• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@dthomas: ich musste an der Ampel halten, die direkt vorm Altenheim ist. Quasi erste Linkskurve, vor dem Flachstück. GIbts da noch ne 2.? ist mir noch nie aufgefallen

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ihr seit ja mal wieder mächtig unterwegs gewesen u. dem Phil geht es wohl wieder gut?!
Man sieht sich nächste Woche...
Mi. 16.30Uhr Hoffmeisterparkplatz MTB Runde ;-)
Das war heute unsere Tour:

Weiß einer grad, ob der kurze Schaltkäfig für 12-30 taugt? notfalls hab ich auch noch den langen käfig hier luiegen. hab ja damals falsch bestellt =D
also kompact kurbel 34/50 und hinten 12-30, geht da so n kurzes dings, oder muss ich umbauen? mir gehts nur um die schwarzwald tour an pfingsten (quäldich) weilö ich da unbedingt ne kleinere übersetzung brauch

@Hubert:Laura will mich gerade überholen u. macht nen Wheely!:D
@Phil: Sollte passen,weil auf MTB fahre ich auch nen kurzen Käfig mit 46 u. 12-30...denke erst bei 11-36 braucht man nen langen?

@Phil: Sollte passen,weil auf MTB fahre ich auch nen kurzen Käfig mit 46 u. 12-30...denke erst bei 11-36 braucht man nen langen?
Du fährst aber 46 kein 50er Blatt. Da spielt dann die Länge der Kette auch mit. Müsste aber meines Wissen trotzdem gehen.
Phil mach es dir doch ganz einfach. Gehe zum örtlichen Dealer heuchel Interesse vor ob das geht was es kostet was man da braucht usw... und schon hast du eine Sichere Antwort. ;) Wenn du aber einen Langen Käfig sowieso rumliegen hast. Dann mach doch für den SW gleich ein 34er drauf.

Ihr seit ja mal wieder mächtig unterwegs gewesen u. dem Phil geht es wohl wieder gut?!
Man sieht sich nächste Woche...
Mi. 16.30Uhr Hoffmeisterparkplatz MTB Runde ;-)
Das war heute unsere Tour:
Einführungsrunde hat Laura jetzt mit kleineren ("Mama, mein Po tut immer noch weh..:D ) Blessuren überstanden.
Jetzt können die Berge kommen! :) Die kommt sie dann im Schlaf hoch. ;)

@tourfreak und all
hast du Dienstag und oder Mittwoch morgen Zeit??? Dienstagfrüh bin ich mit Falk unterwegs. Bietg. Neckar bis???? und über Stromberg zurück, so das ich gegen 1200 Zuhause bin. Treff 9.05-9.10 Enzbrücke.

Di. Klettern am Nachmittag
Mi. siehe oben u. MTB Runde am Nachmittag.

Aber wie sieht es am Do. Nachmittag mit ner RR Runde aus?

@Mo:Ich schua mal nach einer Sattelstütze mit Federung;)Bzw. hat hier Jemand sowas abzugeben?

Das sieht schon ziemlich perfekt aus bei deiner Tochter.....nicht mal der Rucksack fehlt;)
Danke, danke...sie ist auch super mitgefahren, auch wenn´s ihr auf der Heimreise schon ein wenig fad war. :D

...ich glaub es war irgendein Weihnachtslied á la "Oh Tannenbaum"...mei :D:D:Ddie Jugend halt

hallo...

@tom ich würde am mittwoch schon mitkommen wenn es um viertel vor fünf noch reicht

Weiß einer grad, ob der kurze Schaltkäfig für 12-30 taugt? notfalls hab ich auch noch den langen käfig hier luiegen. hab ja damals falsch bestellt =D
also kompact kurbel 34/50 und hinten 12-30, geht da so n kurzes dings, oder muss ich umbauen? mir gehts nur um die schwarzwald tour an pfingsten (quäldich) weilö ich da unbedingt ne kleinere übersetzung brauch

http://www.bike-discount.de/shop/k485/a15335/ultegra-kassette-cs-6700-11-28.html?mfid=43
Hi Phil,
HS Bike schreibt 11 -28 geht nur mit mittellang oder kurzem Schaltwerk.
dThomas hat mir auf dem alten ALU Renner eine 11 -30er drauf gemacht.(Shimano MTB 8fach) ohne Änderung Kette usw. Vorher war 11-28 drauf. Allerdings fahre ich vorne 52/39 !!
MTB und RR soll kompatibel sein.
Auf meinem BMC RR hatte ich letzte Saison 12 - 27 drauf und vorne Kompakt 36/50 , das ging gut.

Ich meine, wenn du Kompakt und hinten 30er hast, das reicht völlig. Wenn du vorher 11-28er hattest, müsste sogar die Kettenlänge passen.
http://www.j-berkemeier.de/Ritzelre...5,13,11+tf=85+ru=211+vr=2-2+ge=false+rt=false
VLG HUbert

Zurück