• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe??

sfdrive

Neuer Benutzer
Corratec-Bike: 55er Rahmenhöhe und bin 173cm groß. Jetzt die frage, ob jemand mit Corratec Erfahrung hat bzw. mir sagen kann, ob mir ein 55er Rahemn zu groß ist. P.S.: Habe ne 80er Schrittlänge & laut den ganzen Berechnungen wäre es mir ein Stück zu groß, also optimal ein 53er. Nun eben die Frage, ob ich damit zurecht kommen könnte???

AW: Rahmenhöhe??

Hallöchen Leute - kann hier mal bitte jemand Stellung beziehen? Oder gibt es wirklich niemenden im Forum hier, der mit ner 55er Rahmenhöhe und 173cm Körpergröße (80er Schrittlänge) Erfahrung hat?
Danke Jungs & Mädels

Ich würde auch sagen, bissel zu groß. Rahmen größer zu nehmen als man sie von der Schritthöhe nehmen sollte ist immer so ne Sache...kannst du dann eigentlich nur auf ner kleinen Probefahrt feststellen obs passt. Kleinere Rahmen hingegen ist selten problematisch, falls nicht zu klein gewählt ;) Macht nur ne sportlichere Sitzposition.

Nimm lieber 53 oder 52. :)

Corratec-Bike: 55er Rahmenhöhe und bin 173cm groß. Jetzt die frage, ob jemand mit Corratec Erfahrung hat bzw. mir sagen kann, ob mir ein 55er Rahemn zu groß ist. P.S.: Habe ne 80er Schrittlänge & laut den ganzen Berechnungen wäre es mir ein Stück zu groß, also optimal ein 53er. Nun eben die Frage, ob ich damit zurecht kommen könnte???

Auf jeden Fall zu groß!
Ist allerdings auch dir Frage was du mit dem Rad machen möchtest.
Wenn du Rennen fährst würde ich dir davon abraten, sonst ist es natürlich möglich - aber nicht gerade empfehlenswert!

Zurück