• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Core Cargo vs Brevet Element Cargo Bib Shorts

Habe zwei Core Cargo Bibs im Einsatz, selten mal noch eine Brevet Cargo. Die Core Cargos haben jede deutlich über 10k Kilometer auf der Uhr. Anders als manche hier scheint das Sitzpolster sehr gut zu meinem Hintern zu passen - ich mag die ganz gerne, auch für Touren der Kategorie 5-10h.
Problem: Rapha stellt die wohl nicht mehr her. Jetzt muss eine Alternative her, die idealerweise auch noch einigermaßen günstig ist (~150€ max). Die Brevet Cargo würde ich wohl nicht nochmal kaufen. Obwohl nominell das bessere Polster ist sie für mich weniger bequem, vom fast doppelten Preis mal ganz zu schweigen.
Tips? Empfehlungen? Tasche(n) am Bein sind zwingend.

Schade, auf so eine Antwort hätte ich gewartet, nun gibt es Sie nicht mehr, habe damals auch nicht zugeschlagen :D

Habe zwei Core Cargo Bibs im Einsatz, selten mal noch eine Brevet Cargo. Die Core Cargos haben jede deutlich über 10k Kilometer auf der Uhr. Anders als manche hier scheint das Sitzpolster sehr gut zu meinem Hintern zu passen - ich mag die ganz gerne, auch für Touren der Kategorie 5-10h.
Problem: Rapha stellt die wohl nicht mehr her. Jetzt muss eine Alternative her, die idealerweise auch noch einigermaßen günstig ist (~150€ max). Die Brevet Cargo würde ich wohl nicht nochmal kaufen. Obwohl nominell das bessere Polster ist sie für mich weniger bequem, vom fast doppelten Preis mal ganz zu schweigen.
Tips? Empfehlungen? Tasche(n) am Bein sind zwingend.
Wenn du mit der Farbe klarkommst schau die mal die GoBik Grid an...hat sogar drei Taschen ;)

Schade, auf so eine Antwort hätte ich gewartet, nun gibt es Sie nicht mehr, habe damals auch nicht zugeschlagen :D
Sorry! Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen wo ich nach einer Alternative gesucht hab. Die Gobik scheint leider deutlich weniger „plush“ zu sein (wenn man die Erfahrungen quer referenziert) - und ich hab schon mehrere Hosen, die aufgrund mangelndem Komfort ungenutzt im Schrank liegen. Leider stellt sich’s ja oft erst bei den Ausfahrten 3-4h+ dann raus ob’s einigermaßen kompatibel zum eigenen Hintern/Sattel ist.

Zurück