• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

kaum isses september, fängt wieder an zu regnen. ich glaub ich hab mich verkältet. so n ärger. werd die nächste woche erstmal langsam tun mit sport, so rumkränkeln is was, worauf ich gar keine lust hab

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Schickes Ding, hast du seit 72? Und spielst du auch schon so lange und regelmäßig?

Die LP habe ich so ca. 1978 gebraucht gekauft. Ich spiele schon lange nicht mehr regelmäßig.
Ab und zu mal akustisch. Bin aber ein miserabeler Sänger! Letztes Stück was ich geübt habe war wirklich Nothing Else Matters. (wg. meinen Kollegen, die meinten das wäre schwer) Habe die Original Noten / TABs.
Können ja mal im Winter was spielen, wenns regnet! Sonst spiele ich ein paar Blues Varianten und das übliche Singer Songwriter Zeugs. Spiele aber ganz selten, wenig auswendig, das meiste aus dem Ordner. Habe aber nicht so viel verlernt.
Ist halt wie beim Radfahren. Einmal gelernt, geht immer auch nach 30 Jahren RR Pause. . Gute Nacht
Hubert

Zuerst kommst du dann zu mir.......Haare blond färben, schminken und Sonnenbrille aussuchen......ups....nicht zu vergessen....bring deine Hannelore im Dirndl auch mit:D;)

So,wir sind auch wieder im Ländle!;)
Das we war mal wieder genail..Wetter hat auch gepasst:daumen:

Am Fr. war MTB u. Trailsurven angesagt:

Sa. dann der Stelvio:

..und auch mich hat der Plattenteufel erwischt...aber nicht nur 1x,sondern auf ca. 5Km ganze 4x:wut:

Denke die Bilder sprechen für sich...und nächstes We auf ein Neues:D

Grüße
T.

Tom, so wie's aus schaaaaaut, es geht zu wie bei der Formel1......keine Möglichkeit zum Überholen. Auf italienischen Boden/ Grenzgebiet muss man mit Reisszwecken:D auf der Fahrbahn rechnen!
Gleich 4x Platten, und das beim MTB?............komisch.
Warst Du der einzige mit Plattfuß? wenn ja............Sabotage.

Tom, so wie's aus schaaaaaut, es geht zu wie bei der Formel1......keine Möglichkeit zum Überholen. Auf italienischen Boden/ Grenzgebiet muss man mit Reisszwecken:D auf der Fahrbahn rechnen!
Gleich 4x Platten, und das beim MTB?............komisch.
Warst Du der einzige mit Plattfuß? wenn ja............Sabotage.

Ja..es war bestimmt Sabotage...hatte die letzten 3 Jahre nicht so viele Platten wei am Sa. in 3h!:wut:
Der alte(2 jahre alt) Schlauch war porös...hab dann nen neuen Verbaut,der ca. 5km gehalten hat>Ventil abgerissen:crash:
dann den alten porösen Schlauch mehrmals geflickt>sieht lustig aus,aber der Weg war noch weit vom Umbrail bis nach Prad...:(
Ein Italiener hatte neuen Ersatz dabei u. der hat dann auch gehalten....sind ganz schön flott zurück...wenn da der Reifen schlapp gemacht hätte>nicht gut:eek:
Hatte das an meinem Pina noch nicht...
Was ich nicht verstehe ist:
Neuer Schlauch(Kaufland) Ventil abgerissen>verdreht sich der Mantel?
alter (2 Jahre) poröser (Schwalbe) Schlauch 1000 Löcher,aber Ventil i.O.
Neuer ital. Schlauch nach ca. 40km steht das Ventil(hat kein Aussengewinde) Schräg aus der Bohrung>arbeitet der Mantel auf der Felge?:ka:
Was tun?
Bin jetzt bei dem Alb-Gold MTB Marathon (108km) gemeldet...aber so?:ka:

Versuch mal mit Talkum oder Babypuder den Mantel innen schön pudern. Dann soll ein Kleben des Schlauchs verhindern. BTW fährst du eigentlich kein Tubeless? Das soll am MTB doch der Hammer sein?! Ventil abgerissen kann auch mit der Minipumpe passieren.

Versuch mal mit Talkum oder Babypuder den Mantel innen schön pudern. Dann soll ein Kleben des Schlauchs verhindern. BTW fährst du eigentlich kein Tubeless? Das soll am MTB doch der Hammer sein?! Ventil abgerissen kann auch mit der Minipumpe passieren.

Tubless nur an neuen MTB`s>meins ist von 1997:D
ok,die Felgen sind neuer,aber noch keine Tubless.Man kann aber auch "Milch" in den Schlauch kippen u. dann solls auch dicht werden....
Aber das mit Talkum ist ne gute Idee...Babypuder gibts in meinem Haushalt nicht...mhh..mal Pixie fragen...:rolleyes:
Ventil ist im Fahrbetrieb abgerissen...werde das Teil zum Kaufland bringen u.reklamieren.;)
Na ja,auf großer RR Tour nehme ich immer 2 Schläuche mit inkl. Flickzeugs.Sicher ist sicher.

Klar verdreht sich ein Mantel auf der Felge bei dem üblichen Luftdruck den die MTBler fahren. Talkum kann helfen, dass sich der Schlauch nicht mitdreht und vor allem hilft mehr Luft. Ich fahre mein MTB nie unter 4,5 bar, da dreht sich nichts mehr, aber bei den üblichen 2-2,5 bar ist das an der Tagesordnung. Das ist ja der Hauptgrund für die schlauchlosen Reifen beim MTB.

