• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hallo Stonehaens,

interessant, du kommst aus Köln-Mülheim. Bin auch Kölner, ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Du hast wohl auch nur nachmittgas oder abends Zeit oder?

Ich fahre meist vormittags, können aber gerne mal fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet.

LG Hubert
 
Hallo Ihr Lieben,
ist ja recht wenig los hier. Da ich mich zum CBC angemeldet habe, bin ich gestern u heute noch mal ein paar km gefahren.
Denn, wir sind bald zum Badeurlaub ohne Rad weg (Bei Ramatuelle Frankreich) . Hab leider kein Platz im Auto fürs Rad, müssen Schwägerin mitnehmen.:rolleyes::D

Gestern: A. Berg Runde in längster Version mit 90 km. Über Schleife Maad und ein Stück den Lichtenberg hoch.
Die Pferde am Lichtenberg hatten einen eigenartigen Blick...


425916-m8xy0bygxugc-2016_08_3013_39_44-large.jpg


Mein neuer Helm sitzt, passt und macht keine Windgeräusche...
425917-cp7tf6pof3dr-2016_08_3013_43_40-medium.jpg


Hintergrund, na was wohl, Burg Lichtenberg

Heute war dann meine Hausrunde mit 3 Hügeln über Strümpfelbach dran. Waren 70 km knapp 1.000 hm.
Die Strümpfelbacher Steige bin ich in persönl. Bestzeit von unter 10 Min.. hoch.:)

Bin ganz zufrieden wie es gerade so läuft.:daumen:

425915-irhbkuu8xrd4-2016_08_3111_00_35-large.jpg


immer wieder schöööön. Strümpfelbach.

LG Hubert

@ Theolein.
Bin den Anstieg hinter Baach hoch. Den hattest du angesprochen. Der hat auf 3km durchschnittlich 6% also mehr als doppelt so viel wie die 6 km beim CBC.
Damit hast du doch eine Orientierung.
D.h. CBC ist harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Hubi,
Strümpfelbach war doch die Steigung als wir mit Theo hoch sind...Du noch gefragt hast.."Heute fahren wir normal hoch...also kein race"...alle am nicken und wer ist nach dem Ortschild angetreten?:rolleyes:
Aber wir haben uns dann am Flachstück "gerächt":D...und der Theo ist jetzt genauso gut drauf wie damals...nur mal so zum Thema "Ich bin nicht gut drauf...ich bin dieses Jahr noch nicht viel gefahren etc.":rolleyes:
Also dann Sonntag ohne dich Glühwürmchen(Thema Helm und Kleidung) auf der RTF...schade, aber Erholung tut Dir sicherlich auch gut.
Und so wie ich dich kenne , mietest ein bike vor Ort...kannst doch nicht ohne:D:daumen:
 
@ Tom, genau das ist die Steigung. :daumen:
.. und Theo ist jung, 5 x trainiert und er geht ab!
Ich nehme die Laufschuhe mit nach Frankreich. Vor dem Frühstück was Laufen wenn's noch nicht so warm ist.

Aber ich könnte mir auch mal ein Velo VTT (MtB) leihen. Ich glaub ich nehme mal die Radklamotten mit.:);):idee:Gerade was gefunden in direkter Nähe.

http://www.ramatuelle-tourisme.com/ramatuelle-location-velo.php?lang=fr


und direkt ne kleine Tour:
http://www.peps-spirit.fr/Maures-and-More-a27.html


Wäre gerne mit Euch Weinland gefahren. Naja alles geht nicht.

LG und bis bald mal!
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Hubi...aber mal ohne Rad wäre doch auch mal schön...:daumen:;)

@all: Heute ist wieder CM in Stuggi..denke es werden wieder Ü800 Radler/innen sein.
Wir sind am Start...ab 18:00 Feuersee:daumen:

wegen RTF am Sonntag und Wetter...schaun wir mal..entscheiden wir dann kurzfristig:rolleyes:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=097200&wahl=vorhersage
bzw. hier:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Stuttgart-AgrarWetter.html

Wenn am Sonntag nix Radeln, dann gehen wir hier hin:
http://www.glemseck101.de/
...sind auch schon am Samstag Vormittag auf der Solitude:daumen:

CU
Tom
 
Hinweis:

Bin ja jetzt für 2 Wochen weg.

Evtl. hat jemand Lust sich mal beim dThomas zu melden/ anrufen, Besuchen, Radfahren oder zum Schwimmen mitzunehmen.

Danke und bis bald!

Hubert
 
Hallo zusammen,

dann will ich bei Eurem doch recht regen Erfahrungsberichten mich auch mal wieder hier im Forum zeigen. Ich fang einfach ohne Zitate mal strukturlos an verschiedene Themen aufzugreifen.

Willkommen Stonehaens, vielleicht klappt irgendwann mal eine gemeinsame Tour.

Gestern war ich mit dem TBU (und Paul) unterwegs, ich weiß gar nicht wie viele Radler wir waren, aber bestimmt über 10. Das hat mich doch ein wenig an unsere größeren Peletons von vor 2-3 Jahren erinnert. Schade, dass wir das eigentlich gar nicht mehr arrangiert und auf die Reihe bekommen. Ich wurde auch gleich gefragt, mit wem ich sonst immer so fahre... konnte nur in Erinnerungen schwelgen.

