• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hast den Kommentar von Eifel auch gelesen, grins?
Er spricht mir aus der Seele:D
Aber ja, ich find die Dinger wirklich sensationell!

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hast den Kommentar von Eifel auch gelesen, grins?
Er spricht mir aus der Seele:D
Aber ja, ich find die Dinger wirklich sensationell!

War doch net schlimm>im Nachstieg ist das kein Thema.
Hab heute bissle Gicht an den Fingern:D
Aber genialer Ausgleich zum Radeln;)

Huhu Leute,

ich meld mich mal wieder *grins*

Huiuiui, hier ist ja mächtig was los, ich hab mir mal versucht einen Überblick zu schaffen, da lese ich was von 28er/30er Durchschnittsgeschwindigkeiten *daumen*; Tom hat seinen ersten Marathon bewältigt *grats*; Thomas bietet seine Abendrunden wieder an.

Schön das es hier so viele neue Leute gibt, freue mich schon, euch kennen zu lernen.

Meine Ausfahrten beschränken sich aktuell auf 100km plus/minus, meine Form hat über den Winter ganz schön gelitten, dabei war ich Jan/Feb eigentlich noch ganz Fit. Aktuell bin ich gerade dabei, meinen Winterspeck zu verbrennen, die Waage zeigt gerade gut 91kg, das ist viel zu viel.

Ich habe auch gleich ein paar Termine für diesem Monat, wenn jemand Lust hat:

So, 10.04. 10:00: Ausfahrt mit dem RTC Stuttgart, kleine RTF Runde 70km Treffpunkt TB Untertürkheim
So, 17.04. 7-9:00: Weinland-Tour, ich werde da mit meinem Verein um 9:00 starten.
Karfr. 22.04. 9:00: Geführte Permanente "Über den Stromberg" vom TV Stammheim, hier die Einladung als pdf, Treffpunkt TV-Turnhalle (Unkostenbeitrag 3 Euro)
Sa, 30.04. 12:45: Geführte Permanente Marbach - Bottwartal vom Pfeil Tübingen (Tom Du erinnerst Dich noch?), Treffpunkt Marbach Rathaus

Grüße Werner

..damit es nicht so heiß uim radeln ist?!:rolleyes::D

Und die Gefahr des Ozonlochs ist gebannt! Allerdings hatte ich gestern abend mehr Angst um meinen Hintern als um meine Haut. Die Autos heizen da anch Hegnach ganz gut hoch. Kennt jemand in Reichweite von Cannstatt nen verkehrsarmen, gleichmäßigen Anstieg von ca. 4° und länger als 2,5km für mein Schwellentraining?

So, 17.04. 7-9:00: Weinland-Tour, ich werde da mit meinem Verein um 9:00 starten.
Sa, 30.04. 12:45: Geführte Permanente Marbach - Bottwartal vom Pfeil Tübingen (Tom Du erinnerst Dich noch?), Treffpunkt Marbach Rathaus

Grüße Werner

Hallo Werner,
schön dass wieder da bist!;)
Also wenn Du sagst deine Kondition hat gelitten ist bei Dir sicher noch um einiges mehr vorhanden als bei mir:D
Und ja,ich kenne noch die Pfeil TÜ Ausfahrt>die haben doch was am Helm:D
Da kann ich ja nicht mal quatschen während der Fahrt!:rolleyes:
Weinlandtour ist fix>bin vor 8 Uhr Anwesend>Start könnte um 9 Uhr klappen>davor gibts ein Gruppenbild>Diakonie-Stuggi;)
Also bis zur Weinlandtour;)
Grüße
Tom

Für H.B.
gleichmäßigen Anstieg von ca. 4° und länger als 2,5km für mein Schwellentraining?
Hallo H.B. gib mal Dietbachstrasse (S-Untertürkheim ein). Die hat so eine relativ gleichmäßige Steigung von ca. 4% und einen Radweg-Streifen. Allerdings ist die nur ca. 1,5 km lang. evtl. kannst du an der Kreuzung zum Fellbacher Freibad mal rechts in die Weinberge fahren die Strecke dort verlängern. Oder 2x fahren??? Musst du mal testen.
Gruß Hubert

Wie ist es bei der Weinlandtour? Starten die meisten da erst gegen später?

