• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Genau. Gewichtsverlust geht nur über sog. Mangelernährung. Aber einfach Kalorien weglassen ist problematisch: bei der 'klassischen' weniger Kalorien Methode pro Kilo weniger auf der Waage 700g Muskel und 300g Fett.
Um nur das Fett zu schmelzen: viiiel Eiweiß mit wenig Kalorien. Für zwischendurch Shakes (mit Wasser und NICHT!!! mit Milch) oder Hähnchenbrust.Auch wichtig ist satt essen. Geht mit Hähnchenbrust ganz gut: um auf 2.000 Kcal zu kommen müsste man rd. 2kg zu sich nehmen...Nachteil: die Muskeln wachsen -was nicht immer erwünscht ist. :)

Viel Erfolg!

Mit ner Eiweißbombe im Übermaß wäre ich extrem vorsichtig. Da werden Amyloid-Ablagerungen gebildet, die im Alter unter anderem für Alzheimer und Creutzfeld-Jakob verantwortlich sind. Ernährung umstellen ist bestimmt das Richtige, aber ins Extreme verfallen ganz sicher nicht.

Mit ner Eiweißbombe im Übermaß wäre ich extrem vorsichtig. Da werdenAmyloid-Ablagerungen gebildet, die im Alter unter anderem für Alzheimer und Creutzfeld-Jakob verantwortlich sind. Ernährung umstellen ist bestimmt das Richtige, aber ins Extreme verfallen ganz sicher nicht.

Nicht grundsätzlich. Wohl aber kann eine (bereits bestehende) Stoffwechsel-Disfunktion zu dem o.a. Problem führen. Wie jede Mangelernährung zu einem Problem führen kann.

Aber da der Zeitraum der Gewichtsrduktion ja begrenzt ist...bissl was von mir soll ja noch auf's Radl. ;)

..und wer weis was bis ins Alter noch so alles auf uns zukommt:D
Aber Wasser anstelle von Milch geht mal gar nicht:eek:...ich greife immer zur 1,5% anstelle der 3,5%.
Es gibt auch Leute (mein Bruder) die 0,3% trinken :p
Aber ich kann mir den Phil mit 65kg gar nicht vorstellen...:rolleyes:

Milch ist halt 'n bomben Energiespender der gut Fett macht (man erinnert sich an: Aufzucht, Kinder, Welpen, Kälber, Fohlen oder was auch immer).
Das hat nicht nur was mit dem Fettgehalt zu tun. Milchzucker ist hier das Schlüsselwort. Und da sparst auch mit 0,3er wenig gegenüber der 3,5er...

3,5er gibt nur in ED...in LB nur 1,5er bei mir.0,3er schmeckt wie Wasser u. da siehe oben:D
Apropo Kälber..hab früher deren Eiweisfutter gefuttert...weils billiger war,aber der Geschmack ging mal gar nicht:(

ich habe das Kaloriendefizit dadurch erzeugt, dass ich mich mehr bewegt habe....weniger Essen funktioniert für mich nicht

Alk weglassen bzw. reduzieren viel Obst und Gemüse Geflügel und.......bis jetzt 15-16Kg in einem dreiviertel Jahr...(.. Bergfahren macht richtig Spass :D denke doch das ich keinen Bus mehr brauche ;)

3,5er gibt nur in ED...in LB nur 1,5er bei mir.0,3er schmeckt wie Wasser u. da siehe oben:D
Apropo Kälber..hab früher deren Eiweisfutter gefuttert...weils billiger war,aber der Geschmack ging mal gar nicht:(

Fett ist Geschmacksträger und wenn sich der Konsum in Grenzen hält bzw. man sich gescheid bewegt, auch erlaubt. Deswegen gibt´s bei mir definitiv auch keine Milch mit weniger Fett und es kommt Sahne ins Essen und kein Ersatz. ;)

Außerdem sind viele Vitamine fettlöslich ;) z.B. Beta-Carotin in dem Kilo Karotten des ich heut mittag gefuttert hab. Leider werd ich von so nem Zeug ums verrecken nich satt. Grundsätzlich hab ich ja nix gegen Gemüse, aber selbst wenn ich kiloweise davon verdrück, da kommt einfach nix an. Und wenn ich Hunger hab, will ich was essen :D
Hab mich heut am Col de Korea um 20s verbessert auf 8:30 (mit Rucksack vom schaffen ^^) :daumen: Lief ganz gut, bis... 2km vor daheim mein HR platt war. Hab aber am Reifen gar kein Loch gefunden. Muss mir das nochmal bei mehr Licht anscheuen. Aber nervig sowas. Vor allem bei dem Wetter. Da geht der Schlauchwechsel gleich doppelt so schnell. Nun wirds ja wärmer. Hoffentlich auch nachts. Tagsüber bringt mir des ja nix, bis ich ausm Geschäft komm, is der Tag rum.

Kein DIng. Ich weiß ja, dass ich zu schwer bin. Bemüh mich au schon, das zu ändern. Dauert halt. Immerhin kann ich wieder strampeln. Hab heut unterwegs noch den Ingo getroffen, der war au fleißig am fahren :)

Yo Phil,

bei mir ist das aber auch wie bei Dir, immer zu schwer + JoJo - Ende Sommer, prächtig kräftig immer rund 8-10k weniger auf der Waage, dann 2-3 Wintermonate und die Kilos wieder drauf. Im Sommer kann man locker 2-3 Stunden täglich radln und mehr essen als im Winter, da kommst vlt nur eine Stunde auf die Rolle, draußen zu kalt und vor allem vieeel zu schnell dunkel. Lässt sich mit der Arbeit nicht verbinden, ist bei Dir ja sowieso immer ein Problem.

Dieses Jahr wollt ich im Winter eigentlich das Gewicht halten, aber ging krankheitsbedingt nicht. Von daher freu ich mich nun wieder tierisch drauf draußen zu radeln zum abnehmen, sonst wärs ja auch langweilig, wenn jetzt schon die leistungsobergrenze erreicht wäre :))

Wow 10 kg in 3 Monaten !
Hab's auch schon mal geschafft im Frühling knapp 5 kg in 2 Monaten loszuwerden. Der Trick war Abends lange zu radeln und dann nur 1x Apfel&Banane kleingeschnitten laaaaangsam zu verinnerlichen und dann gleich schlafen zu gehen.
Jedoch nach wenigen Wochen wurde die Grundstimmung irgendwie schlechter, und der Schlaf auch. Der Heisshunger machte sich auch zunehmend bemerkbar.
Im darauffolgenden Winter war das alte Gewicht +X wieder drauf :oops:

Zurück