• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

morgen ihr luschen! ;)

Hoffentlich seid ihr alle schon zu hause, gleich geht die Welt unter!

Ich bin heute mittag ne superschöne Runde durch die Löwensteiner Berge gefahren. Dachte, dort wäre es ein wenig schattiger, aber der Compi zeigte auch gnadenlose 37° als Spitzenwert. Die Runde hatte der Klaus mal empfohlen, über Oberstenfeld, Etzlenswerden, Altlautern und Neulautern und bei Hammer zurück in Richtung Gronau. Nice one! Und eben waren es dann 110km, 670hm und 4,5h Fahrzeit.
In Steinheim am Brunnen gab es dann noch ein Eis und dank dem entgegengesetzt zur Vorhersage wehenden Wind hatte ich noch viel Spaß aufm Rückweg. Echt, mit dem Wind ham die Vorhersagen es nicht so, die Runde war einwandfrei geplant und ich häte viel Rückenwind haben sollen... Von wegen... :rolleyes: Seit der Kachelmann im Knast war, ist das Wetter irgendwie kaputt... :D

bei dieser Hitze? das da einer sich aufs Rad hockt.....Respekt Thomas.
Deine gefahrene Runde heut ist meine Hausstrecke, 10x gefahren letztes Jahr und auch schon 2x hintereinander;)
Gruß Klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Echt, mit dem Wind ham die Vorhersagen es nicht so, die Runde war einwandfrei geplant und ich häte viel Rückenwind haben sollen... Von wegen... Seit der Kachelmann im Knast war, ist das Wetter irgendwie kaputt...

Hi H.B. das mit dem Wind wusste Bob Dylan schon 1965!

"you don't need a weatherman to know which way the wind blows" (Bob Dylan):D

Ich musste heute an 2 Rädern Kette und Ritzel säubern, Schaltung ölen und etwas putzen für die Familen- und Freunde-Genusstour am So.
im Schwarzwald.

Schön, dass du das Wetter ausgenutzt hast und trocken wieder zuhause angekommen bist. Du bist ja ein richtiger Langstreckenradler.:)

VLG Hubert

PS Zufrieden mit dem CERVELO? Besser als das Alte? Welche Unterschiede kannst du feststellen?

@tourfreak
Mir macht die Hitze nicht viel aus, wenn ich genug trinke. 30° reichen mir auch, es muss nicht soo heiss sein. Aber ich kriege auch keine Probleme mit der Sonne, ich werde einfach nur braun. Nur mit dem Essen wirds irgendwann komisch, eine halbe Banane hab ich wieder mitgebracht. Die ging einfach nicht. :ka:

Übrigens ist da kurz nach dem Abzweig in Hammer auf der rechten Seite einen kleinen Schotterstich hoch eine super Wasserquelle zum Flaschen auffüllen. Da standen heute zwischen 2 und 4 Radler dran rum und haben gefachsimpelt. :D
Anscheinend das beste Wasser in der Gegend! Kühl und lecker!

@hubert
Das Cervelo ist einfach willig. Das geht gut vorwärts und liegt toll auf der Strasse. Ja, ich weiß, das hört sich bescheuert an bei nem Fahrrad, aber so empfinde ich das.
Der schwarze Zoulou-Rahmen, den ich ja auch erst im Frühjahr von meinem alten Quantec umbaut habe, soll übrigens auch noch weiterlaufen, als Trainings- und Winterrad, mit ner Dreifach-Kurbel für alle Streckenprofile gerüstet. Allerdings muss ich da noch ein paar Sachen dran machen.

Ich hab noch nen netten Radler getroffen (Andi), dem ich mal dieses Board und diesen Thread empfohlen habe, bin mal gespannt ob er sich anmeldet. Würde wohl auch ganz gut hier rein passen. Hat grad mit seiner Frau ne Alpenüberquerung mit Gepäck gefahren, die sie vor 20 Jahren schonmal gefahren sind.

@hubert
Das Cervelo ist einfach willig. Das geht gut vorwärts und liegt toll auf der Strasse. Ja, ich weiß, das hört sich bescheuert an bei nem Fahrrad, aber so empfinde ich das.
H.B. Ich finde, das hört sich gut an. Hoffe dich mit deinem Velo in absehbarer Zeit mal zum Radeln zu sehen.
Hubert

37grad.jpg

Was macht der alte Mann, wenn es grad nicht so läuft? Richtisch: Fodo! Immerhin auf dem Rückweg einen Helden unserer Jugend getroffen:

Kreidler-RS.jpg

Kreidler-50ccm.jpg

Ach komm, ich hab 1977 mein erstes Rennrad bekommen. Nen Helm besitze ich überhaupt erst seit 3 oder 4 Jahren, als ich nach langer Pause wieder anfing Rennen zu fahren. Ich betrachte dieses ganze Helmthema etwas relaxter, passt doch auch mein Weltbild nicht in die Trikottasche. ;)

Ich betrachte dieses ganze Helmthema etwas relaxter, passt doch auch mein Weltbild nicht in die Trikottasche.

Hallo H.B. der Spruch mit dem Weltbild und der Trikottasche ist schon Mega-Cool:cool: ...

... dient aber dazu, die Realität etwas zu verbiegen. In den 70ern bin ich und andere auch mit Jeans Mopped gefahren und Rad ohne Helm.

Manche bereuen es heute noch.:eek:

So "think twice" mein lieber H.B. Wir wollen nur dein bestes.:),
aber keine Grundsatzdiskussion beginnen.

