• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Mir passt beides, würde den Schw. Wald bevorzugen.

@ TOM: Danke für den Tip mit der Sonntags-RTF. Da kann ich nicht, wg. Besuch.
Gruesse

nach kurzer Überlegung bin ich im Schwäbischen Wald dabei.
Hubert, für die Tammer ist der Treffpunkt *Brückenhaus* sympathischer, weil, da müssen wir nicht 2x über die schlechte Zufahrtsstraße zum Freibad. Kommst uns ein Stückle mit Auto entgegen?
Noch mal zu Dobel Hubert, ich bin damals Samstag 9:30Uhr da hoch und ein Wetter wie's morgen werden soll.

@Tom:danke für den RTF-Link......12% bis 18%.......ne, uns waren die 15% von Schiffrain genug.
Berghochfahren macht Spaß, ab 15% für mich nicht mehr.

Ist dann Samstag 9:15 Brückenhaus ok?
Gruß Klaus

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

nach kurzer Überlegung bin ich im Schwäbischen Wald dabei.
Hubert, für die Tammer ist der Treffpunkt *Brückenhaus* sympathischer, weil, da müssen wir nicht 2x über die schlechte Zufahrtsstraße zum Freibad. Kommst uns ein Stückle mit Auto entgegen?
Noch mal zu Dobel Hubert, ich bin damals Samstag 9:30Uhr da hoch und ein Wetter wie's morgen werden soll.

@Tom:danke für den RTF-Link......12% bis 18%.......ne, uns waren die 15% von Schiffrain genug.
Berghochfahren macht Spaß, ab 15% für mich nicht mehr.

Gruß Klaus

JA! Klaus bis morgen um 9:15 Uhr Brückenhaus. Für Thomas auch i.O.
Kannst du bitte Last Minute einstellen, evtl. kommt ja noch jemand mit. Danke! Mache gleich Feierabend und habe dann 2 Wo. Urlaub!!!!!!!!:jumping::jumping::jumping:

Hubert

@ Klaus
PS ich komm natürlich nicht mit dem Auto entgegen sondern mit RR...

.......ich mache mal einen Strecken-Vorschlag für morgen, in etwa so?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhelpjxutspqrbti

dhomas:fahren wir 8:45Uhr von der ALDI-Bank zum Brückenhaus (Hubert)?

Hi
Hier habe ich noch einen alternativen 100er geplant:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nzmgjotkagmoctcy

Können wir morgen ja noch entscheiden, wie wir fahren.

Astra C kommt auch 08:45 zum Aldi-Treff. In 20 min sollten wir beim Brückenhaus sein.

Bis morgen

hallo Thomas, die Strecke ist gut, blos muss sie unbedingt entschärft werden, da für Astra wohl viiiiiel zu schwer. Er sollte Rücksicht nehmen auf seinen Genesungsprozess.
Klaus

hallo Thomas, die Strecke ist gut, blos muss sie unbedingt entschärft werden, da für Astra wohl viiiiiel zu schwer. Er sollte Rücksicht nehmen auf seinen Genesungsprozess.
Klaus

man beachte das-C.
Es kommt die bessere Hälfte...

Hi Klaus,
Conny ist gut drauf, ist die 113 km vom Magstadt mitgefahren und hatte Sondertraining mit MBT TOM. :D

Hubert
Conny?............achsooooooooooooooo.
Thomas hat die Spiegelberger Steige in seinem Streckenplan drin.........guckst Du Hubert/Conny...........
Da muss ich passen:aufreg:

Conny?............achsooooooooooooooo.
Thomas hat die Spiegelberger Steige in seinem Streckenplan drin.........guckst Du Hubert/Conny...........
Da muss ich passen:aufreg:

...sorry Klaus, wir würden den Jux natürlich der Strasse nach erklimmen. Bin doch keine Bergziege :eek:

Falls uns in Spiegelberg schon die Oberschenkel weich werden, könnten wir die entschärfte Variante nach Prevorst hochrollen.

Gruesse

Krieg am we besuch. Wochenendbeziehung und radeln gleichzeitig is schwierig. Mitfahren geht au net, so sportlich ist se leider nich

Sach ma, warst du (ihr) das gestern in der RoFa am Nebentisch auf der "Empore" gegenüber der Getränkeausgabe? Schhab mal gegrinst und genickt, aber ich war mir auch nicht sicher?!

...sorry Klaus, wir würden den Jux natürlich der Strasse nach erklimmen. Bin doch keine Bergziege :eek:

Falls uns in Spiegelberg schon die Oberschenkel weich werden, könnten wir die entschärfte Variante nach Prevorst hochrollen.

Gruesse

Thomas, das ging doch nochmal ganz gut, hat sogar den Spiegelberger Anstieg überstanden:) ,hätte auch beim SURM passieren können, aber da gibts den Besenwagen. Der Surm dürfte jetzt keine Rolle spielen, oder?
Die Runde heut war landschaftlich sehr reizvoll, was für eine super Auffahrt von Neulautern nach Wüstenrot, fast noch schöner wie die von Baach nach Baltmansweiler!
Die Tourdaten von heut: 102km*1378Hm*Steigung-max 13%*max34°C.
Hubert, danke für die Handy-Fotos und einen tollen Urlaub.

