• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAL-Nummer für SAECO-Ream Rot

geha

Neuer Benutzer
Wer kann mir helfen,
ich suche verzweifelt nach der RAL-Nummer (Farbnummer) für das Rot der Team-Saeco-Räder, die von Cannondale hergestellt wurden.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Helmut Weiß

Anzeige

Re: RAL-Nummer für SAECO-Ream Rot
AW: RAL-Nummer für SAECO-Ream Rot

Moin,

ich vermute, dass es sich hierbei nicht um eine RAL-Farbe handelt, sondern um eine "private" Farbe. Diese wird sozusagen frei Schnauze für den Kunden gemischt. Solltest Du ein Farbmuster haben kann Dir jeder vernünftige Lackierer die Farbe nachmischen. Ansonsten bei C selber nachfragen.

Gruß k67

HI! Zu den RAL Farben hab ich auch mal eine Frage. Bekommt man irgendwo so eine RAL-Farbskala/Tabelle/Liste her?

Aber dem Link kannst Du doch folgen...und lesen kannst Du auch....dann schau mal ganz unten.

Ansonsten beim jeden Lackhersteller.

Gruß k6

schon, ich habe sie auch schon gesehen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Farben extrem abweichen. Naja, aber fürs erste wird reichen!:) danke

ok...schon fündig geworden. Die in Wikipedia-Artikeln verwendeten Farben werden auf jedem Monitor anders dargestellt und sind nicht farbverbindlich. Eine Möglichkeit, die Darstellung mit rein visuellen Mitteln näherungsweise zu kalibrieren, bietet das nebenstehende Testbild: Tritt auf einer oder mehreren der drei grauen Flächen ein Buchstabe (R für Rot, G für Grün oder B für Blau) stark hervor, sollte die Gammakorrektur des korrespondierenden Monitor-Farbkanals korrigiert werden. Das Bild ist auf einen Gammawert von 2,2 eingestellt – der gebräuchliche Wert für PCs. Macintosh-Rechner hingegen verwenden standardmäßig einen Gamma von 1,8.

Zurück