Hallo liebe Rennradler!
Seit vielen Jahren bin auf der MTB-Schwesterseite unterwegs, hatte bisher aber wenig Gelegenheit - oder Grund - hier bei Euch vorbeizuschauen.
Ich brauche Eure Fachmännische Hilfe!
Als MTBler ist da der Gang nach Canossa, inkl. Asche über's Haupt und anschliessender Verbeugung, glaubt mir.
Egal - ich mach's.
Wenn RR-news das Gegenstück zu mtb-news ist, ist das hier DER ORT um fächmännische Hilfe zu bekommen.
Es geht um 2 Personen, beide schmale Schultern, beide sehr sportlich mit entsprechend gewünschter gestreckter Sitzposition.
Die Fahrer:
Grösse / Schrittlänge / Rumpf / Armlänge
in cm
°1
G: 163
S: 76
R: 54
A: 61
Vorbau max. 120mm(aber sekundär)
°2
G: 183
S: 81
R: 57
Vorbau: egal.
Ich bin ein bisschen Ratlos - zu welchen Grössen würdet ihr raten?
Wie ist bei RR Standover/Schrittfreiheit zu werten?
Überwiegt die Schrittfreiheit die Oberrohrlänge, oder ist zweiteres höher zu gewichten?
Danke im Voraus.
Seit vielen Jahren bin auf der MTB-Schwesterseite unterwegs, hatte bisher aber wenig Gelegenheit - oder Grund - hier bei Euch vorbeizuschauen.
Ich brauche Eure Fachmännische Hilfe!
Als MTBler ist da der Gang nach Canossa, inkl. Asche über's Haupt und anschliessender Verbeugung, glaubt mir.
Egal - ich mach's.

Wenn RR-news das Gegenstück zu mtb-news ist, ist das hier DER ORT um fächmännische Hilfe zu bekommen.
Es geht um 2 Personen, beide schmale Schultern, beide sehr sportlich mit entsprechend gewünschter gestreckter Sitzposition.
Die Fahrer:
Grösse / Schrittlänge / Rumpf / Armlänge
in cm
°1
G: 163
S: 76
R: 54
Vorbau max. 120mm(aber sekundär)
°2
G: 183
S: 81
R: 57
Vorbau: egal.
Ich bin ein bisschen Ratlos - zu welchen Grössen würdet ihr raten?
Wie ist bei RR Standover/Schrittfreiheit zu werten?
Überwiegt die Schrittfreiheit die Oberrohrlänge, oder ist zweiteres höher zu gewichten?
Danke im Voraus.