VLG Hu

aber keine Grundsatzdiskussion beginnen

Das führt eh zu nix. Beide Seiten können Ihre Behauptungen nicht beweisen, aber wenn man einfach nur von den diesjährigen Rennunfällen ausgeht (z.B. Mauricio Soler) muss man die Wirksamkeit des Helmes schon in Frage stellen.

Und wenn man mal nimmt, was es in unserer Kindheit alles gab, Farbstoffe in den Gummibärchen, Lacke und Plastik mit tödlichen Beimischungen, keine kinderfreundlichen Schränke und Schubladen, keine Kindersitze im Auto usw. usf.

Wir wurden nicht in Watte gepackt und haben es trotzdem bis hierher geschafft! :daumen: :bier:

Ich war auch gegen den Helm...damals beim MTB...aber beim MTB fahren liegt man doch eher mal im Unterholz u. da hat mir der Helm schon gute Dienste geleistet.
Der heutige RR Helm merkt man gar nicht mehr,weil er so leicht u. gut belüftet ist>zudem ist er auch ein prima Sonnenschutz;)
...ach ja...u. meine Kreidler habe ich übrigends noch!
In den 80iger durfte ich das Mofa in Dt. noch ohne Helm fahren>hab aber trotzdem einen gehabt>war cooler u. bei hohem Tempo hast nicht die Fliegen zw. den Zähnen:D

Wegen Morgen u CTF>hier der Link:
http://www.mtb-heidelsheim.de/html/unsere_ctf.html

Der Fahrer hat abgesagt..u.bis jetzt fahre ich alleine.Würde die große Runde bevorzugen,muss aber nicht unbedingt sein...
Hat wer Lust?
Ein MTB hätte ich noch zum ausleihen...
Würde so um 8Uhr mit dem Auto aufbrechen...

....später dann auf dem Schäferlauf anzutreffen;)

CU
Tom

Der Fahrer hat abgesagt..u.bis jetzt fahre ich alleine.Würde die große Runde bevorzugen,muss aber nicht unbedingt sein...
Hat wer Lust?
Tom, wäre gerne mitgefahren.Ich kann dir leider nur die gemütliche Murgtalausfahrt anbieten. Von Freudenstadt nach Gernsbach. Ca. 50 km. Müsstest dann am So. um 9:00 in Gernsbach sein.
Bin jetzt wech... meine Mob. Tel hast du ja!
Sorry,

Hubert

Ich war auch gegen den Helm...damals beim MTB...aber beim MTB fahren liegt man doch eher mal im Unterholz u. da hat mir der Helm schon gute Dienste geleistet.
Der heutige RR Helm merkt man gar nicht mehr,weil er so leicht u. gut belüftet ist>zudem ist er auch ein prima Sonnenschutz;)
...ach ja...u. meine Kreidler habe ich übrigends noch!
In den 80iger durfte ich das Mofa in Dt. noch ohne Helm fahren>hab aber trotzdem einen gehabt>war cooler u. bei hohem Tempo hast nicht die Fliegen zw. den Zähnen:D

Wegen Morgen u CTF>hier der Link:
http://www.mtb-heidelsheim.de/html/unsere_ctf.html

Hat wer Lust?

....später dann auf dem Schäferlauf anzutreffen;)

CU
Tom

N'schönen Nachmittag all!

Sodele, komme soeben vom Kurzurlaub in Freudenstadt zurück.
Schee wars, und beiweitem nicht so heiss in den schattigen Wäldern, wie hier. So konnte ich die Skikes und das MTB ausgiebig ausfahren.

@ TOM: Für die MTB-Tour morgen stehe ich nicht zur Verfügung, aber ne Runde im Gäu mal die Tage gerne. Die Strecke sollte aber Bitte für ein ungefedertes MTB mit Newbie drauf, geeignet sein.

@ H:B: Nostalgie pur! Für so ein Kreidler hab ich auch mal mein Sparschwein geschlachtet!

@ Hubert: Viel Spass bei Radeln in Freudenstadt

@ All: Morgen ne Runde Rennradeln so ab 10:00 Uhr?

Gruesse

10:00 Uhr ALDI-Bänke Tamm, ich bin da Thomas. 10:30 Uhr könnte man den Ingo dann in Besigheim an der Enzbrücke treffen.
Ein Streckenvorschlag in den Stromberg in entgegengesetzter Richtung diesmal. Bin ich mal mit den teaman gefahren.
Oder in den Schwäbischen Wald über Etzlenzwenden:), das Wetter ist super.
Grüßle Klaus

Tom, wäre gerne mitgefahren.Ich kann dir leider nur die gemütliche Murgtalausfahrt anbieten. Von Freudenstadt nach Gernsbach. Ca. 50 km. Müsstest dann am So. um 9:00 in Gernsbach sein.
Bin jetzt wech... meine Mob. Tel hast du ja!
Sorry,

Hubert

Hallo Hubert,
es hat sich doch noch Jemand für die MTB Tour morgen erbarmt:D
Abfahrt LB:8:00>Fahrt geht über Bietigheim...
Ankunft Heidelsheim ca.9:30
Denke dann wirds schon wärmer sein...;)
Wer noch mit will,kann sich gerne melden od. direkt hin fahren;)

@dThomas:MTB Tour können wir gerne mal einplanen>nächsten Mi. wäre aber wieder ne RR-Runde eingeplant;)

Nächstes We steht der Stelvio auf dem Plan>hoffe das Wetter passt>bis jetzt sind wir nur zu 2.....Phil u. Theo ??

Grüße
T.

Zurück