• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher??

Anzeige

Re: Raucher??
benjamin3341 schrieb:
Ich habe da eine Idee: ab jetzt höre ich auf zu rauchen. wenn jemand mitmachen möchte, dann antwortet mal. diejenigen, welche mitmachen können ja alle Woche einen beitrag hier schreiben wie es ihnen ergangen ist. ich kick die schachtel jetzt in die Tonne!!!
traut euch!!!!
MFG Benni

JAAAAAAAAAA!! Vielleicht schaffe ich es so, endlich mit der Sch...Raucherei aufzuhören!

Ich bin kein klassischer Raucher. Bei mir verläuft das immer in Zyklen. Ich rauche wochen- oder sogar monatelang gar nicht, vermisse es auch nicht und halte mich dann auch oft für nen Nichtraucher. Aber dann schnorre ich mir „mal eine“ zB beim Kaffeetrinken in der Uni oder mal abends in der Kneipe und dann isses wieder soweit. Dann bin ich innerhalb von Tagen wieder richtig süchtig, kaufe mir Schachteln und die Kippe gehört wieder zum Alltag, obwohl ich weiß, dass das pures Gift ist und es mich auch anwidert, auch bei anderen. Das geht soweit, dass ich morgens plane, wann ich die erste rauchen kann. Das ist meist der Punkt, wo ich nen Schlussstrich ziehe. Fällt nur einen Tag, bzw. ein zwei „typische“ Gelegenheiten lang schwer. Dann ist der große Drang zu rauchen weg und irgendwann steht es gar nicht mehr zur Debatte. Bis ich Blödmann mal wieder „nur eine“ rauche.

Deshalb mache ich jetzt hier vor euch allen die Ankündigung, dass ich jetzt nicht mehr rauche. Damit setze ich mich unter Druck, weil ihr mich ja sonst alle für ein inkonsequentes Weichei haltet, wenn ich wieder anfange.

Die erste Bewährungsprobe wartet am Samstag schon auf mich. Da feiert ein Freund seinen 30. Geburtstag. Ich werde alles geben. Und berichten.
 
hi, also ich hab bisher keine mehr geraucht, die ersten 2 Tage wahren allerdings schon etwas schwehr, bin zur ablenkung einfach den ganzen nachmittag Rennrad gefahren, auch wenn es geregnet hat. habe auch seit dem ersten juni meinen Oldtimer angemelded, der ein nichtraucher wagen ist. alle zeichen stehen also bisher auf positiv!!
MFG Benni
 
benjamin3341 schrieb:
Also ich muss mich leider outen als Raucher und trozdem Rennradler. natürlich steht bei mir das Thema des aufhörens täglich zur Debatte, aber leicht fällt mir es nicht!!
Ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Dank des Sports das Rauchen aufgegeben hat, und weis wie die Leistungen plötzlich steigen oder auch nicht. Oder gibt es hier sogar noch ein paar ganz ehrliche die ihre Marotten zugeben und von den resultierenden nachteilen berichten wollen??
MFG Benni
Eigentlich paradox, aber ich bin eigentlich durch das Rauchen an den Sport gekommen.
Habe damals nach 18 Jahren aufgehört zu rauchen und danach noch mal in 5 1/2 Jahren 30 Kilo zugenommen bis ich ein Spitzengewicht von 162,5kg hatte. Da war an Sport nur wenig zu denken.
Dann habe ich eine Kur begonnen und dort die ersten 11kg abgenommen.
Habe dann das gelernte weiter umgesetzt und mein Gewicht reduziert.
Seit ca. 1 Jahr rauche ich wieder, wobei die Umstände nichts mit dem Gewicht zu tun hatten, muss aber sagen, dass ich seit dem mein Gewicht noch besser reduzieren konnte.
Jetzt habe ich 99kg mit fallender Tendenz und fahre seit letztem Jahr RR.
Mein Ziel ist es zwischen 85 und 90 Kilo zu kommen.
Im Moment ist es für meine Gesundheit paradoxerweise gesünder zu rauchen als wieder zuzunehmen.

Allerdings möchte ich, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das Rauchen wieder aufgeben. Ist einfach gesünder und billiger es nicht zu tun.

Ist aber alles eine Kopfsache und man muss innerlich dazu bereit sein, sonst klappt es sowieso nicht, egal was einem andere sagen.
 
Rauche auch nicht. Mir wird auch regelmäßig schön schlecht, wenn ich mehrere Raucher um mich herum habe. Manchmal lässt es sich ja leider Gottes nicht vermeiden. Übelkeit und Kopfschmerzen sind dann angesagt. Merke ich teilweise je nach Intensität des Passivrauchens noch am nächsten Tag. Wenn ich mir überlege, wie man dem Körper schadet wenn man das Zeug auch noch selbst raucht, da vergehts einem. :eek: vVersteh ich nicht...
Ist warscheinlich wie mit Knoblauch. Man selbst merkts nicht und es schmeckt; und das Umfeld schlägt hinten über oder flüchtet. :D
 
Ich habe früher auch geraucht, alleine durch das Aufhören ist die Lungenkapazität wohl um 20-30% gewachsen. Auch die möglichen Trainingskilometer sind förmlich explodiert. Dadurch habe ich durch das Aufhören auch nicht zu-, sondern drastisch abgenommen (von über 100 auf unter 70kg)!
 
Dirk U. schrieb:
Im Moment ist es für meine Gesundheit paradoxerweise gesünder zu rauchen als wieder zuzunehmen.

Das klingt so, als würdest Du Dir das nur so sagen, um Deinen Konsum zu rechtfertigen. Raucher sind echt gut in so was. :>

Wie wäre es, einfach seine Ernährung umzustellen und mit dem Sport so weiterzumachen? Da würdest Du sicher auch nicht zunehmen, nur Rauchen "müsstest" Du nicht mehr.
 
enasnI schrieb:
Das klingt so, als würdest Du Dir das nur so sagen, um Deinen Konsum zu rechtfertigen. Raucher sind echt gut in so was. :>

Wie wäre es, einfach seine Ernährung umzustellen und mit dem Sport so weiterzumachen? Da würdest Du sicher auch nicht zunehmen, nur Rauchen "müsstest" Du nicht mehr.
Du glaubst also ich hätte nur dadurch 65kg abgenommen, weil ich wieder angefangen habe zu rauchen? Ich glaube nicht, dass du so naiv bist.
Natürlich habe ich meine Ernährung umgestellt und somit mein Gewicht reduziert. Auch ist meine Tendenz weiterhin fallend. Und meine Argumente sind keine Ausrede, sondern haben auch etwas mit meinem medizinischem Beruf zu tun.
Wenn du auch einen anderen Teil meines Postings zitiert hättest, würdest du eigentlich sehen, dass ich das Rauchen keineswegs verharmlose.

Allerdings möchte ich, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das Rauchen wieder aufgeben. Ist einfach gesünder und billiger es nicht zu tun.
 
Zurück
Oben Unten