• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Reynolds 501 Eclipse

yak_fou

Mitglied
Hab dieses Rad im Netz gefunden : http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70266577
und auch schon Kontakt mit Verkäufer gehabt. Da ich nicht wirklich Ahnung habe und das Rad an meine 1,74 m große Freundin verschenken will, brauche ich mal Rat, ob das ein faires und akzeptables Angebot ist? Oder überteuert?
Freue mich auf Antworten.

lg aus hh

AW: Raleigh Reynolds 501 Eclipse

Hallo,

ich bin 1,73 m und mir passen räder zwischen 51 bis 53 mm, von daher erscheint mir 57 etwas groß

Danke für die prompte Antwort,

hmmm Größe müsste ja schon stimmen....
Was sagt ihr zum Preis?

Der Preis ist i. O. Das Rad scheint ja in rel. gutem Zustand zu sein. Ist aber eigentlich eine Antiquität ... nur, das das klar ist ;)
Und deine Freundin fährt wohl mit einem 54er Rahmen deutlich entspannter, das Raleigh ist ihr zu groß.

Lass Dir mal die Oberrohrlänge durchgeben (und evtl. die Länge Sattelnase - Oberlenker), ist wesentlich aussagekräftiger. Mir kommt's auch relativ groß vor, allerdings hatte ich mit 178 cm das gleiche Rad in 59 und kein Problem damit. Fahr normalerweise 54 bei modernen Rahmen.

Zurück