@Astra+Conny: gute Besserung:wink2:

Am 25.9. ist die Weinstadt-RTF, bis dahin klappt's vielleicht mit dem Rahmen Thomas. Den Surm lasse ich aus und werde dafür dort starten.

Gruß Klaus

Hallo KLaus und Thomas,

bin gut wieder zuhause angekommen. Geduscht und gestärkt geht es langsam wieder.
Bin ca. 5:15 Std. gefahren. Gleich Rad säubern und dann auf unseren Besuch warten. Anbei ein paar Beweisfotos.
Schönes WE
Hubert

Bild0045.jpg

Bild0046.jpg

oberhalb vom Ort JUX!

Bild0049.jpg

Bild0048.jpg

Und watt is jetzt mit dem Rahmen passiert? :confused:

Wir haben´s tatsächlich noch vor Wintereinbruch geschafft, Prevorst in unsere heutige Tour einzubauen. HP sagte mir, ich solle schreiben, dass er das Ding in gefühlten 5 Minuten hochgefahren ist:D.
Ich hab wohl so 20-25 min gebraucht. Als ich oben ankam, hatte er schon den halben Apfelbaum leergefuttert;)
Im Ernst.....ich hatte mir das Hügelchen etwas schlimmer vorgestellt. Wenn man nicht "hochrast" ist das Ding gut zu fahren. Die Straße durch den Wald war noch pitschnass und es war wahnsinnig schwül.
Spaß hat´s gemacht nach einem unverhofft freien Nachmittag.
Wünsch euch ein schönes Wochenende!:)

Thomas, das ging doch nochmal ganz gut, hat sogar den Spiegelberger Anstieg überstanden:) ,hätte auch beim SURM passieren können, aber da gibts den Besenwagen. Der Surm dürfte jetzt keine Rolle spielen, oder?
Die Runde heut war landschaftlich sehr reizvoll, was für eine super Auffahrt von Neulautern nach Wüstenrot, fast noch schöner wie die von Baach nach Baltmansweiler!
Die Tourdaten von heut: 102km*1378Hm*Steigung-max 13%*max34°C.
Hubert, danke für die Handy-Fotos und einen tollen Urlaub.

@Astra+Conny: gute Besserung:wink2:

Am 25.9. ist die Weinstadt-RTF, bis dahin klappt's vielleicht mit dem Rahmen Thomas. Den Surm lasse ich aus und werde dafür dort starten.

Gruß Klaus

N'abend all!

Ja, die Tour heute war erste Sahne.

Und hatte glaube ich, wieder mal einen guten Schutzengel :jumping: Wäre die Kettenstrebe schon bei der rasenden Abfahrt von Grosshöchelberg nach Spiegelberg gerissen... nicht auszudenken.

@H.B. mir ist am Jux die Kettenstrebe gerissen. An der abgeflachten Stelle wo die obere Schrauben des wechselbaren Ausfallendes sitzt. Folge. Das HR wird plötzlich Butterweich, ähnlich wie bei einem Platten.

Werde versuchen auf Kulanz bei Cucuma was zu erreichen. Das Rad ist grade mal 4 Jahre alt. Die SURM steht jetzt erst mal auf der Kippe.

Habe heute Klaus und Conny im Biet. Krankenhaus besucht. Conny hat nur ein paar Schrammen abbekommen und ist noch zur Beobachtung dort. Klaus hat's heftiger erwischt, Er hat die rechte Hand gebrochen und ist operiert worden. Jetzt hat er ordentlich Metall im rechten Arm.

Ihnen ist wohl gestern Abend einer aus einer Tankstellenausfahrt auf der B27 bei Lauffen vors Vorderrad gefahren. Sie sind mit ca. 50 km/h über die Motorhaube eines 1er BMW's geflogen. :eek:

Gruesse

Ach du scheisse, was man da wieder alles lesen muss. :eek:

Gute Besserung an die Verunfallten. Und der neue Hobel erstmal hinüber? :rolleyes:

@dthomas
Hauptsache dir ist nix passiert!

Aber der Rahmen 4 Jahre alt? Ob die sich da noch auf etwas einlassen? Probieren kann man es ja mal. Aber ein neuer Alurahmen muss ja auch nicht teuer sein.

Ach du scheisse, was man da wieder alles lesen muss. :eek:

Gute Besserung an die Verunfallten. Und der neue Hobel erstmal hinüber? :rolleyes:

@dthomas
Hauptsache dir ist nix passiert!

Aber der Rahmen 4 Jahre alt? Ob die sich da noch auf etwas einlassen? Probieren kann man es ja mal. Aber ein neuer Alurahmen muss ja auch nicht teuer sein.

Vllt klappt's ja: Geben zumindest aktuell 10 Jahre Garantie:
http://www.cucuma.com/de/rennraeder/rahmensets/luar-rahmen.html

Gruesse

Zurück