Was macht man in so einer großen Gruppe? 2er-Reihe und auf Hauptstraßen Gas geben. Das ist lustiger weise für mich echt wieder eine Umstellung gewesen, weil ich genau wegen den ganzen Autofahrern, die Karin anspricht, jeden Radweg, jede Fußgängerampel sogar jeden Gehweg nutze - anstatt auf der Straße zu fahren. Gut, ganz ohne Straße geht es nicht, aber ich fahre tatsächlich hauptsächlich nur Nebenwege und Radwege und war etwas verdutzt, dass man auf der Straße bleibt. Ich fahre ja dann doch eher zum gemütlichen Spass und nicht um das letzte Stückchen Effizienz auszunutzen. Hat aber auch gut Laune gemacht, so ist es nicht. Und eben die schönen Erinnerungen an unsere größeren gemeinsamen Ausfahrten aufkommen lassen.

@katja: denke doch jetzt noch nicht an den WP, noch ist es warm und einigermaßen hell draußen. Ich will noch nicht an die Zeit auf der Rolle denken müssen! :)

Schaffen wir es vielleicht dieses Jahr noch nach Öschelbronn auf die Bahn? Das würde ich liebend gerne einmal testen. Wäre doch eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu sehen.

Und ja, unfit bin ich nicht. Aber traurig ist tatsächlich, dass ich gegen alle Erwartungen seit Anfang des Jahres knapp 10kg zugelegt habe, wobei der Plan war genau nochmal 10 abzunehmen. :-( Ich esse einfach zu viel und ungesund :) - deshalb fit, aber nicht konkurrenzfähig. :p

Liebe Grüße Theo
 
haha :) nicht schlecht. Das gefällt mir :)

Die Statistik unterstellt natürlich auch fortwährenden Druck auf dem Pedal, nehm ich zumindest an :) Ich halte ja bei sowas ordnungsgemäß an, schaue links, rechts, links und fahre dann geschmeidig wieder los - wenn die Luft frei ist ;-)

Ok, aber natürlich ist man bis auf unvernünftige Autofahrer in der Regel auf der Straße schon am sichersten aufgehoben und Nebenwege sind immer für Pannen gut.
 
Peletons von vor 2-3 Jahren erinnert. Schade, dass wir das eigentlich gar nicht mehr arrangiert und auf die Reihe bekommen. Ich wurde auch gleich gefragt, mit wem ich sonst immer so fahre... konnte nur in Erinnerungen schwelgen

Da hast du recht. Ich hoffe wir werden das wieder aufleben lassen können. War ja immer schön. Was mich betrifft fehlte mir nach meinem versemmelten Pacemaker Marathon ehrlich gesagt bissle der Wille:(:confused:
Blöde Kopfsache. Wobei ich glücklicherweise beobachtet habe, daß ich nicht den Spaß am Radfahren verloren habe. Wohl aber den Wille mich messen zu wollen. Deswegen bin ich bei der Lila Logistig dieses Mal nicht dabei.

WP, noch ist es warm und einigermaßen hell draußen. Ich will noch nicht an die Zeit auf der Rolle denken müssen! :)
Da hast du auch recht...:p Noch ist es nicht soweit. Aber auf jeden Fall eine tolle Motivation auch in der dunklen Jahreszeit regelmäßig etwas zu tun. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei:)

dieses Jahr noch nach Öschelbronn auf die Bahn
Ich (und ich spreche da sicherlich auch für @MTB_Tom ) bin dabei! Bis dahin wird mein DIAMANT auch fertig sein. Das soll ja eh mein Bahnrad werden.:D

@gemsweb
sehr interessant.
 
Kalmit Klapprad-Cup war wieder mal genial:

Hier noch mehr:
http://kalmit-klapprad-cup.de/2016/fotos/

Sehr schön..bist Du das?:daumen:
Mangels Klapprad waren wir nicht dabei...aber da sollte noch ein MIFa von Katjas Opa im Schuppen stehen...das Rad sollte schon bissle ne Geschichte haben...

@Theo:Das machen wir..wir sind sicher auch 2-3x in Ausgburg auf der Bahn..ist gemütlicher, da ne geschlossene Halle und von NU nicht sooo weit.

Zum Thema Radweg und Verkehr...heute dran denken..es ist wieder CM in Ludwigsburg!!
In Stuggi letzte Woche waren wir über 900!!

CU
T.
 
Hi Theo schön mal was von dir zu lesen. Sehen wir uns beim CBC?
Mit deinem Gewicht hätte ich einen Vorschlag aber nur persönlich.

Beim dThomas war noch niemand?

Ne gemeinsame Ausfahrt bekommen wir hoffentlich noch hin. Ggfs mit MtB im Herbst :rolleyes:.
Von Klaus hört man leider auch nichts u dThomas braucht ein etwas gemässigtes Tempo sonst kein Problem.
Muss halt im Okt. noch ne Woche zu meiner Mutter und Ende September bin ich ein WE mit den Oldtimern unterwegs. Einfach zu viele Termine.

Kann nur noch besser werden. :daumen:


Viele liebe grüße Hubert
 
Zurück
Oben Unten