Kenne es von anderen RTFs da starten die meisten direkt früh.

Hallo Hubert,

das ist nett, aber die ist zu kurz. Ich brauche auch eine dauerhafte Belastung, das ist schon das Problem in Hegnach, da wird es zwischendurch so flach, dass Puls und Laktat spürbar abfallen. Muss auch nicht direkt neben Cannstatt sein, ich sach mal so 20min Anfahrt wäre okay. Was gut funzt ist der Anstieg von Baach nach Baltmannsweiler (~6%) , aber der ist mir zu weit weg für abends und da wird dann sicher auch gerast...

Ich glaub ich probier einfach mal Cannstatt nach Fellbach hoch, da gibt es ja auch nen Radstreifen.

wir 4, Hubert, Alex, Pillip sind zurück von der Stromberg-Rennstrecke Wie angekündigt, ist ein maximal 27er Schnitt herausgekommen.
Erst auf dem letzten Kilometer wurde gespurtet. Sind also fast gemeinsam an der Pizza angekommen. Hier die Stromberg-Permanente
Und jetzt...............................haut rein!

Die Streckenlänge beträgt 55,5km (nach meinem Zähler, geht recht genau)
tourfreak***02.04.2011***55,5km***122min:38s***27, 15km/h
tourfreak***06.04.2011***55,5km***111min:42s***29, 81km/h

Hallo Thomas, nach der Strombergrunde heute siehe Eintrag oben, bin ich für morgen raus. Jetzt reichts mir vorerst auf dieser doch anspruchsvollen Runde. Man, hatte ich gen Sternenfels ein Gegenwind/Westwind.
Nun hoffe ich auf einen weiteren Eintrag von Dir/euch in der Stromberg-Permanente,
wer sich eintragen will:---zitieren klicken-Zeit einsortieren-"quote"-Zeichen entfernen-fertig. Vielleicht schon morgen Abend, da ists nicht ganz so warm und windig!!!
Herzlich willkommen Werner, zurück im Thread.

@Werner: Witzig, dass du den RV Pfeil Tü erwähnst, mit paar von denen fahr ich manchmal durch die Lande :D oder treff die MTBler beim Abtauchen in die Wälder links und rechts :)
Was hat Tom da zu schaffen? ^^

Vielleicht sind wir bei der Marbach-Runde mit dabei.

Puh, grade noch vor "stockdunkel" nach Hause gekommen. Wird Zeit, dass es noch etwas länger hell bleibt.

Puh, grade noch vor "stockdunkel" nach Hause gekommen. Wird Zeit, dass es noch etwas länger hell bleibt.

Wie noch länger hell?
Um 20 Uhr ging super schön die Sonne unter:cool:

@Hubert:Schöne Laufrunde heute;)Gerne bald wieder.Aber besser RR fahren,oder?:D

@Olly:9 Uhr ist spät?:eek:Also mir reicht das völlig.
Was will ich um 0730 am Start?Da ist ja fast noch dunkel u. sicherlich noch kühl:(
Aber der Werner fährt auch gerne sehr früh;)

Grüße
tom

Genau und es wurde SUPERSCHÖN schnell dunkel und ich hab nun man keine Funzel am Rad.
Außerdem hat´s so nur zur ner Stunde fahren gereicht.
Sobald ich in Bis drüben wohne, pack ich wieder die Speedys aus, jawohl!

Genau und es wurde SUPERSCHÖN schnell dunkel und ich hab nun man keine Funzel am Rad.
Außerdem hat´s so nur zur ner Stunde fahren gereicht.
Sobald ich in Bis drüben wohne, pack ich wieder die Speedys aus, jawohl!

Immer noch kein Licht am RR?:eek:
Hab das RüLi immer am RR u. ne Notkopflampe auch immer dabei.

@Jojo:Morgen ne Runde MTB?1700 ab Schloß LB;)

CU
Tom

Jojo ist in Tü, Tom....die muss pauken.

Zurück