• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ralf Grabsch hört auf

Komet

Mitglied
Eben lese ich, dass Ralf Grabsch aufhört.

Mal ein Radprofi, der mehr mit seinen Taten zugunsten kranker Kinder aufgefallen ist, als mit Doping.

Er war zwar keiner der Stars, aber ein klasse Teamplayer. In den Frühjahrsklassiker konnte er besonders auf Kopfsteinpflaster immer wieder glänzen. War sich für Arbeit nie zu schade.

Bei den vielen neuen Fahrern bei Milram war er bestimmt froh, in seinem Alter ein Angebot für einen Job als inaktiver im Team bekommen zu haben.

AW: Ralf Grabsch hört auf

Endlich mal jemand der sich positiv äußert! Danke.
Was ich da im Tour-Forum lesen mußte ließ mir die Galle hochkommen... Ja, ein großartiger Fahrer und Teamplayer. Milram wird ihn nicht umsonst gefragt haben ob er sportlicher Leiter werden will. Ich denke trotzdem, dass das eine sehr emotionale Sache war, für jemanden der seit 25 Jahren im Sattel sitzt und jährlich 38500km runterspult. Auch wenn die eigene Zukunft jetzt erstmal gesichert ist. Hut ab, und ja, die Frühjahrsklassiker mit ihm werden uns fehlen.

Zurück