Klar verdreht sich ein Mantel auf der Felge bei dem üblichen Luftdruck den die MTBler fahren. Talkum kann helfen, dass sich der Schlauch nicht mitdreht und vor allem hilft mehr Luft. Ich fahre mein MTB nie unter 4,5 bar, da dreht sich nichts mehr, aber bei den üblichen 2-2,5 bar ist das an der Tagesordnung. Das ist ja der Hauptgrund für die schlauchlosen Reifen beim MTB.

Das mit der Luft...da ist was dran.
Ich fahre den Conti Rcae King nie unter 3 bar u. das war auch gut so...aber mit der Minipumpe bist froh auf 2 bar nach 10min.pumpen zu kommen.
Das war der Fehler!
Hab heute die Luft abgelassen,den Mantel inkl. Schlauch neu ausgerichtet u. auf gut 3 bar aufgepumpt u. gut durchs Gelände gejagt bzw. auf dem Radweg ordentlich in die Pedale getreten u. das Ventil steht noch wie eins!

Bei meinem schweren Radsatzt mit Fat Albert DD fahre ich 1,6-1,8bar,damits richtig grip gibt ,aber die können das wohl ab u. da verdreht sich nix..

Tubless nur an neuen MTB`s>meins ist von 1997:D
ok,die Felgen sind neuer,aber noch keine Tubless.Man kann aber auch "Milch" in den Schlauch kippen u. dann solls auch dicht werden....
Aber das mit Talkum ist ne gute Idee...Babypuder gibts in meinem Haushalt nicht...mhh..mal Pixie fragen...:rolleyes:

Mooooooooooooooooment mal.......ich hab schon fertig mit dem ganzen Babypuderzeugs.....jetzt bist du dran. Vor kurzem hattest du doch schon mal mit nem Radanhänger geübt. Erzähl, wann geht´s los? Ich spendier dir auch das erste Paket Windeln;)

Das mit der Luft...da ist was dran.
Ich fahre den Conti Rcae King nie unter 3 bar u. das war auch gut so...aber mit der Minipumpe bist froh auf 2 bar nach 10min.pumpen zu kommen.
Das war der Fehler!
Hab heute die Luft abgelassen,den Mantel inkl. Schlauch neu ausgerichtet u. auf gut 3 bar aufgepumpt u. gut durchs Gelände gejagt bzw. auf dem Radweg ordentlich in die Pedale getreten u. das Ventil steht noch wie eins!

Bei meinem schweren Radsatzt mit Fat Albert DD fahre ich 1,6-1,8bar,damits richtig grip gibt ,aber die können das wohl ab u. da verdreht sich nix..

da wir nun im mtb forum hier anscheinend sind: ergänzung meiner fahrrad familie

imag0510x.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/824/imag0510x.jpg/

Wie wär´s, wenn du die Photos in RR-Forum laden würdest.
Würde das Aufrufen wohl etwas beschleunigen:)

Wie wär´s, wenn du die Photos in RR-Forum laden würdest.
Würde das Aufrufen wohl etwas beschleunigen:)

irgendwie geht das trotzdem nicht wenn ich mit
das machen will,

wie auch immer, habs nun nochmal bei "meinen Fotos" hier im Profil reingetan

irgendwie geht das trotzdem nicht wenn ich mit
das machen will,

wie auch immer, habs nun nochmal bei "meinen Fotos" hier im Profil reingetan

Schönes MTB:daumen:
Wann wird es eingeweiht?
Wir treffen uns wieder um 17uhr am Schloß LB Haupteingang;)
Gerne auch 1h früher für ne kleine Vorrunde.

@Pixie:Sooo lange ist das doch bei Dir nicht her,der?:D

Diese Woche werde ich noch rennradln, Habs mtb noch in der heimat stehen lassen. Aber dann immer gerne :)

Freu mich schon auf gute strecken und fahrtips :)

Schönen Tag euch allen

IMAG0510.jpg

Hallo Theolein, geht doch mit Grafik einfügen, vorher www.usw. kopieren (groß). Schönes Rad was du da hast!

Schönes MTB:daumen:
Wann wird es eingeweiht?
Wir treffen uns wieder um 17uhr am Schloß LB Haupteingang;)
Gerne auch 1h früher für ne kleine Vorrunde.

@Pixie:Sooo lange ist das doch bei Dir nicht her,der?:D

Hallo Tom,

brauchst noch einen zum MTB-fahren?
Wenn du noch ein Leihrad hättest mit normalen Pedalen ?
Könnte um 15:30 Feierabend machen.
Wenns reicht, sende mal sms.
Hoffentlich hört sich's nicht zu unverschämt an Tom. :oIch nehm mal die Rad und Lauf-Klamotten mit ins Geschäft.
Irgend etwas sollte ich heute bei dem Wetter machen.

HUbert

Hallo Tom,

brauchst noch einen zum MTB-fahren?
Wenn du noch ein Leihrad hättest mit normalen Pedalen ?
Könnte um 15:30 Feierabend machen.
Wenns reicht, sende mal sms.
Hoffentlich hört sich's nicht zu unverschämt an Tom. :oIch nehm mal die Rad und Lauf-Klamotten mit ins Geschäft.
Irgend etwas sollte ich heute bei dem Wetter machen.

HUbert

Moin Hubert,
heute wirds echt gut,aber heute ist wieder Klettern.
Wenn willst,schau doch in den hessigheimer felsengärten nach.Wir sind um 17Uhr auf dem Wanderparkplatz/Hexelplatz anzutreffen u. dann am Fels.
Heute ist eh "Kinderklettern"...
Der MTB Treffpunkt ist leider am Do. um 17 Uhr,aber wenn da auch Zeit hast,kannst gerne das Centurion wieder benützen ;-)

Grüße
T.

Zurück