• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrosse 64

EPO

EPO
Hi,

Bin auf der suche eine neue Alu rahmen, Haben aber bissher nichts geiles gefunden in rahmengrosse 64. Suche eine "rigtige" rahmen, nicht Radon, Cube oder 2danger. bis zum ca 600 € soll es kosten.

Dann nehm doch einen Canyon! Die gibt es auch bis 66cm. :)
Für 550€ bekommst du dort einen guten Rahmenset mit Smolik Carbongabel und F99 Vorbau.

64cm wie gemessen? Bis zur Oberkante des Sitzrohres oder bis zur Oberkante des Oberrohres oder bis zur Mitte des Oberrohres... :confused:

Ich würde dir empfehlen den neuen Rahmen nach der Oberrohrlänge (!) zu kaufen.
Grund (vereinfacht): Die Höhe kann man über Gabelschaftlänge und Vorbauwinkel einstellen - die Länge nur über die Vorbaulänge.

Mit 600€ ist dein Budget relativ knapp bemessen; evntl. bekommst du noch einen Cannondale CAAD4 für das Geld (Auslaufmodell) - halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal den Force 7003 aus DEDA Rohren von Agresti anschauen - den gibt es für 665€ - Für europäische Handarbeit ein guter Preis wie ich finde.
Ähnliche Rahmen wirst du auch bei anderen Rahmenbauern finden - gib einfach mal "Rahmenbauer" oder Maßrahmen in die Suchfunktion ein!

Wie wär es denn mit dem hier, den gibt's für 440,- in Gr. XXL (Ich weis jedoch nicht wie groß XXL ist).

Bild02.jpg

Cust Tec bietet auch Rahmen in RH64 an, ich kenne jedoch nicht die Preise.

Custtec misst übrigens Mitte Lager bis Oberkante Sitzrohr - dafür sind die Rahmen ziemlich lang: Aufpassen!

Das Willier ist doch auch ganz hübsch - 440 Liste inkl Gabel und Steuerlager?

Gute Rahmen fuer wenig Geld gibts u.a. von Fort. Die haben auch Groesse 64,
gemessen Mitte Tretlager-Oberkante Oberrohr. Oberrohrlaenge in Groesse
64=592mm. Vertrieb in D ist RaCo.

boom

Abbath schrieb:
Custtec misst übrigens Mitte Lager bis Oberkante Sitzrohr - dafür sind die Rahmen ziemlich lang: Aufpassen!

Das Willier ist doch auch ganz hübsch - 440 Liste inkl Gabel und Steuerlager?

So wie auf dem Bild zu sehen. Ist ein 2003'er Lagerw.
Listenpreis war irgendwas mit 600,-

Danke für eure Hilfe, werde mir die Willier genauer anchauen, ist von der optik was ich suche, ob die rahmen mir passt was ich nicht.

Morten.

ansichtssache. eigentlich interessant an dem link ist, daß Cody, Custtec, Norwid und Quantec die gleichen Rahmen verticken...

was mir an norwid nicht gefällt ist der schriftzug...

Zurück