhaupt Interesse an Vorlage besteht. Und es gibt halt KarinStrecken. Man kann sich ja auch abwechseln mit dem Leithammeljob. So kann jeder dem anderen schöne Strecken zeigen.
Bei Terminproblemen kann jeder aussteigen und bei Bedarf, kann man vielleicht auch unterwegs Mitradler aufsammeln.
Jeder kann keiner muss jeder wie er will kann soll muss darf - wie auch immer = jeder ist für sich selber verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,
Vorschlag ist generell gut - nur am Sa. 18.2. bekomme ich Besuch aus NRW.
LG Hubert

Historie:

ich hab erst 2009 / 2010 nach über 25 Jahren das RR Fahren wieder entdeckt und kenne nicht alle von früher. Bin aber mit Pixie und Astra Klaus und seiner Frau schon mal gefahren.
ca. 2010
medium_P1010418-Kopie.jpg


2011 erstes mal mit Wolfi aus Köln und MtB_Tom zum Mont Ventoux

medium_S04_3277.JPG


2012 Alb Extrem

medium_Bild0123.jpg


2013 Maratona de les Dolomites

medium_sportograf-40053398.jpg


Cu Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten