• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

wenn man bedenkt von 480€ auf fast die Hälfte reduziert. Hätte ich auch zugeschlagen wenn ich mir nicht im Frühjahr welche (andere) gekauft hätte.
Die gerade sehnsüchtig nach Schnee warten.

Gut recherchiert Teaman, und im Set mit Bindung nochmals 20 € günstiger und keine Transport u Verpackungs-Kosten.
Man muss aber wissen, dass die Madshus wo 190 cm drauf steht nur ca. 185 cm lang sind.;)

VlG Hubert

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ja, mit neuem Material sehnt man dem Schnee um so mehr entgegen. Ging mit vor drei Jahren auch so. Nachdem alle Welt plötzlich Fischer RCS Carbonlite fahren musste, gabs die Klasse darunter plötzlich zum Sparpreis. Wenn man nicht auf eine Marke und neuste Modelle fixiert ist, kann man bei LL-Material eigentlich immer einiges an Geld sparen. Nur weil der Ski aus der Vorsaison ist und eine ander Farbe hat läuft der nicht wirklich schlechter. ;)

Ja, mit neuem Material sehnt man dem Schnee um so mehr entgegen. Ging mit vor drei Jahren auch so. Nachdem alle Welt plötzlich Fischer RCS Carbonlite fahren musste, gabs die Klasse darunter plötzlich zum Sparpreis. Wenn man nicht auf eine Marke und neuste Modelle fixiert ist, kann man bei LL-Material eigentlich immer einiges an Geld sparen. Nur weil der Ski aus der Vorsaison ist und eine ander Farbe hat läuft der nicht wirklich schlechter. ;)
...aber was nützt der beste/billigste LL-Ski ohne Schnee??
MTB-Kollege kommt aus dem Erzgebierge...arbeitet im "Winterdienst"...bis jetzt kein Schnee...ähnlich wie 2013/14...dabei würde ich zu gerne auch mal wieder LL-fahren

Jaja, die Fischer habe ich mir vor 2 Jahren (oder sind es schon 3) auch gekauft und sie sind immer noch jungfräulich. Als Schnee lag war ich krank... Leider lohnen sich bei mir nur Klassik-LL-Ski. Skating-Ski lohnen sich, nach meiner Meinung, bei uns hier nicht.

...aber was nützt der beste/billigste LL-Ski ohne Schnee??
Das Wird schon noch, Geduld! Im Moment sieht das schon nocht recht trostlos aus, der Winter kommt schon noch! *fiesgrins*

Jaja, die Fischer habe ich mir vor 2 Jahren (oder sind es schon 3) auch gekauft und sie sind immer noch jungfräulich. Als Schnee lag war ich krank... Leider lohnen sich bei mir nur Klassik-LL-Ski. Skating-Ski lohnen sich, nach meiner Meinung, bei uns hier nicht.
Wenn wir immer nur das kaufen, das sich lohnt, kommt unsere Wirtschaft nie in die Gänge. Ausserdem müsste man (auch Frau) dann auch so manches Rad hinterfragen. ;)
Für unsere Gegend "lohnen" sich ja noch nicht mal Klassik-Ski, das wäre eine Investion in Skikes schon interessanter.
Wir driften hier langsam etwas vom Thema ab. :D

image.jpg

Ich mache momentan nur Schlammspocht XD

Karin, sehe ich auch so. Im Schwarzwald fahre ich klassisch.
Ich bin aber meist 10 Tage in Tirol und 3 Tage in Oberammergau. In Seefeld fahre ich teilw. morgens klassisch und nachmittags Skating.

VlG Hubert

PS
@ Karin, klassisch fahre ich auch Fischer Schuppen Ski , die sind sehr gut. Ich wachse kein Steigwachs - zu aufwändig und zu faul.

Der Winter kommt - am 31.12. pünktlich zu den 1. Raketen. Sag ich jetzt einfachmal so.

http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2014-2015.html
Die Prognose steht zwar noch auf recht wackeligen Beinen, aber ich will mal so sagen - wenn sie eintritt, könnte ich prima damit leben. Am Neujahrsvormittag eine schöne MTB Tour durch die frische Luft und frisch verschneite Landschaft, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen ... Also wegen mir gerne! :bier:

Am Neujahrsvormittag eine schöne MTB Tour durch die frische Luft und frisch verschneite Landschaft, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen ... Also wegen mir gerne! :bier:
Ich würde das ganze noch erweitern - bei Schneefallbeginn einen Mitternachtslauf um das Jahr zu begrüßen. Morgens dann auf eine Neujahrsbrezel mit dem Rad zu den Eltern und Mittag LL in Schömberg oder Kaltenbronn. Hört sich gut an und wäre ein gelungener Jahresstart - Jawohl! Träumen darf man ja.

Ich würde das ganze noch erweitern - bei Schneefallbeginn einen Mitternachtslauf um das Jahr zu begrüßen. Morgens dann auf eine Neujahrsbrezel mit dem Rad zu den Eltern und Mittag LL in Schömberg oder Kaltenbronn. Hört sich gut an und wäre ein gelungener Jahresstart - Jawohl! Träumen darf man ja.
Das nenne ich Einstellung! :daumen:
Oder sind das nur die guten Vorsätze für 2015. Endlich mal wieder die Eltern besuchen und mehr Sport treiben. ;) *vorsichtigdenkopfeinzieh*

@teaman:
ist das ne Sitzplatzkarte, oder sind AC/DC konzerte mittlerweile echt so teuer? Ich geb zu mein letztes Konzert ist ne Weile her. Naja, so ein neuer Schlagzeuger kostet halt.

Konzert von Gleichstrom / Wechselstrom. Konzertkarten sind teuer geworden. Meine teuerste hat 170 € gekostet.;) Keith Jarrett Trio in Baden-Baden.:daumen:
Hu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück