• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Schmach mich jetzt auch mal fertig, fahr aber wohl in die andere Richtung.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

365.png
[/URL][/IMG]

So, möchte mal den aktuellen Stand aufführen.
War heute noch zum und um den Max Eyth See joggen. Begleite Marita heute Nachmitttag noch beim NW.

Theolein ist zum Höhentraining auf dem Pitztalgletscher!:D

Mo und TOM machen ne Ammerseeumrundung mit dem MtB.:)
Mal sehen wie der Punktestand heute abend aussieht.:cool:

Wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag

bis bald!
Hubert

Danke, werd ich mir anschauen.

Klaus, wie wär´s im Winter die Ottmarsheimer Steige hoch?
Das ist die Straße von Hessigheim auf die Ottmarsheimer Höhe.
Mit meinem Traktor reicht das allemal. Prevorst muss mit dem "Gerät" nicht sein.;)

Hat einer von euch einen Rollentrainer? Und wenn ja, welchen und warum genau diesen?

Ich würde unbedingt was mit Watt-Anzeige kaufen, weil man damit eine viel bessere Intervallsteuerung machen kann. Lautstärke dürfte bei euch ja auch eher keine Rolle spielen. Und zum stundelangen Grundlagefahren würd ich eher nen richtigen Ergometer anschaffen, das halten die wenigsten auf der Rolle aus.

365.png
[/URL][/IMG]

So, möchte mal den aktuellen Stand aufführen.
War heute noch zum und um den Max Eyth See joggen. Begleite Marita heute Nachmitttag noch beim NW.

Theolein ist zum Höhentraining auf dem Pitztalgletscher!:D

Mo und TOM machen ne Ammerseeumrundung mit dem MtB.:)
Mal sehen wie der Punktestand heute abend aussieht.:cool:

Wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag

bis bald!
Hubert

:)Super Ingo, wieder ne Menge Punkte eingefahren.:)

Mo, ist dir heute wohl leicht gefallen, bei schönem Wetter und mit neuem 29er MtB. BMC scheint deine / unsere "Hausmarke" zu werden. Die Schweizer haben's erfunden!
Stell doch mal ein Foto ein (Farbe weiß wie alle aus dem Internet oder ne andere Farbe):D
BMC geliehen oder gekauft???
War der Tom auch mit? Wenn der seine Punkte einträgt wären wir ZWEI-STELLIG!!:D

TOM hat gerade seine Punkte eingetragen!!!!!!! z.Zt. PLATZ 94 goil...

Ihr seid spitze :):):jumping::jumping::daumen::daumen:

Hubert

War der Tom auch mit? Wenn der seine Punkte einträgt wäre wir ZWEI-STELLIG!!:D

Hubert

Schon passiert...Platz 94(!!):D

BMC ist echt klasse...stell gleich ein Bild ein...

@Pixie:Das ist mein Schlechtwetterbike:D
Warum?Weil man einen Klassiker auf nem Dreifuß fährt u. nicht so neumodisches Gelumpe wie ne Rolle:lol:

2012 BMC Speedfox in 29" X0 Austattung,aber schon etwas "verbessert";)

Danke, werd ich mir anschauen.

Klaus, wie wär´s im Winter die Ottmarsheimer Steige hoch?
Das ist die Straße von Hessigheim auf die Ottmarsheimer Höhe.
Mit meinem Traktor reicht das allemal. Prevorst muss mit dem "Gerät" nicht sein.;)

nun, können wir machen, den Buckel liebe ich, und der geht gut im WIEGETRITT:rolleyes: warum im Winter? Und, entwickelt sich da bei jemandem eine Liebe zum Berg (Berggazelle)?

Ich würde unbedingt was mit Watt-Anzeige kaufen, weil man damit eine viel bessere Intervallsteuerung machen kann. Lautstärke dürfte bei euch ja auch eher keine Rolle spielen. Und zum stundelangen Grundlagefahren würd ich eher nen richtigen Ergometer anschaffen, das halten die wenigsten auf der Rolle aus.

Lautstärke ist kein Problem. Das Ganze wird mit Sicherheit auch nicht stundenlang betrieben, weil mir das zu langweilig ist:D. Außerdem ist´s mal nur angedacht, mehr nicht. Alternativ dazu könnte ich mir einen Sandsack und Boxhandschuhe vorstellen:D

@Pixie:Das ist mein Schlechtwetterbike:D
Warum?Weil man einen Klassiker auf nem Dreifuß fährt u. nicht so neumodisches Gelumpe wie ne Rolle:lol:

Es soll Leute geben, die würden deinen Klassiker nicht mal mit der Kneifzange anfassen.;)

Hi TOM,
warst als erster oben und hattest Zeit für ein Foto-Shooting.Wars da so steil? Hast du auch geschoben?
Tolles Foto

Hu

Na ja,ich bin sehr weit gekommen u. musste weniger schieben:D
29" rollen einfach gut über Wurzeln u. haben guten Grip auch mit wenig Stollen am Hi-Reifen.
Und Mo hatte auch ihren Spaß.Zitat Mo:
"...Geometrie wäre race tauglich"

@Pixie:...is ja nur der Neid der Besitzlosen:aetsch:

Lautstärke ist kein Problem. Das Ganze wird mit Sicherheit auch nicht stundenlang betrieben, weil mir das zu langweilig ist:D. Außerdem ist´s mal nur angedacht, mehr nicht. Alternativ dazu könnte ich mir einen Sandsack und Boxhandschuhe vorstellen:D

Letzteres hilft aber nix beim Radfahrn! :aetsch:

Wenn du keine anständige Bremse (=Widerstand) und Anzeige an dem Ding hast, kannst du nur nach Gefühl trainieren und das ist blöd. Richtig Grundlage bringt unter 3h nichts, Belastung kannste nur erahnen und der Puls ist auf der Rolle sowieso höher als draußen, zudem der schlechteste Steuerungsparameter. Statt nach Puls kann man quasi gleich nach Gefühl fahren. Watt das einzig Wahre. Da macht man einen 20min. Zeitfahrtest, ermittelt seine Bereiche und kann dann hübsch in den richtigen Bereichen trainieren.

Letzteres hilft aber nix beim Radfahrn! :aetsch:

Wenn du keine anständige Bremse (=Widerstand) und Anzeige an dem Ding hast, kannst du nur nach Gefühl trainieren und das ist blöd. Richtig Grundlage bringt unter 3h nichts, Belastung kannste nur erahnen und der Puls ist auf der Rolle sowieso höher als draußen, zudem der schlechteste Steuerungsparameter. Statt nach Puls kann man quasi gleich nach Gefühl fahren. Watt das einzig Wahre. Da macht man einen 20min. Zeitfahrtest, ermittelt seine Bereiche und kann dann hübsch in den richtigen Bereichen trainieren.

Okay, okay, ich hab´s kapiert.....das Geld kann ich mir folglich sparen. Ich geh dann mal bei Eiseskälte lieber laufen:)

. Watt das einzig Wahre. Da macht man einen 20min. Zeitfahrtest, ermittelt seine Bereiche und kann dann hübsch in den richtigen Bereichen trainieren.

muss ich dir Recht geben. Hat meine Rolle auch. Der einzige "Nachteil" ist das man nur einen Fahrer/in programieren kann.

Zurück