• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Es ist einfach schweinekalt. 20 Grad C +-5 sind genau richtig. Wärmer gerne, kälter .....nö, ich hasse das. Ich finde schon dicke Jacken und keine Turnschuhe schrecklich.

@Hubert_t: mir ist so, als ob du vor ein paar Wochen geschrieben hättest, dass du bei der L'Ardéchoise dabei bist. Kannst du mir so ein paar Infos geben? Wäre eine nette alternative für dieses Jahr. Allerdings hab ich es mit dem Französisch so gar nicht. Wie läuft das? Hast du da ein 4 tage-Package gebucht oder.... ???

@Hubert_t: mir ist so, als ob du vor ein paar Wochen geschrieben hättest, dass du bei der L'Ardéchoise dabei bist. Kannst du mir so ein paar Infos geben? Wäre eine nette alternative für dieses Jahr. Allerdings hab ich es mit dem Französisch so gar nicht. Wie läuft das? Hast du da ein 4 tage-Package gebucht oder.... ???
Jepp...bin zwar nicht Hubi...Katja auch nicht, aber auch wir sind 4 Tage in Frankreich unterwegs...danach dann zu 2 ein paar Pässe fahren.
Hubi ist aber der "Franzosenminister"...:daumen::D

Grade meldet SWR 3 sonnige 17 Grad C am Sonntag:daumen::):):)

Ich geh dann jetzt mal Fenster putzen.......sonst seh ich die nicht mal:D.......die 17 Grad c bzw. die Sonne

Jepp...bin zwar nicht Hubi...Katja auch nicht, aber auch wir sind 4 Tage in Frankreich unterwegs...danach dann zu 2 ein paar Pässe fahren.
Hubi ist aber der "Franzosenminister"...:daumen::D
Hey Super! Danke Tom!
Und was kostet der Spaß? Würde mich vielleicht mit anhängen. Ihr 3 geht zusammen da runter, interpretiere ich das richtig?

Ja Karin, hab ein 4 Tages Package gebucht.

Strecke: Parcours Les Gorges Ardèche 481 km

Treffe mich vor Ort mit Tom und Katja und fahren dann gemeinsam die Ardechoise. Haben uns als Team / Gruppe "Team Spaetzle Power" angemeldet. Deshalb bekommen wir auch die gleichen Unterkünfte.
Wenn man sich konkret anmeldet wird man halbwegs gut auf Deutsch durchs Menu geführt. Die Homepage kann man wenigstens auf Englisch umschalten.
Wir haben uns zu dritt getroffen und ich hab meine Anmeldung gemacht. Danach haben Katja und Tom das Gleiche gebucht. Wird bestimmt toll.

Einziges Problem ist die erste Übernachtung vor dem Start.
Dienstag Abend holt man die Start- Unterlagen ab und braucht eine Übernachtung in Saint Felicien, ist bestimmt alles voll dort. Deshalb sind wir die erste Nacht auf dem Camping und ich darf im Camper oder Zelt schlafen. Wir lassen dann den Camper und meine A-Klasse auf dem Camping und kehren erst Sa. zurück. Ist besser und billiger als im Hotel, was bestimmt nicht zu bekommen ist.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit bereits Dienstags schon über den Veranstalter der Ardechoise eine Unterkunft zu bekommen, dann muss man aber die grüne Ardechoise ( Ardechoise Vert) fahren. Die macht aber zuerst einen Rundkurs in der Nähe von Saint Felicien und du hast eine zweite Übernachtung am gleichen Ort. D.h. du fährst erst am Donnerstag in ein anderes Gebiet.

Das Rennen ist dann für uns die letzte Etappe, kann man aber auch gemütlich fahren.

Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid.

LG Hubert

Nachtrag: Kosten

Nous vous confirmons que vous nous avez versé la somme de 315 € comprenant:

- Maillot, taille M

- 1 Option Hébergement 4 jours en Formule B à 171 €

- 1 Inscription 4 jours au tarif réduit de 108 €

- 1 Option Bagage 4 jours pour 36 €

Le prix de l'inscription comprend 10 € de caution pour la location de la puce électronique. Voir point 10 au verso.

Kostet: gesamt 315 € incl. 1 Trikot davon:
Unterkunft (etwas bessere) 171€ (sind 4 Tage aber nur 3 Übernachtungen)
Einschreibung 108€
Gepäcktransport 36€
Darin enthalten 10€ Pfand für Stromstecker-Adapter?

Nachtrag:
Gepäck Transport für 4 Tage:
Nur 1 Gepäckstück mit max. 10 kg Größe 60 x 35 x 30 cm
Hab mir über AMAZON eine Reisetasche von 58 x 34 x 32 cm besorgt. Die 2 cm dürften nicht ins Gewicht fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Erfolgserlebnis mit dThomas!

Bin heute mit MtB zum dThomas nach Tamm und hab ihn zur Reha nach BiBi begleitet. Da sein Akku am 3 Rad leer war, ist er nur mit Muskelkraft die 5 km zur Reha gefahren.
Nach Reha und Mittagessen sind wir dann von BiBi zum Neckar runter, weil es so gut geklappt hat.
Vom Neckar sind wir dann in LB am Brunnen vorbei den steilen Weg mit anfangs 8% später 6% Steigung hochgefahren. Thomas hat das alles mit reiner Muskelkraft geschafft.
Um den Favoritepark herum und dann kurz vor Tamm nochmals mit 4-6% hoch.Insgesamt ist Thomas 29 km ohne Strom gefahren. Auf dem Neckarradweg mit 18 - 23,2 km/h. War ganz ordentlich.
Ich glaube Thomas war selbst von seiner Leistung etwas überrascht - aber er ist halt ein Kämpfer.

Im Frühjahr fahr ich mit ihm mal die A. Berg Tour in der kurzen Variante (aber mit Strom)

War ein schöner sonniger Tag heute.

Bis bald! Hubert

@MTB_Tom die Verlängerung des Rahmens an der Tretkurbel hat zur weiteren Stabilisierung des rechten Beines geführt. Läuft jetzt wie geschmiert :)

Grade meldet SWR 3 sonnige 17 Grad C am Sonntag:daumen::):):)

Ich geh dann jetzt mal Fenster putzen.......sonst seh ich die nicht mal:D.......die 17 Grad c bzw. die Sonne

Und hast die Fenster nicht geputzt, oder? Ich seh nämlich keine Sonne. :D

So richtig kalt isses ja nicht, wenn auch keine 17, aber den Wind will man ja auch nur von hinten... :rolleyes:

Klar hab ich......das war wohl ein Schuss in den Ofen.
Ich fahr jetzt nach Cleebronn und lauf auf den "Rennweg"
Da ist bei dem Wetter wenigstens nix los und Sally kann herumtoben.
ICH WILL SOMMER!!!!!!

image.jpeg

also sooo harmlos fand ich das jetzt nicht. mich hat es einige Male ganz schön versetzt und schräg gestellt.
Ist aber alles Ansichtssache, so wie das mit dem Kälteempfinden.;)

Zurück